Requiem for a biker

Diskutiere Requiem for a biker im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier ist nichts, aber auch gar nichts sensationsgeiles dabei. Kein einziger Verletzter ist für die ach-so-sensationsgeilen-Voyeure zu sehen...
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hier ist nichts, aber auch gar nichts sensationsgeiles dabei. Kein einziger Verletzter ist für die ach-so-sensationsgeilen-Voyeure zu sehen.
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, was du von dir gibst.
 
C

Chefe

Gast
Ball flach halten...

Leute, das Thema ist in seinen möglichen Folgen (nicht in der Darstellung der Tatsachen) zu ernst, um sich sinnlos zu streiten!
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hi,
wer gut miteinander auskommen will, muss sich streiten!!:)
Außerdem gibt diese Diskussion (mit passenden oder unqualifizierten Beiträgen) doch ein prima Abbild über die teilnehmende Gesellschaft.
Die Biker, die es ernst nehmen, benutzen diese Bilder vielleicht als Selbstvergegenwärtigung, wie gefährlich ihr Zeitvertreib werden kann; die, die es ins lächerliche ziehen, wollen es vielleicht nicht wahrhaben und verdrängen es. Beides ist durchaus legitim.
Gruß
Frank
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Supi

Alf15 schrieb:
Hallo,
Ich wäre sowiso dafür, dass jeder Führerschein-Neuling mindestens 5 Pflichtstunden auf einem Motorrad absolvieren muss, nur um selbst gegenüber Motorradfahrern sensibilisiert zu werden. (Nein, ich bin kein Fahrlehrer und habe auch keine Fahrschule)
Wünsche allen hier eine Unfallfreie Saison

Viele Grüsse
Alf
:p Das wär nicht schlecht, da könnte man die geburtenschwachen Jahrgänge überbrücken mit Zweiradausbildung für Jedermann ( Bin Fahrlehrer , aber nur angestellt ):rolleyes:

Sorry Alf, ich kann deine Aussage gut verstehen, und bin teilweise deiner Meinung, doch glaub mir, jeden Fahranfänger auf ein Motorrad zu setzen, wo manche (was man so sieht) in 20 Jahren nicht fahren können, würde ein Fahrlehrersterben hervorrufen, ( Ok Ok, wär auch nicht schlecht, gibt eh zuviel:D ).
In meinem Theorieunterricht zumindest, bringe ich immer auch die Zweiradgeschichte mit hinein, egal ob Biker da sind oder nicht. Jetzt gerade zum Saisonanfang, wo eh jeder oder viele ihren Leistungsstand suchen, ist es wichtig, dass jeder was von partnerschaftlichem Verhalten gehört hat und es einigermaßen anwenden kann.
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich das so sage.

Ich erleb halt so vieles Tag täglich auf der Straße.

Gruß

Horst
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
horst-dino schrieb:
wo manche (was man so sieht) in 20 Jahren nicht fahren können
HEY! Ich bemüh mich ok?!!!?

Gruss!
Kröte
(Gefahr für den Verkehr auf ADV)

PS: Wie kennen alle die Gefahr und die möglichen Konsequenzen.
Biker ist, wer trotzdem den Starter drückt. Eine glückliche Saison allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoGSer-Rüde

Gast
dave4004 schrieb:
Ich hoffe, dass nie einer von uns dabei ist.

