Salut.
Frankreich ist für mich (wohne 3 km von der Grenze entfernt) mein Paradies mit dem Motorrad. Alpen, Cevennen, Pyrenäen, Ardèche, Zentralmassiv........ zig mal war ich dort. Die RdgA hab ich 7 mal gefahren, selbst Ende Juni mal mit gesperrten Iseran und Ausweichroute über den Madeleine.
Ich selbst bin leider kein Campingfan, ich übernachte in gepflegten Hotels mit HP an der Stecke. Es müsste doch eigentlich Informationen hierzu im Internet geben, denn an den Strecken vorbei gibt es gefühlt alle 5km einen Campingplatz.
Jetzt zu deiner Planung. 350km pro Tag sind gut machbar, wenn du körperlich fit bist, viel Motorrad fährst, das richtige Moped hast. Meine Kollegen und ich packen das und noch mehr. Aber wir machen zwischen 10 - 20.000km im Jahr, davon mehrer längere Motorradtouren. Deshalb halte ich dies in deinem Fall für zu hoch gewählt.
Die Gegend, wie oben erwähnt, um den Lac de Serre-Ponçon, fände ich perfekt für euch. Von dort aus seid ihr recht zentral, um schöne Tagestouren zu Planen.
Kleiner Anreiz meinerseits und die du nicht fahren willst...... Die schönste Landschaft mit den tollsten Strecken ist die Region Seealpen. Ab den Col de Cayolle, über Valberg und den Turini, bis runter nach Menton. Herrlich. Das ist genau der Streckenabschnitt auf den ich mich freue.
Im Anhang unsere Tour im September. Bitte nicht an den Kilometern orientieren, wir sind geübt, mit ordentlich Ausdauer und Sitzfleisch im Allerwertesten.
Wenn du spezielle Fragen hast, die nicht gerade Camping betreffen, einfach schreiben, gerne auch als PN.