Reparaturanleitung

Diskutiere Reparaturanleitung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, hat sich schon wer die neue Reparaturanleitung für die GS12 vom Bucheli Verlag gekauft? Ich würde gerne wissen ob sich der Kauf...
G

Gast1990

Gast
Tach zusammen,

hat sich schon wer die neue Reparaturanleitung für die GS12 vom Bucheli
Verlag gekauft?

Ich würde gerne wissen ob sich der Kauf lohnt. Mein HG-Shop lässt mich
leider nicht reinschauen, weil das Buch in Folie eingeschweißt ist :evil:
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
gekauft, gelesen und für gut befunden.
Allerdings deutlich zu wenig Info drin. Kein Motor zerlegen, kein Getriebe zerlegen, kein Hinterachsantrieb zerlegen (wobei man ja ned hofft, das so schnell machen zu müssen...)
Für die allgemeine Wartung/Instandhaltung in Ordnung.
Grüsse
Markus
 
G

Gast1990

Gast
simon-markus schrieb:
Moin,
gekauft, gelesen und für gut befunden.
Also kaufen
Allerdings deutlich zu wenig Info drin. Kein Motor zerlegen, kein Getriebe zerlegen, kein Hinterachsantrieb zerlegen (wobei man ja ned hofft, das so schnell machen zu müssen...)
Also nicht kaufen :lol:
Für die allgemeine Wartung/Instandhaltung in Ordnung.
Grüsse
Markus
Danke für die Infos. Wo "Reparaturanleitung" drauf steht sollte auch Reparaturanleitung drin sein, nicht nur Wartungsanleitung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

dann ist in der Rep-CD erheblich mehr drauf.

Gruß
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Ich habe mir das Buch auch gekauft und finde es nützlich für viele Wartungsarbeiten. :)
An größere Reparaturen an Motor oder Getriebe würde ich mich auch mit Anleitung nicht herantrauen.
Mein Fazit: Nützliche Unterhaltungslektüre für den R12GS-Fahrer (Nicht-Schrauber). Hab's nicht bereut!
Georg
 
S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Hallo,

ich habs auch gekauft und finde es gut.
Natürlich ist nicht soviel drin wie früher bei den 2-Ventilern.

Schönen gruß
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo !

Also für mich als Laien bietet das Buch eine menge Tips und Infos für einstellungen und kleine Basteleien.

Lg Peter
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,

finde die Ausführung zumindest in den Wartungsbereichen, wo ich mich selbst rantraue besser dokumentiert als frühere GS-Ausgaben.
Für die meisten schätze ich ist sowieso die Anschaffung der vielen Spezialwerkzeuge, die man z.B. für Motor- oder Getriebereps benötigt, irrelevant.
Über die Steuerungselektronik gibt es immerhin allgemeine Informationen, aber bei Störungen hier ist man eh auf den Hersteller angewiesen.
Den gewissen Unterhaltungswert sehe ich persönlich auch gerne und deswegen ist das Buch seinen Preis wert.

Gruss
:)
 
Thema:

Reparaturanleitung

Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Erledigt Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25)

    Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25): Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25) Guter Zustand, siehe Bilder. Preis: 20,00 €
  • Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??)

    Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??): Hallo miteinander, weiß jemand, wie gut die Reparaturanleitungen von MO (wohl Motorrad-Verlag) sind? ´Wären vielleicht interessant Ich kenne...
  • Erledigt Reparaturanleitung

    Reparaturanleitung: Ich biete hier eine gut erhaltene Reparaturanleitung u.a. für die BMW R 850/R1100 GS an. ISBN 3-7168-1924-7 Ich hätte gerne 20€ plus Versand...
  • Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Erledigt Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25)

    Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25): Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25) Guter Zustand, siehe Bilder. Preis: 20,00 €
  • Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??)

    Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??): Hallo miteinander, weiß jemand, wie gut die Reparaturanleitungen von MO (wohl Motorrad-Verlag) sind? ´Wären vielleicht interessant Ich kenne...
  • Erledigt Reparaturanleitung

    Reparaturanleitung: Ich biete hier eine gut erhaltene Reparaturanleitung u.a. für die BMW R 850/R1100 GS an. ISBN 3-7168-1924-7 Ich hätte gerne 20€ plus Versand...
  • Oben