Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für euch hab ich mich mal selbstlos der Pastete ausgesetzt. Schmeckt so ähnlich wie Teewurst, finde ich. Wenn euch mal pervers zumute sein sollte...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.165
Modell
GS (poly)
Für euch hab ich mich mal selbstlos der Pastete ausgesetzt. Schmeckt so ähnlich wie Teewurst, finde ich.
Wenn euch mal pervers zumute sein sollte: Greift zu. Der Mills Kaviar ist wiederum sehr lecker. Der geht für mich auch als Notnahrung im Tankrucksack durch.

IMG_1186.jpeg

IMG_1187.jpeg
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Für euch hab ich mich mal selbstlos der Pastete ausgesetzt. Schmeckt so ähnlich wie Teewurst, finde ich.
Wenn euch mal pervers zumute sein sollte: Greift zu. Der Mills Kaviar ist wiederum sehr lecker. Der geht für mich auch als Notnahrung im Tankrucksack durch.

Anhang anzeigen 428352
Anhang anzeigen 428353
Auch von mir natürlich guten Appetit! 😂
Das Lesen und Schreiben hier ersetzt mir zwar keine Norwegen-Tour (die ist noch nicht einen Monat vorbei), aber wenigstens zum Teil!

Leberpastete ist auch in Dänemark eine Art Nationalgericht. Viele Läden haben Warmhalteschränke, in denen frisch gebackene Leberpastete warm in Aluschalen zum Verkauf steht.

In Norwegen solltet ihr Gudbrandsdalen Käse (Ost) versuchen. Der Käse wird wohl aus Kuhmolke hergestellt und schmeckt ganz gut, wenn man mit dem süßen Geschmack von „Storck Riesen“ Karamellbonbons rechnet. Wer mit Käsegeschmack rechnet wird leicht angeekelt sein. Fast überall beim Frühstück vorhanden! In Deutschland in der Metro nur für ein Vielfaches zu kaufen.

Allen viel Spaß und guten Hunger noch!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
463
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Ja, Røldal-Camping,
gab natürlich noch was zum Salat dazu
👍🏻👍🏻 Ich bin immer auf dem Platz Seim-Camping, da ist die Shell für´s Frühstück näher. Dieses Jahr war ich der erste Deutsche seit 10 Monaten. Die Frau des Besitzers musste vor lauter Freude erst mal Ihren Mann rufen!

Morgen nach dem Schneckengang im Tunnel vor dem langen Tunnel nicht den Abzweig vor dem Røldal-Skisenter auf die alte Straße über das Røldalsfjell (wirklich ein Highlight!) verpassen. Ihr kommt automatisch wieder auf die Strecke. Dann ca. 13 km weiter empfehle ich 3 km Abstecher zum Latefossen, touristisches Highlight.

Der Rest eurer Strecke bis Bergen ist mir unbekannt.

Schönen Abend noch!
Lutz
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
463
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
👍🏻👍🏻 Ich bin immer auf dem Platz Seim-Camping, da ist die Shell für´s Frühstück näher. Dieses Jahr war ich der erste Deutsche seit 10 Monaten. Die Frau des Besitzers musste vor lauter Freude erst mal Ihren Mann rufen!

Morgen nach dem Schneckengang im Tunnel vor dem langen Tunnel nicht den Abzweig vor dem Røldal-Skisenter auf die alte Straße über das Røldalsfjell (wirklich ein Highlight!) verpassen. Ihr kommt automatisch wieder auf die Strecke. Dann ca. 13 km weiter empfehle ich 3 km Abstecher zum Latefossen, touristisches Highlight.

Der Rest eurer Strecke bis Bergen ist mir unbekannt.

Schönen Abend noch!
Lutz
Keine Sorge, den Tunnel vermeiden wir schon. Auch den Latefossen haben wir auf dem Plan 👍
Die Strecke nach Bergen ist hoffentlich nicht allzu langweilig, aber wenn man die Stadt bereisen möchte, muss man da durch 😀
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Keine Sorge, den Tunnel vermeiden wir schon. Auch den Latefossen haben wir auf dem Plan 👍
Die Strecke nach Bergen ist hoffentlich nicht allzu langweilig, aber wenn man die Stadt bereisen möchte, muss man da durch 😀
Ich glaube kaum, dass es langweilig wird, das gibt´s in N nicht! Ich bin bisher nur immer am Hardangerfjord entlang oder von Stavanger aus küstennah gefahren.🤷🏼‍♂️
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.025
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...deshalb hat's doch die Handschuhe an Buffet, oder?
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Der ist gut! 😂

Aber den Rest des Schiffes finde ich perfekt, Vertrauen erweckender als die FjordCat!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.025
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Ding ist Klasse, 17:00 ausgelaufen und fast schon drüben - WLAN funzt 😉 wie man sieht - Festland ist in Sicht, bin dann mal wieder weg, das Moped ruft 😁
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
463
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich glaube kaum, dass es langweilig wird, das gibt´s in N nicht! Ich bin bisher nur immer am Hardangerfjord entlang oder von Stavanger aus küstennah gefahren.🤷🏼‍♂️
Stimmt, es war nicht langweilig. Das Røldalfjell ist schon super und danke nochmal für den Tipp mit dem Låtefossen, da wären wir sonst einfach vorbei gefahren
Mal schauen ob ich mir morgen so eine Krabbe gönne.
 

