Remus Revolution

Diskutiere Remus Revolution im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi zäme Ich überlege mir ob ich den Remus Topf runterschrauben soll.Ich bitte um Eure Erfahrungen mit dem Teil betreffend/ Leistung...
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hoi zäme

Ich überlege mir ob ich den Remus Topf runterschrauben soll.Ich bitte um Eure Erfahrungen mit dem Teil betreffend/ Leistung /Sound/Passgenauigkeit??.Mein Hauptgrund ist der Sound der Originalen.:cool:

Danke für Eure Tips

Gruss EMU 1200
 
S

Spätzünder

Gast
Hab´ihn seit kurzem an meiner 1150 GSA dran. Nicht laut, aber schööön tief und brummig !! :D Macht richtig Spaß mit offenem Klapphelm durch nen Tunnel zu fahren ! :D Hat beim Anbau auch gut gepasst, ging ohne Probleme.;)
Leistung ?? Keine Ahnung, ist mir auch nicht so wichtig.

und ...
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
.... an meiner Vorgänger GS, also der 1150er Adv hatte ich mir den Remus Rev. drangebaut. O.K., was hats gebracht?

Optik = ja (ist halt Geschmacksache
Leistung = 0
Sound = etwas dumpfer


Ich würde den orig. an meiner jetzigen 1200er Adv nicht gegen einen Remus oder BOS ausstauschen. Die BMW-Dipl. Ing. haben sich bei der Entwicklung der orig. schon was dabei gedacht. Denke, dass bei der einen oder anderen BMW die Abstimmung vom Motor zur Auspuffanlage nach einem Austausch des Endtopfes, bzw. Fabrikatwechsel, einfach nicht mehr zu 100% stimmt.

Eigentlich fahre ich auch einen orig. BMW-Boxer weil ich überzeugt davon bin u. zudem nicht meine Nachbarn aus dem Bett schmeissen möchte, wenn ich abends o. nachts mal nach Hause komme:cool: . Ansonsten wäre ich besser bei der Harley-Fraktion aufgehoben;)

So Long ;)
 
schmidt.puettlingen

schmidt.puettlingen

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS
Hallo !

Wenn Du einen wirklich formschönen und passgenauen Endschalldämpfer haben willst der auch noch einen absoluten Topklang hat, hlick mal auf folgenden Link: https://eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/TOI

Das ist der Tornado von der Firma M-Tech.
Ich fahre ihn selbst sei einem Jahr.
Ich habe schon viele andere gesehen und gehört ..... für mich ist der absolute Topfavorit.
Er hat eine E-Nummer.
Man muß keine ABE mitführen und das Ding sieht wirklich klasse aus.

Falls der Link nicht funktionieren sollte, die Internetseite von M-Tech lautet : www.boxerparts.com
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
In der Zeitschrift "PS" Ausgabe 7 Juli 06 gibt es zur Zeit einen Test über die Auspuffanlagen für die 12-Q!:) Da kannst du einmal vergleichen. Es sind eigentlich nur 2 besser als der Orginaltopf. (AC-Schnitzer/ SR-Racing);) In der nächsten Ausgabe sind dann Fahrwerk und Reifen dran!:cool:

Chris13
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Ich habe den besagten AC-Schnitzer in Titan drauf. War eine super Idee, super Optik. super Sound (um den gings mir eigentlich primär). Leistung kann ich nicht beurteilen, merklich hat sich nichts geändert.:cool:
 
G

GSWilly

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
6
Hi,
also ich habe den LeoVince montiert. Das Ding ist preiswert (ca.250 Euros), leicht montiert, passt wie ne eins und wenn man mal (was ich nie tun wuerde.-)) den dB Killer rausnimmt dann ballerts richtig. :D
Aus meiner Sicht eine Super-Loesung
viele Gruesse
GSWilly
 
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
remus

Tag zusammen

Hab mir jetzt doch den REMUS Revolution rangeschraubt.Passt wunderbar und der Sound ist gut,schön kernig und doch nicht zu laut.

Danke für eure Tipps

Geniesst das geile Wetter

Gruss emu 1200
 
G

GS Ralle

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
14
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Hallo EMU 1200,

Ich fahre den Remus seit 6000 km auf meiner 1200GS und kann nicht klagen, das Dingen ist Affengeil. Ich hatte auch meine Q mit dem Topf auf dem Leistungsprüfstand, der Prüfer und die anderen Jungens waren sehr überrascht was die Kuh so kann. 99,6 PS am Rad und 113Nm sagt alles.

Gruß Ralle
 
aussichtsplatte

aussichtsplatte

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
10
Ort
Landkreis Heilbronn
Modell
R1200 GS Bj 2005
Top Remus

Kann mich ned über den Remus beklagen,
Sound genial und Leistung passt auch.

Blubber Blubber :D
 
Thema:

Remus Revolution

Remus Revolution - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Remus Revolution RV1 dB Killer

    Remus Revolution RV1 dB Killer: Moin Moin, habe endlich meine Remus Revolution angebaut. Ich verwende die komplette Anlage, mit Vorschalldämpfer, ohne Kat, in meiner 1100GS. Wer...
  • Erledigt REMUS Revolution RV3 für die 1150GS

    REMUS Revolution RV3 für die 1150GS: Hallo Leute, ich suche einen REMUS Revolution RV3. Wer einen verkaufen mag, bitte melden. Vielen Dank!
  • Erledigt Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer

    Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer: Verkaufe meinen sehr leichten Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer. Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand...
  • BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004

    BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004: Guter LEGALER Sound. Zum Verkauf steht der sportliche REMUS Revolution Auspuff. 299 € Passt auf die R 1200 GS Modelle ab 2004. Die original...
  • BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004 - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Remus Revolution RV1 dB Killer

    Remus Revolution RV1 dB Killer: Moin Moin, habe endlich meine Remus Revolution angebaut. Ich verwende die komplette Anlage, mit Vorschalldämpfer, ohne Kat, in meiner 1100GS. Wer...
  • Erledigt REMUS Revolution RV3 für die 1150GS

    REMUS Revolution RV3 für die 1150GS: Hallo Leute, ich suche einen REMUS Revolution RV3. Wer einen verkaufen mag, bitte melden. Vielen Dank!
  • Erledigt Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer

    Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer: Verkaufe meinen sehr leichten Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer. Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand...
  • BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004

    BMW R 1200 GS REMUS Revolution Auspuff ab 2004: Guter LEGALER Sound. Zum Verkauf steht der sportliche REMUS Revolution Auspuff. 299 € Passt auf die R 1200 GS Modelle ab 2004. Die original...
  • Oben