David
...und ich hoffe und wünschte mir, dass niemanden so etwas zustößt!!! Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum Du diese Bilder hier einstellst. Ich denke, der allergrößte Teil der Forumsmitglieder weiß ganz genau, dass Motorradfahren nunmal auch seine gefährlichen Seiten hat (wie auch das Autofahren, das Rauchen, das Trinken, viele Sportarten und und und), und wir wissen auch, damit umzugehen. Ich brauche keine schrecklichen Unfallbilder, um mir darüber bewusst zu sein. Ich mache jedes Jahr ein Sicherheitstraining, um in kritischen Situationen möglichst richtig zu reagieren. Ich lege Wert auf ein technisch ausgereiftes und sicheres Motorrad und auf gute Schutzkleidung. Die Unbelehrbaren, die in Adiletten und T-Shirt auf ihren Maschinen mit 120 Sachen durch ne Ortschaft rasen, triffst Du mit solchen Bildern keinesfalls, die halten sich sowieso für unsterblich. Also nimms mir bitte nicht übel, ich finde, das zur Schau stellen von schlimmen Unfällen ist völlig ungeeignet, um zum nachdenken anzuregen: wer solche Bilder braucht, um sich der Gefahren bewusst zu werden, hat m.E. nichts auf dem Moped verloren!

Gruß, Wallace
 
A

adverture

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
90
Ort
Bayern "Schwaben"
Modell
GS 1200 Adventure + Honda CB 550 Four K3
Biker müssen definitiv...

die typischen Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer kennen.

Seit 23 Jahren fahre ich nun ununterbrochen Motorrad. In den ersten paar Jahren hat es mich mehrach zerlegt. Selbst Schuld war ich nie - das dachte ich zumindest lange. Ich habe geflucht über Ignoranten in Blechkisten:
Mal hat mich ein PKW beim Überholen abgeschossen, mal hat der PKW vor mir bei grün mitten in der Kreutzung eine echte Vollbremsung gemacht. Mal hat mich ein GTI absichtlich beim Überholen verhungen lassen (damals hatte ich nur 17PS), usw...

Zum Glück hatte ich immer einen Schutzengel.

Wenn ich heute zurückblicke und ehrlich bin muß ich dennoch zugeben, daß J E D E R dieser Stürze vermeidbar gewesen wäre. :o

Ich fahre noch immer sehr gerne flott, sportlich, flüssig oder wie auch immer (halt einfach schnell :D ). Aber nicht mehr überall und heute auch viel vorausschauender als früher.

Solche Bilder helfen definitiv - ich finde die Disskussion hilfreich und gut und sage Danke dafür.
 
A

Anonym3

Gast
AndyG schrieb:
..genau:) ..verstehe ich auch nicht:confused: ...ihr seid ja seit dem letzten Besuch beim Urologen in diesem Thread auch noch nicht besonders viel weitergekommen..

..@ Tobias...danke für den eingefügten Hinweis

..Hertzi..
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
AndyG schrieb:
Hallo Andy, ich hoffe, ich kann das eine oder andere Deiner vielen Fragezeichen lösen. Ich bin der Meinung, dass sich eigentlich jeder Biker über die besonderen Gefahren seines Hobbys bewusst sein sollte und das - noch mehr als beim beim Autofahren - eine hohe Gefährdung durch falsches Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmern ausgeht. Meine Meinung ist nunmal, dass ich für diese Erkenntnis keine Fotos von schlimmen Unfällen brauche (uuuuups, was für ein schlimmes Foto, da kann ja was passieren:eek:, da fahr ich die nächsten Tage mal lieber etwas vorsichtiger! ). Ich erwarte auch nicht, dass jeder hier im Forum meiner Meinung ist (wäre ja langweilig), aber ich möchte, dass Du meine Sichtweise zumindest verstehst;) .

Gruß, Wallace
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Deine Sichtweise kann ich problemlos verstehen, nur ist es nach meiner Sichtweise eben so, dass einige Motorradfahrer zur Erinnerung an die eigene Verletzlichkeit, geschweige denn Sterblichkeit, durchaus mit solchen Bildern konfrontiert werden müssen.
Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
nypdcollector schrieb:
....... nur ist es nach meiner Sichtweise eben so, dass einige Motorradfahrer zur Erinnerung an die eigene Verletzlichkeit, geschweige denn Sterblichkeit, durchaus mit solchen Bildern konfrontiert werden müssen.....
.........und du bist der Erkorene dafür.......:( :( :(
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Geht's noch. Wann bitte habe ich dir persönlich was getan? :mad:

Dass du über solche Bilder erhaben bist, hast du in der Zwischenzeit persönlich klargestellt. Leider scheinst du aber nicht in der Lage zu sein, andere Meinungen gelten zu lassen. Schade.
 
