Reserve Treibstoff

Diskutiere Reserve Treibstoff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine 1200 ADV von 2012 beginnt bei einer Restreichweite von 180 km, im Sekundentakt die Reichweite innerhalb kürzester Zeit auf 0...
L

Longmen

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Ort
Geldern
Modell
R 1200 GS Adventure Bj.2011
Hallo zusammen, meine 1200 ADV von 2012 beginnt bei einer Restreichweite von 180 km, im Sekundentakt die Reichweite innerhalb kürzester Zeit auf 0 km zu reduzieren. Sie bleibt dann auch liegen. Bisher sind aber nie mehr wie 24 Liter rein gegangen. Weiss jemand Rat??
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
ich würde mal die Saugstahlpumpe(Zusatzkraftstoffpumpe) überprüfen, evtl. Schlauch ab oder defekt! dort wo die Rücklaufleitung ran geht sitzt die Saugstrahlpumpe an der geht normal nichts kaputt funk. per Saugdruck (sagt ja schon der Nahme!
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
oder folien geber defekt
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
gehn ja nur 24l rein, die ADV hat aber einen deutlich größeren Tank, also bleibt ein rest in der rechten hälfte
Oder?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
.. in der annahme, die anzeige war "vorher" schon falsch? die 2 tankhälften fassen 2* 15 l = 30 l . wenn pumpe defekt, wäre nach 15l = 300km ende? warum kann er also 24l tanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ja nu! wenns so wäre, mit 2x15l , breuchte sie doch auch zwei Einfüllstutzen!!??
is ja bei fast allen kühen so das einige Liter in der rechten Hälfte bleiben, aber doch nicht die hälfte des Fassungsvermögens

oder bin ich auf den Holzweg:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ja klar! aber er schreibt ja ,das sie liegen bleibt (kein sprit) und er nur 24l nachtankt, wo sind die fehlenden 6l ????
In der rechten Tankhälfte, weil die Saugstrahlpumpe sie nicht rüber bringt, warum auch immer!
Meine erklährung dafür! wüste keine andere
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
.. würde die saugstrahl pumpe "gar nicht" funktionieren, hätte er 15 l zu tanken und nicht 24 .. :confused:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
hmm, keine ahnung wieviel sprit von rechts nach links läuft ohne zusatzpumpe:confused:
tippe aber trotzallem auf die Zusatzpumpe in der rechten hälfte:)
glaube nicht das 15l in der rechten Hälfte bleiben ohne Zusatzpumpe, aber weiß eben nich wie viel


hat hir noch keiner seinen GSA-Tank leer gefahren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reserve Treibstoff

Reserve Treibstoff - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

    Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?: Moin Leute, Ich habe eine 2010er TUe, also mit Schwimmer. War heute auf der Autobahn, so nach 240km ging die Warnlampe an das der Tank leer...
  • Reserve HAG - ABS an non-ABS

    Reserve HAG - ABS an non-ABS: Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich würde mir gerne ein HAG als Reserve auf die Seite legen - ggf. vorher beim Bonner aufgearbeitet - für den...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • Reichweite auf Reserve? - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

    Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?: Moin Leute, Ich habe eine 2010er TUe, also mit Schwimmer. War heute auf der Autobahn, so nach 240km ging die Warnlampe an das der Tank leer...
  • Reserve HAG - ABS an non-ABS

    Reserve HAG - ABS an non-ABS: Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich würde mir gerne ein HAG als Reserve auf die Seite legen - ggf. vorher beim Bonner aufgearbeitet - für den...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • Oben