Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ja - habe ich geplant. Die Fähre läuft erst um 20:15 Uhr aus. ⚠!!! ach ja ⛴ Fähre: wann müssen denn die Mopped Jungs/Mädels zum Boarding da sein...
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Fahr unbedingt den FV 44 von Stavanger, nicht die E39
ja - habe ich geplant. Die Fähre läuft erst um 20:15 Uhr aus.

⚠!!!
ach ja ⛴ Fähre: wann müssen denn die Mopped Jungs/Mädels zum Boarding da sein? Mir wurde heute beim Wanderweg erzählt, dass man nicht 60 sondern eher 120 Minuten vorher da sein soll. Wie sind eure Erfahrungen? Ich fahre mit der Fjord line und bei denen auch die schnell Version. (2:15 h Überfahrtdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Ich habe mit AFerry gebucht. Ich hoffe das klappt alles! In meiner Buchungsbestätigung steht alles korrekt drin.(1 Person mit 1 Motorrad) Allerdings ist die von AFerry selbst Und auch nur per Email.
Wenn ich auf der normalen Internetseite und der App bei denen nachschaue, steht bei mir nichts vom Motorrad dabei.
 
Morfie

Morfie

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Ich habe mit AFerry gebucht. Ich hoffe das klappt alles! In meiner Buchungsbestätigung steht alles korrekt drin.(1 Person mit 1 Motorrad) Allerdings ist die von AFerry selbst Und auch nur per Email.
Wenn ich auf der normalen Internetseite und der App bei denen nachschaue, steht bei mir nichts vom Motorrad dabei.
Das wird schon gut gehen. Einfach nur die Buchungsnummer zeigen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.526
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich bin zum ersten Mal in Norwegen. Was soll ich sagen? Wenn ich so viele Fotos machen würde, wie ich schöne und interessante Dinge sehe, dann würde ich nicht zum Fahren kommen. Das ist definitiv nicht meine letzte Reise hier. Und dazu kommen nette Menschen, freundliche Auto-,Lastwagen- und sonstige Fahrer. Nur viele deutschen "Bumsmobilfahrer" ;) wissen wohl nicht, wie breit ihr Fahrzeug rechts ist. Da wir viele Strassen mit 3-stelligen Zahlen nehmen, kann es schon mal sehr eng werden.

Und dann war gestern da noch Bob, ich nenne ihn Bob, weil er mein Held und Baumeister ist. Wir standen gestern vor einer gesperrten Straße. Hätten wir auch per Übersetzungsapp wissen können. Egal. Wir stehen noch so rum und würgen mein Garmin, da kommt Bob von seinem Baggi runter und erzählt uns, dass er die 1250er ADV fährt. Wo wir denn hin wollen und wie wir fahren wollen? Nö, so würde er nicht fahren, also .... dann ging es los. Wir beide waren uns einig, dass wir beide nicht so gut Englisch können, was dem Spaß aber kein Abbruch tat. Ergebnis: Absolut tolle Tour zu Hütte, die wir aber somit auch erst 19:30 Uhr erreicht haben. Bob, wenn Du mal hier lesen solltest: Ein fettes Danke!!!

Heute von der Hütte aus eine kleine Rundtoour gemacht. Trotz mehr oder weniger Regen absolut schön. Die Natur hier sieht auch bei Regenwetter bombastisch aus...

BMW.jpg


Hestad Kapell:
1656777266664.jpeg


Tor.jpg


Gaularfjellet Utsikten:
1656777308828.jpeg


Fv13:
FV13.jpg


Likholefossen Wasserfalls:

Likholefossen Wasserfalls.jpg
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Das mit den tausend Fotos machen und immer stoppen wollen, ist mir mehr als gut bekannt von unserer Reise 2018, leider mit dem Auto…aber es war ein zehntägiger Traum. Jeder Tag war wie unter Drogen, einfach paradiesisch und wir hatten die ganze Zeit nur 2 Tropfen Regen, dazu immer so zwischen 24 und 32 Grad.
Die Norweger selbst sagten, dass es das zu dieser Zeit Ende Mai seit Jahrzehnten nicht gegeben hat.

…muss da unbedingt mit dem 🏍 wieder hin…..unbedingt!!!!

C754D19A-9246-4B65-B497-9D79917DDA27.jpeg

820FF1BE-26EC-4ECC-8D68-054C455C6952.jpeg

3486D809-D649-4658-8F94-396532FABDB0.jpeg

F9F6AB50-567D-44B4-AB56-967C19340C42.jpeg

….hätte noch etwa 1167 🤣🤣🤣

schönen Gruß Jürgen
 
Morfie

Morfie

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Ja 2018 war wirklich der Sommer. Es gab keinen Fruehling, es ging gleich vom Winter in den Sommer. Und der hielt monatelang. Davon träumen wir noch heute
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Ja ja - das mit den Fotos…
selbst habe ich ja euch mit meiner Reise „auf dem Laufenden„ gehalten. Morgen nochmal…und dann war es das mich.

Aber Krabben essen:
Wie gesagt, in meiner Unterkunft die ich über Airbnb gebucht hab, bin ich bei einem Fischer gelandet. Gestern und heute gab es Krabben. Wenn jemand mal in der Nähe vom Preikestolen übernachten muss/möchte, demjenigen kann ich gerne den Link senden.
Hier mal Fotos (direkt in seiner Küche)
 

Anhänge

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
03.07. Tau -> Kristiansand
Zuerst bin ich nach Stavanger gefahren und habe mir die Schwerter im Felsen angeguckt. Dann bin ich die 44 runter gefahren nach Sogndalstrand und Helleren. Anschließend zum Leuchtturm/Süd-Kapp nach Lindesnes. Final dann zur Fähre in Kristiansand.
Mit der Fähre hat alles soweit geklappt.
 

Anhänge

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Meine Reise endet ja nun mit der Autobahn-Heimfahrt. Damit auch meine kleine Reiseberichte hier. Vielleicht konnte ich ja Einige damit unterhalten und „hungrig“ machen. Danke Euch für die Tipps, welche ich ja tatsächlich fast alle umsetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.526
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Heute vom Geiranger aus über die Trollstiege und dann zur Atlantic Road. Und heute muss ich sagen, dass mir der Tag ziemlich wenig gefallen hat. Trollstiege um 10:00 Uhr bei bestem Wetter voll bis oben hin. Wir sind von oben gekommen. Die Hochebene hat mir mehr gefallen. Die Trollstiege konnten wir nur genießen, weil wir oben noch schnell einen Bus "geschnupft" haben. Dann konnten wir immer ein Stück vorfahren, gucken, und dann schnell weiter, wenn der Bus wieder um die Ecke kam.
Für mich: Trollstiege nur noch mal ganz früh am Morgen oder sehr spät am Abend.

Dann weiter zur Atlantic Road. Irgenwas muss ich falsch gemacht haben bei meiner Routenplanung. Vor und nach dem Atlantic Road war es fast so langweilig wie Autobahn in Dänemark. Die kurze Strecke am Atlantik ist dafür recht spanned. Aber meine Empfehlung an alle Norddeutschen, die Nord- und Ostsee kennen: Einfach in Hamburg die Köhlbrandbrücke, so lange sie noch steht, einmal hin und wieder zurück. Auch schick... ;)

Ab morgen gehts dann wieder in Land rein. Bin gespannt....

Hier noch ein paar Bilder:
geiranger_01.jpg


geiranger_02.jpg


trollstiege_3.jpg


trllstiege_2.jpg


trollstiege_1.jpg


atlantik_1.jpg


atlantik_2.jpg
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben