Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Im Hotel Vøringsfossen am Kreuzfahrtanleger gibt es auch für Nicht-Hotelgäste sehr preiswertes Frühstücksbuffet, in 2021 noch unter 13€...
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Im Hotel Vøringsfossen am Kreuzfahrtanleger gibt es auch für Nicht-Hotelgäste sehr preiswertes Frühstücksbuffet, in 2021 noch unter 13€! Fjordblick innen und außen inclusive.

@Lutz_1960 super Tipp ! danke
Gesagt getan…. Kostet aber 200 NOK
egal! Bei der Auswahl und dem Blick!!
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
@Lutz_1960 super Tipp ! danke
Gesagt getan…. Kostet aber 200 NOK
egal! Bei der Auswahl und dem Blick!!
Da hat das Hotel sich den normalen Preisen in Norwegen angepasst. Jahrelang für unter 13€! 🤷🏼‍♂️ Trotzdem, umfangreiches Frühstücksbuffet gibt es in vielen guten Hotels. Das haben wir dieses Jahr in Flåm und Lom nach der Übernachtung auf dem Campingplatz genutzt.

Hier noch mein Buchungsbeleg von 2021 Vøringsfossen:
 

Anhänge

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Da hat das Hotel sich den normalen Preisen in Norwegen angepasst. Jahrelang für unter 13€! 🤷🏼‍♂️ Trotzdem, umfangreiches Frühstücksbuffet gibt es in vielen guten Hotels. Das haben wir dieses Jahr in Flåm und Lom nach der Übernachtung auf dem Campingplatz genutzt.

Hier noch mein Buchungsbeleg von 2021 Vøringsfossen:
Alles gut!! Ich wollte nur den aktuellen Preis hier angeben. Dass du nix für die Preisgestaltung hier kannst ist ja wohl klar! Auch für 200 Kronen habe ich das Frühstück sehr genossen (genieße es immer noch) 🍽☕🍳

An der Stelle noch mal wirklich echt danke für deinen Tipp!
 

Anhänge

Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Alles gut!! Ich wollte nur den aktuellen Preis hier angeben. Dass du nix für die Preisgestaltung hier kannst ist ja wohl klar! Auch für 200 Kronen habe ich das Frühstück sehr genossen (genieße es immer noch) 🍽☕🍳

An der Stelle noch mal wirklich echt danke für deinen Tipp!
Danke für das Lob!

Noch ein paar Tipps:
In der Nähe wäre noch der Kjaesen-Hof (Nur Aussicht gut), anfahrbar durch schöne Landschaft und einen Tunnel mit Zeitregelung. Den Vøringfossen wirst du ja gestern gesehen haben. Dann kommt weiter westlich der blau beleuchtete Kreisverkehr im Butunnelen. Da ist ausreichend Platz zum Anhalten und Fotografieren. Weiter am Hardangerford solltest du einen kleinen Abstecher in die Obstanbauhänge machen. Vielleicht einfach Lofthus-Camping (Camping unter Kirschbäumen) ins Navi eingeben und geradeaus auf der anderen Seite wieder runterfahren. Dann kommt der Latefossen, wenig später solltest du den Tunnel auf dieser Straße umfahren:

Turistveg: Røldalsfjellet (Scenic road)
Turistveg: Røldalsfjellet (Scenic road) · Rv13, 5763 Skare, Norwegen

Dann nicht am Røldalsvatnet entlang, sonder die Bergstrecke wählen:
Hytehaugen (Viewpoint)
Hytehaugen (Viewpoint) · Fv520 420, 5760 Røldal, Norwegen

Viel Spaß! 😀
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Danke für das Lob!