A

Anonym3

Gast
Der_GS_Ritschi schrieb:
Ziemlich heftig ... ein Video, mit dem man sich das Motorradfahren glatt abgewöhnen könnte! Passiv zu fahren ist eines, aber bei so manchen Unfällen nützt dir das passive fahren auch nicht wirklich was ...
..war das 2. Posting in diesem Thread...damit war doch schon alles klar...

..und direkt danach mein Posting..

...jetzt weiß ich auch warum bei Unfällen immer so viele " Gaffer " die lebensrettende Arbeit der Ersthelfer behindern...die wollen aus den Unfällen lernen:eek:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....ich mag halt Ausdrücke wie "....müssen mit solchen Bildern konfrontiert werden...." nicht, klingt immer sehr belehrend:(
Um das klar zu stellen, das ist meine Meinung, nichts weiter also gleiches Recht für alle.:rolleyes:
Und weiter: Nein, du hast mir persönlich nichts getan:p

Jo
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
JOQ schrieb:
....ich mag halt Ausdrücke wie "....müssen mit solchen Bildern konfrontiert werden...." nicht, klingt immer sehr belehrend:(
So ist und war es nicht gemeint. Es soll nicht belehren, sondern nur darstellen, dass manche eine derartige Erinnerung von Zeit zu Zeit benötigen, um auf dem Boden zu bleiben.


JOQ schrieb:
Um das klar zu stellen, das ist meine Meinung, nichts weiter also gleiches Recht für alle.:rolleyes:
Klar steht dir deine Meinung zu. Ich fand nur in deinem letzten Post die Art, wie du sie rüber gebracht hast, nicht gerade toll.

JOQ schrieb:
Und weiter: Nein, du hast mir persönlich nichts getan:p
Na dann ist's ja gut. ;)
 
Cambio

Cambio

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
Es ist wohl so ne Sache, in wie weit solche Bilder/Filme abschreckend wirken. Habe gerade gestern auf der A1 nen heftigen Unfall gesehen. Es ist dann immer interessant zu sehen, dass die Leute, wenn sie an dem Unfall vorbeigefahren sind, die ersten Kilometer anschliessend sehr "ordentlich" und zurückhaltend fahren. Das dauert dann aber vielleicht gerade mal 5 KM und dann geht der übliche Wahnsinn auf Deutschen Straßen weiter. Ist dann also die Frage, was jeder für sich aus so einem "Eindruck" heraus holt und umsetzt.

Ich muss sagen, das mich solche Bilder eher unsicher machen. Ich glaube aber, wenn ich mit Angst fahre, dann aber schlechter unterwegs bin, als wenn ich nicht anderernd blutige Bilder vor Augen habe. Wahrscheinlich können und müssen Menschen die damit professionell zu tun haben (Ärzte, Rettungshelfer, o.ä.) sicher anders damit umgehen, weil es leider zu ihrem
täglichem Brot gehört.

Ich wünsche uns allen, dass wir noch lange gesund, munter und an einem Stück durch die Gegend crusen.

Cambio
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Cambio schrieb:
Ich wünsche uns allen, dass wir noch lange gesund, munter und an einem Stück durch die Gegend crusen.

Cambio
Gutes Schlußwort! Da schließe ich mich gleich mal an!!
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Bewegende Bilder, bewegende Musik.
Ich hätte nur zugern gewußt, wie das Lied heißt, das zum einen wohl von Johnny Cash und dann noch von jemand anderem im Hintergrund abgespielt wurde.
Allseits Gute Fahrt
Wolfgang
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
"Hurt" von Johnny Cash, zu finden auf der "American IV - The Man Comes Around"


Ursprünglich von Trent Reznor und den Nine Inch Nails.
 
Thema:

Requiem for a biker

Requiem for a biker - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben