RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge

Diskutiere RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn Ihr in Guillestre auf dem CP seid, geht unbedingt ins Dedans Dehors! Es lohnt sich....
A

Arashi

Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Wenn Ihr in Guillestre auf dem CP seid, geht unbedingt ins Dedans Dehors!
Es lohnt sich....

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Gerade eingefallen: in Valloire, an der Auffahrt zum Gallibier gibt es einen schönen CP Camping Caravaneige de Sainte-Thècle.
Wir haben dort vor langer Zeit mal eine Nacht im Zelt verbracht.
Ich gehe davon aus, daß man dort mit dem Gespann hinkommt.
Schaut Mal bei Campercontact, da gibt's Infos Fotos, Bewertungen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
... in Valloire, an der Auffahrt zum Gallibier gibt es einen schönen CP Camping Caravaneige de Sainte-Thècle.
Ich gehe davon aus, daß man dort mit dem Gespann hinkommt ...
Hinkommen schon ... ist aber ein gefrickel ... mit DEM Gespann (WoMo + Hänger) definitiv.

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Hinkommen schon ... ist aber ein gefrickel ... mit DEM Gespann (WoMo + Hänger) definitiv.
Von St. Michele de Mauriene fahren meines Wissens Reisebusse rauf und hat keine Beschränkungen bez Gewicht oder Gespann. Runter könnte spannender werden, wenn der Hänger schiebt.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Mal von Zu- und Abfahrt abgesehen ist Valloire als Base aus meiner Sicht nicht gut. Du musst ja jeden Tag entweder über den Galibier oder den Telegraphe ... und hast nur die Richtungen Süd oder Nord.
Da ist der Lac de Serre-Poncon vorteilhafter ... besser zum Anfahren und alle 4 Himmelrichtungen zum touren :wink:

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Jo, aber der alpine CP hat was. Gute Luft, bei gutem Wetter toller Sternenhimmel und zum Frühstück Galibier oder Telegraph.

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Salut.
Frankreich ist für mich (wohne 3 km von der Grenze entfernt) mein Paradies mit dem Motorrad. Alpen, Cevennen, Pyrenäen, Ardèche, Zentralmassiv........ zig mal war ich dort. Die RdgA hab ich 7 mal gefahren, selbst Ende Juni mal mit gesperrten Iseran und Ausweichroute über den Madeleine.
Ich selbst bin leider kein Campingfan, ich übernachte in gepflegten Hotels mit HP an der Stecke. Es müsste doch eigentlich Informationen hierzu im Internet geben, denn an den Strecken vorbei gibt es gefühlt alle 5km einen Campingplatz.
Jetzt zu deiner Planung. 350km pro Tag sind gut machbar, wenn du körperlich fit bist, viel Motorrad fährst, das richtige Moped hast. Meine Kollegen und ich packen das und noch mehr. Aber wir machen zwischen 10 - 20.000km im Jahr, davon mehrer längere Motorradtouren. Deshalb halte ich dies in deinem Fall für zu hoch gewählt.
Die Gegend, wie oben erwähnt, um den Lac de Serre-Ponçon, fände ich perfekt für euch. Von dort aus seid ihr recht zentral, um schöne Tagestouren zu Planen.
Kleiner Anreiz meinerseits und die du nicht fahren willst...... Die schönste Landschaft mit den tollsten Strecken ist die Region Seealpen. Ab den Col de Cayolle, über Valberg und den Turini, bis runter nach Menton. Herrlich. Das ist genau der Streckenabschnitt auf den ich mich freue.
Im Anhang unsere Tour im September. Bitte nicht an den Kilometern orientieren, wir sind geübt, mit ordentlich Ausdauer und Sitzfleisch im Allerwertesten.
Wenn du spezielle Fragen hast, die nicht gerade Camping betreffen, einfach schreiben, gerne auch als PN.

Anhänge

Thema:

RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge

RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge - Ähnliche Themen

• GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Neuling grüßt

Neuling grüßt: Ein Hallo in die Runde, bis gestern fuhr ich noch ne VStrom 650. Am Montag werde ich voller Vorfreude meine F800GS in Empfang nehmen. Wird ne...
  • Neuling grüßt - Ähnliche Themen

• GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Neuling grüßt

Neuling grüßt: Ein Hallo in die Runde, bis gestern fuhr ich noch ne VStrom 650. Am Montag werde ich voller Vorfreude meine F800GS in Empfang nehmen. Wird ne...
  • Oben