Noch ein paar Tipps:
In der Nähe wäre noch der Kjaesen-Hof (Nur Aussicht gut), anfahrbar durch schöne Landschaft und einen Tunnel mit Zeitregelung. Den Vøringfossen wirst du ja gestern gesehen haben. Dann kommt weiter westlich der blau beleuchtete Kreisverkehr im Butunnelen. Da ist ausreichend Platz zum Anhalten und Fotografieren. Weiter am Hardangerford solltest du einen kleinen Abstecher in die Obstanbauhänge machen. Vielleicht einfach Lofthus-Camping (Camping unter Kirschbäumen) ins Navi eingeben und geradeaus auf der anderen Seite wieder runterfahren. Dann kommt der Latefossen, wenig später solltest du den Tunnel auf dieser Straße umfahren:

Turistveg: Røldalsfjellet (Scenic road)
Turistveg: Røldalsfjellet (Scenic road) · Rv13, 5763 Skare, Norwegen

Dann nicht am Røldalsvatnet entlang, sonder die Bergstrecke wählen:
Hytehaugen (Viewpoint)
Hytehaugen (Viewpoint) · Fv520 420, 5760 Røldal, Norwegen

Viel Spaß! 😀
Røldalsfjellet hatte ich im Blick

Hytehaugen noch nicht - wieder Danke
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Noch was:
In Stavanger (und in vielen größeren Orten bei Egon und Peppes) gibt es am zentralen Hafenbecken Pizzabuffet mit Salat, Wasser und Kaffee für ca. 15,50€. Direkt davor ein Motorradparkplatz, unmittelbar westlich die Altstadt und nördlich die Innenstadt!

Egon
+47 51 56 63 00
Egon · Strandkaien 2, 4005 Stavanger, Norwegen

Ich meine Buffet wochentags 11 - 17 Uhr, am Wochenende ganztags!😀🤷🏼‍♂️
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
01.07. Eidfjord -> Tau 294km
nach einem großen Frühstück im Hotel Vøringfossen (nochmal Danke für den Tipp!) bin ich mit voller Wampe am Eidfjord Richtung West gefahren und dann den Sørfjord bis zum Låtefossen. Das Røldalsfjellet war heute offen und daher…🏍 👍🏼. Die Stabkirche Røldal musste auch angeguckt werden. Der Hytehaugen war leider wegen Fahrradrennen gesperrt. Daher die 13 bis kurz nach Suldalsosen. Dann kam ein weiteres Highlight! Der Fv632 bis wieder zur 13. Bei Nesvik die Fähre und dann nach Tau bei Fiskå zur Unterkunft. Morgen steht WANDERN 🥾 an. Preikestolen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Guten Morgen,
ich wünsche allen Reisenden einen super Trip.
Viel Spaß.👋
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Ich hab heute den Preikestolen abgehakt.

Auch wenn mir bald hier keiner mehr etwas glauben wird (wegen Wetter), aber ich bin heute Morgen im StarkRegen wach geworden.
Die YR-App hat aber gesagt, dass in 35 Minuten der Regen vorbei sein wird. Also habe ich alles vorbereitet und bin dann in 40 Minuten bei null Regen losgefahren.
Den Preikestolen habe ich dann mit der kompletten Motorrad-Leder-Kombi und Motorradstiefeln bewandert. Ich hab‘ diese Klamotten gewählt, weil es von dem Basiscamp hieß:

…es könnte auf dem Weg sehr rutschig sein und auch zwischendurch mal ein Schauer kommen...

Dem war zum Glück nicht so. Oder leider nicht so! Ich habe auf dem Weg da hoch geschwitzt wie ein Tier. Aber egal ! Ziel wurde erreicht und ich bin im Sonnenschein auf der Plattform gewesen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
James, Du bist mein Tages-Held heute ! Echt geil Deine Reise ! Ich hab den Preikestolen auch auf dem Schirm.......will an meinem Geburtstag auch da oben stehen, allerdings nicht in Moppedklamotten..... :grin:
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
James, Du bist mein Tages-Held heute ! Echt geil Deine Reise ! Ich hab den Preikestolen auch auf dem Schirm.......will an meinem Geburtstag auch da oben stehen, allerdings nicht in Moppedklamotten..... :grin:
Dann wünsche dir alle Erfolge zur geplante Reise, welche du dir gestellt hast oder auch spontan aufsetzen wirst.
Ich werde zur Belohnung heute noch mal Krabben essen.
Morgen geht’s dann an der Westküste von Stavanger runter bis Kristiansand. Da sind ja auch noch so ein paar Punkte, welche ich mitnehmen kann.😎

Apropos Wetter! Soll mal wieder gut werden!
☀
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben