Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??)

Diskutiere Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, weiß jemand, wie gut die Reparaturanleitungen von MO (wohl Motorrad-Verlag) sind? ´Wären vielleicht interessant Ich kenne...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo miteinander,

weiß jemand, wie gut die Reparaturanleitungen von MO (wohl Motorrad-Verlag) sind? ´Wären vielleicht interessant

Ich kenne eher die vom Buecheli-Verlag; die sind eigentlich ganz OK - aber das Gute ist den Besseren Feind

Grüße Andreas
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Für die 1200/1250 GS finde ich das MO Buch besser als das von Buecheli.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Was ist an einer Reparaturanleitung, in dem Falle von Bucheli, "ganz okay", wenn falsche Einstellwerte enthalten sind und es auch ansonsten von Fehlern, Auslassungen und Ungenauigkeiten nur so strotzt? Kann ich nicht nachvollziehen...
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
für die 2V und die 11,5er sehe ich keine groben Ungenauigkeiten bei Bücheli

Für die 12er kann ich´s nicht nachvollziehen - hab (noch) keine

Andreas
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Frage noch etwas erweitert:

Welche RepAnleirung ist die beste für einen halbwegs versierten Hobbyschrauber?

Modell: R1200, Lufti - tendenziell die MÜ (105 PS) - steht aber noch nicht 100%ig fest

Andreas
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
für die 2V und die 11,5er sehe ich keine groben Ungenauigkeiten bei Bücheli

Für die 12er kann ich´s nicht nachvollziehen - hab (noch) keine

Andreas
Moin Andreas,

bei den 2V stimmen z.B. ganz wesentliche Werte wie die Ventileinstellmaße gar nicht. Als ich die 125er Honda meines Sohnes überholt habe, stimmten dort die meisten Arbeitsschritte nicht.

Für mich sind die WHB bzw die entsprechenden Dokumente aus der 2-Ventiler Datenbank Grundlage.

Noch schlimmer ist das Buch aus der "Jetzt helfe ich mir selbst" Reihe.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Frage noch etwas erweitert:

Welche RepAnleirung ist die beste für einen halbwegs versierten Hobbyschrauber?

Modell: R1200, Lufti - tendenziell die MÜ (105 PS) - steht aber noch nicht 100%ig fest

Andreas
Ich habe auch zwei Bücher, das von MO und das von Delius Klasing. Das von DK habe ich nur gekauft weil die mit Schaltplänen geworben haben. Die sind aber nicht so toll und größtenteils falsch oder unvollständig.

Generell mag meine BMW DVDs am liebsten. Wenn da noch Schaltpläne drauf wären, dann wären die perfekt.

4.jpg
 
Thema:

Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??)

Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Suche BMW Motorrad R 1200 GS bis 2012 & Adv. bis 2013 + HP2 Reparaturanleitung DVD

    BMW Motorrad R 1200 GS bis 2012 & Adv. bis 2013 + HP2 Reparaturanleitung DVD: Moin, wer hat die o.g. DVD und braucht diese wg. Fahrzeugwechsels nicht mehr? Einfach eine PN mit Preisvorschlag schicken! Grüße aus dem fast...
  • Erledigt BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik

    BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik: BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik Hallo, Habe eine CD-Reparaturanleitung abzugeben. Anleitung...
  • Suche BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000. Motorrad-Reparaturanleitung, Band 5237

    BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000. Motorrad-Reparaturanleitung, Band 5237: gesucht ...
  • BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000. Motorrad-Reparaturanleitung, Band 5237 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Suche BMW Motorrad R 1200 GS bis 2012 & Adv. bis 2013 + HP2 Reparaturanleitung DVD

    BMW Motorrad R 1200 GS bis 2012 & Adv. bis 2013 + HP2 Reparaturanleitung DVD: Moin, wer hat die o.g. DVD und braucht diese wg. Fahrzeugwechsels nicht mehr? Einfach eine PN mit Preisvorschlag schicken! Grüße aus dem fast...
  • Erledigt BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik

    BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik: BMW Motorrad Reparaturanleitung R 1150 GS (CD) + Bedienungsanl. + Service & Technik Hallo, Habe eine CD-Reparaturanleitung abzugeben. Anleitung...
  • Suche BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000. Motorrad-Reparaturanleitung, Band 5237

    BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000. Motorrad-Reparaturanleitung, Band 5237: gesucht ...
  • Oben