Anhänge

GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Bei uns geht die Reise schön langsam zu Ende. Fahren heute noch nach Helsinki, bleiben da noch 2 Tage und dann geht es am 27.07. mit der Fähre nach Travemünde. War eine geniale Tour und Norwegen besuchen wir mit 100%iger Sicherheit nochmals mit den Motorrädern. Finnland ist jetzt nicht so unser Favorit.
Wir wünschen allen die noch unterwegs sind und in Kürze unterwegs sein werden eine tolle und vor allem unfallfreie Tour.
 

Anhänge

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
463
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bei uns geht die Reise schön langsam zu Ende. Fahren heute noch nach Helsinki, bleiben da noch 2 Tage und dann geht es am 27.07. mit der Fähre nach Travemünde. War eine geniale Tour und Norwegen besuchen wir mit 100%iger Sicherheit nochmals mit den Motorrädern. Finnland ist jetzt nicht so unser Favorit.
Wir wünschen allen die noch unterwegs sind und in Kürze unterwegs sein werden eine tolle und vor allem unfallfreie Tour.
Dem muss ich zustimmen, sowohl Finnland als auch Schweden kommen von den Eindrücken von der Landschaft nicht mit Norwegen mit. Ich bin bzw. unsere Gruppe sind total begeistert. Wichtig ist aber, dass man sich auf den kleinen (überwiegend dreistelligen) Straßen bewegt, man hat dann nicht nur leere Straßen sondern bekommt von der tollen Landschaft wesentlich mehr mit.
heute gibt es Kultur in Bergen bevor wir morgen weiterfahren
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Mir kommen die Tränen wenn ich die tollen Bilder
aus Norge sehe. Eigentlich wollten wir im Juni nach
Norge und hatten auch schon die Fähre bei Färja och resor till Norge från Sverige, Danmark och Tyskland - Color Line
gebucht.

Geplant war die Tour durch Schweden bis Tromsø und
an der Westküste zurück bis Kristiansand.

Tja.. leider hat Corona es nicht zu gelassen, so dass wir
unsere Tour ins nächste Jahr verlegt haben.

Diesen link Amazing driving routes - Hubriding haben ich aus dem schwedische BMW
Forum. Da sind wirklich interessante Routen dabei, die ich für nächste
Jahr in unsere Tour mit einplanen werde.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Dem muss ich zustimmen, sowohl Finnland als auch Schweden kommen von den Eindrücken von der Landschaft nicht mit Norwegen mit. Ich bin bzw. unsere Gruppe sind total begeistert. Wichtig ist aber, dass man sich auf den kleinen (überwiegend dreistelligen) Straßen bewegt, man hat dann nicht nur leere Straßen sondern bekommt von der tollen Landschaft wesentlich mehr mit.
heute gibt es Kultur in Bergen bevor wir morgen weiterfahren

Hallo Andreas,

das Besondere ist, dass sich die Landschaft fast in jedem Bereich der Grenze zwischen den Ländern fast schon abrupt ändert!

In Bergen (ihr wisst es bestimmt) gibt es zwei Bergbahnen, die Standseilbahn zum Floyen (sehr touristisch) in der Stadtmitte und die Seilbahn zum Ulriken (etwas weniger touristisch, höher), Talstation am Krankenhaus (Sjukehus).

Gute Reise
Lutz
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Bei mir geht es am Mittwoch los. U.a. fahren wir aus Richtung Tenevoll über die E10 und später 815 nach Leknes, wo wir drei Mal übernachten, anschließend über Moskenes nach Bodo. Von Leknes aus wollen wir eine Tagestour machen (idealerweise nicht E10 oder 815) und einen Tag Wandern/Spazierengehen. Hat jemand Vorschläge für den einen oder anderen Tag?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.025
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...der Tag hat schonmal gut angefangen, irgendein Arsch hat in der Tiefgarage die Taschen von Moped aufgemacht und den Inhalt auf den Boden geworfen - Scandic Hotel in Kristianssand 🤮

signal-2021-07-25-134428 (1).jpg


macht voll Spaß die Unterwäsche vom dreckigen Garagenboden aufzusammeln und dafür 20 Euro zu bezahlen 🤮

Dafür war die Aussicht beim Mittagessen schick
signal-2021-07-25-134428.jpg
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben