Rentnerlift ja oder nein?

Diskutiere Rentnerlift ja oder nein? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bezweifle, dass du es herausgefunden hast, aber was du beschreibst ist der sogenannte Dunning-Kruger-Effekt.
virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe herausgefunden, dass sich Menschen umso stärker überschätzen, je weniger Ahnung sie von einem Thema haben. Oder um es deutlicher auszudrücken: Je weniger ich weiß, desto überzeugter bin ich von meiner Meinung! lg
Ich bezweifle, dass du es herausgefunden hast, aber was du beschreibst ist der sogenannte Dunning-Kruger-Effekt.

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Ich bezweifle, dass du es herausgefunden hast, aber was du beschreibst ist der sogenannte Dunning-Kruger-Effekt.
herausgefunden habe ich es schon selber! natürlich nur bei Funboy!
vielleicht ist er mir jetzt für die Diagnose (Dunning-Kruger-Effekt (DKE) dankbar??:D
Eines seiner Hauptprobleme ist das sein Ego den Ausdruck "Rentnerlift" nicht verträgt!
dies ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen! lg

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin jetzt gespannt, wer der Klügere von Euch beiden ist. Nämlich der, der zuerst nachgibt und diese unnötige Debatte beendet. Aktuell kannst Du es nicht mehr sein. Mal sehen, ob es Fanboy wird.😊

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Ab den 1.7.26 bin ich offiziell in Rente , habe den Rentnerlift und will ihn auch nicht missen....!!!
Bin auch dann berechtigt "Rentnerlift " zu sagen ...... :wink: :lalala::schrei:

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Ab den 1.7.26 bin ich offiziell in Rente , habe den Rentnerlift und will ihn auch nicht missen....!!!
Bin auch dann berechtigt "Rentnerlift " zu sagen ...... :wink: :lalala::schrei:
Rentnerlift, ist eigentlich eine abwertende Bezeichnung für diese optionale Ausstattung. Die Adaptive Fahrzeughöhenregelung erleichtert, meiner Ansicht nach, die Handhabung der GS erheblich. Auch wenn man noch nicht in Rente ist, oder trotz Rentenalter körperlich noch Top fit ist.

Ist wie bei ASA, wer es nicht braucht, braucht es auch nicht zu kaufen.

OT: alles Gute in der Rente und genieße die Freiheit.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

H

Heihen

Ich finde den Lift auch sehr praktisch. Hatte schon eine r1250gs Adv Exclusiv, die ja auch etwas höher war. Mit Koffern und Sozia war es mitunter schwierig zu händeln, gerade bei schwierigen Ünterböden. Letztlich war das ein Argument, sich doch wieder eine GS Adv zu kaufen. Zwischenzeitlich hatte ich eine Tenere 700 und die R12 G/S, die aber nicht so Soziatauglich waren. Das 2. Argument war Asa, da hatte ich zwar die Befürchtung, dass mir das nicht passt (fahre seit 46 Jahren Motorräder mit Schaltung und Kupplung (Roller ausgenommen). Nach den ersten 300 km bin ich damit sehr zufrieden! Das 3. Argument war die Änderung der Federraten in den einzelnen Modi, da mir das Gewippe im Roadmodus bei der 1250er gar nicht gefiel. Also für mich hat BMW alles richtig gemacht, jetzt muss sie nur halten….

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ahja,

ich würde da ehrlich gesagt nicht so ein Drama draus machen. Ich nutze auch diverse "Hilfen" am Computer zur Erledigung meiner täglichen Tasks, von denen manch Spezialisten der IT Security auch sagen das die sowas wie eine "Rentnersystem" sind.

Früher als es um das "Erlernen" ging, habe ich auch endlos auf der Kommandozeile rumgeturnt auf irgendwelchen Hardcore Linuxen und Unixen, welche ich "from scratch" selbst zusammengestöpselt und kompiliert habe.

Habe ich heute keinen Bock mehr drauf und lasse es bequem angehen mit meinem "Rentnersystem".
Von daher, wenn ich eine 1300 er am Ende mit diesem System bekomme, werde ich es auch "Rentnerlift" nennen, obwohl ich erst in rund 10 Jahren einer sein werde.

