Reparaturstecker Maximalstrom - GPS, Relais, USB

Diskutiere Reparaturstecker Maximalstrom - GPS, Relais, USB im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Der Vorbesitzer meiner 2009 GS hatte einen USB Adapter direkt an die Batterie geklemmt, mit der Möglichkeit ihn auszustecken. Für solche...
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
Hallo,
Der Vorbesitzer meiner 2009 GS hatte einen USB Adapter direkt an die Batterie geklemmt, mit der Möglichkeit ihn auszustecken. Für solche Spielchen bin ich zu vergesslich, bei mir muss alles mit dem Zündschloss geschaltet werden.

Meine Frage ist bezüglich des Anschlusses über den Reparaturstecker Cartool 611656, kennt jemand den zulässigen Stromverbrauch an dieser Büchse hinter dem Scheinwerfer? Ist wohl für GPS gedacht hauptsächlich.

Bei mir soll es folgendes sein:
1) Relais für Zusatzscheinwerfer. 1W geschätzt. 70mA?
2) GPS Zumo 396. Find keinen Stromverbrauch in der dürftigen Anleitung. Schätze mal 10W maximal wenn es gleichzeitig die Batterie lädt.
3) 5V USB Adapter. 1A maximal bei 12V

Also etwa 2A insgesamt. Nicht viel, aber ich habe keine Erfahrung bezüglich des ZFE und wie das Entscheidungen trifft, ob ein Verbraucher im Rahmen ist oder nicht.

Vielen Dank
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Hogges,

hier im Forum spricht man von 5A, das sollte also reichen.
Ich habe meine kleinen LED Scheinwerfer und ein Voltmeter direkt da angeschlossen. Der Port bleibt nach Abstellen des Mopeds noch einige Zeit spannungsversorgt. Die LEDs leuchten weiter, und ich habe im Dunkeln die "Commimg Home Function"!

VG, Rainer
 
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
Danke, Rainer! Na das ist ja gut zu wissen. Wenn ich das für das Relais meiner Zusatzscheinwerfer verwende werden die natürlich auch noch etwas an bleiben. Hatte ich gar nicht bedacht. Muss man also aufpassen, dass die Batterie noch zu sehr belastet wird.

Was für Scheinwerfer hast Du denn die so wenig Strom ziehen, dass Du sie direkt anschließen kannst? Auch billige chinesische haben ja oft 20W pro Stück oder mehr.
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Das sind eigentlich Begrenzungsleuchten, sogar mit E-Nummer!
Sind nicht aus China!
Beide nehmen zusammen keine 100 mA.
 
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
Hast Du einen Link oder eine Bezeichnung/Marke?
Bin in Deutschland in zwei Wochen, koennte ich also evtl. sogar dorthin bestellen.
Wolfgang
 
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
Alle drei Sachen gestern Abend wie geplant installiert. Anstatt ein Kabelnest hinter dem Scheinwerfer zu erzeugen, habe ich die geschalteten 12V unter den Tank geführt und dort entsprechend verzweigt, was sehr sauber aussieht und auch gut mit der Bewegung des Lenkers funktioniert. Das mit der “coming home” Funktion hatte ich total vergessen, aber das war dann auch gleich sehr nützlich da ich gestern Abend im Stockdunkeln bei unserem Ferienhaus ankam. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Frage muss man eigentlich dritteln.
1 Die Steckerkontakte schaffen häufig, so schmuchtig wie sie sind, 10A (technisches Datenblatt AMP supersealed)
2 Was das Kabel schafft ist eine Frage die von Länge, "Kühlung" und Querschnitt abhängt. Z.B. das Kabel zum Anlasser mit nur 6qmm dürfte nach allgemeiner Rechnung keine 150A vertragen. Weil's aber sehr kurz ist und auch "frei" liegt, also nicht in einen Wärmestau erzeugenden Kabelbaum eingebunden ist, tut es das dennoch.
3 Wie der Stecker samt zugehörigen Leitungen abgesichert ist bzw. was die ZFE als zulässig erachtet.
gerd
 
Thema:

Reparaturstecker Maximalstrom - GPS, Relais, USB

Reparaturstecker Maximalstrom - GPS, Relais, USB - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Erledigt Reparaturstecker 1250 GS

    Reparaturstecker 1250 GS: MY 22, ich möchte mein Zumo XT ans Bordnetz stecken…. Gruß, Olaf.
  • Reparaturstecker ABS Sensor

    Reparaturstecker ABS Sensor: Moin zusammen, der Stecker meines vorderen ABS Sensor ist gebrochen. Bei leebmann und Co finde ich keinen passenden Rep.Stecker. Habt ihr schonmal...
  • Erledigt BMW Cartool Reparaturstecker 3-polig No. 611656 (ET: 83300413585)

    BMW Cartool Reparaturstecker 3-polig No. 611656 (ET: 83300413585): neu & unbenutzt in der OVP 12,50,- inkl. Versand (Großbrief/EEinschreiben)
  • Erledigt BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose

    BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose: Reperaturstecker für die Bordsteckdose und Navihalter. Voll funktional. Abholung und Versand möglich. 20 Euro 24071972
  • BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Erledigt Reparaturstecker 1250 GS

    Reparaturstecker 1250 GS: MY 22, ich möchte mein Zumo XT ans Bordnetz stecken…. Gruß, Olaf.
  • Reparaturstecker ABS Sensor

    Reparaturstecker ABS Sensor: Moin zusammen, der Stecker meines vorderen ABS Sensor ist gebrochen. Bei leebmann und Co finde ich keinen passenden Rep.Stecker. Habt ihr schonmal...
  • Erledigt BMW Cartool Reparaturstecker 3-polig No. 611656 (ET: 83300413585)

    BMW Cartool Reparaturstecker 3-polig No. 611656 (ET: 83300413585): neu & unbenutzt in der OVP 12,50,- inkl. Versand (Großbrief/EEinschreiben)
  • Erledigt BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose

    BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose: Reperaturstecker für die Bordsteckdose und Navihalter. Voll funktional. Abholung und Versand möglich. 20 Euro 24071972
  • Oben