Gruß Guido

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
herausgefunden habe ich es schon selber! natürlich nur bei Funboy!
vielleicht ist er mir jetzt für die Diagnose (Dunning-Kruger-Effekt (DKE) dankbar??:D
Eines seiner Hauptprobleme ist das sein Ego den Ausdruck "Rentnerlift" nicht verträgt!
dies ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen! lg
Die Bezeichnung "Rentnerlift" ist schlicht falsch - und wenn ich das noch dazu anfügen darf - schwer irreführend.
Da ich nicht der erste bin, der dies feststellt, frage ich mich was der Quatsch soll. Legen es hier ein paar Personen darauf an zu provozieren ?
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum so dermaßen auf dem Thema rumgeritten wird. Wer's nicht braucht, brauchts auch nicht kaufen.

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Bezeichnung "Rentnerlift" ist schlicht falsch - und wenn ich das noch dazu anfügen darf - schwer irreführend.
Da ich nicht der erste bin, der dies feststellt, frage ich mich was der Quatsch soll. Legen es hier ein paar Personen darauf an zu provozieren ?
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum so dermaßen auf dem Thema rumgeritten wird. Wer's nicht braucht, brauchts auch nicht kaufen.
Probleme gibt es🤔 😅

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ich bin 39 und sage auch Rentnerlift. Beim Tauchen haben wir zum Anrödeln eine Rentenleiter. Das ist witzig. Ironie.
Ist aber halt auch wie mit Essen, hat nicht jeder

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich fühle mich als Pensionär diskriminiert :lalala:

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Vielleicht gibt es ja auch bald noch den "Aktiv-Renten" Lift , oder den 603,-€ dazu verdien Lift zur Rente ..... :opa: :schrei::lalala::daumen-hoch:

Ralf74

Ralf74

Für mich ist das Thema eigentlich ganz klar...ich finde die Innovation mit dem in der Höhe verstellbaren Fahrwerk einfach super! Bin sehr froh das meine GS das kann. Und mein Vertrauen in die Technik hat BMW! Auch wenn es am Anfang viele Probleme mit der Einführung der 1300 gekommen ist...
Ist auch meine erste BMW und alle anderen Hersteller die ich schon gefahren habe,waren sagen wir mal nicht Perfekt. Da hätte ich mir die 3 Jahre Garantie und doch den Ansatz gewünscht, Lösungen zu finden...
Ist wie immer im Leben eine Sichtweise von wo man drauf schaut.
Ich freue mich auf das Frühjahr um mit der genialen GS zu fahren 😊

Thema:

Rentnerlift ja oder nein?

Rentnerlift ja oder nein? - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter Ja oder Nein

K&N Luftfilter Ja oder Nein: Hallo Gemeinde Habe kürzlich eine LC aus 2017 mir knapp 48000 km Laufleistung erstanden. Ich habe dann im Rahmen meiner Möglichkeiten einen...
  • "Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS

"Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS: Moin Leute, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme gerade von einer Tour zurück und denke die ganze Zeit nur „oh nein, gleich muss ich wieder...
  • Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Spanien Warnweste Ja/nein?

Spanien Warnweste Ja/nein?: Hallo in die Runde, im Netz gibt es leider widersprüchliche Angaben darüber, ob Motorradfahrer in Spanien Warnwesten mitführen müssen oder nicht...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift? - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter Ja oder Nein

K&N Luftfilter Ja oder Nein: Hallo Gemeinde Habe kürzlich eine LC aus 2017 mir knapp 48000 km Laufleistung erstanden. Ich habe dann im Rahmen meiner Möglichkeiten einen...
  • "Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS

"Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS: Moin Leute, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme gerade von einer Tour zurück und denke die ganze Zeit nur „oh nein, gleich muss ich wieder...
  • Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Spanien Warnweste Ja/nein?

Spanien Warnweste Ja/nein?: Hallo in die Runde, im Netz gibt es leider widersprüchliche Angaben darüber, ob Motorradfahrer in Spanien Warnwesten mitführen müssen oder nicht...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Oben