RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge

Diskutiere RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Gemeinde, 8.1.2022... ach egal.. erstmal wünsche ich allen ein gesundes und glückliches Jahr 2022. Wie im Betreff bereits angerissen...
ArtiGS

ArtiGS

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2021
Beiträge
11
Hallo liebe Gemeinde,

8.1.2022... ach egal.. erstmal wünsche ich allen ein gesundes und glückliches Jahr 2022.

Wie im Betreff bereits angerissen bin ich ein absoluter RDGA Neuling, habe mich aber in diesem Foren bereits bei zahlreichen und großartigen Reiseberichten schlau gelesen.

Folgendes habe ich mir als sehr wichtig notiert bzw. auch gleich geprüft:
  • Reisedatum klug wählen wegen Frankreichferien & Wetter-Höhenmeter <> Wir würden gerne in der ersten Juli Woche die RDGA genießen & web-Seite mit Passzustand gespeichert
  • auf die Toure de France achten <> laut aktueller Planung (erste Juli Woche) keine Etappen-Kollision mit unserem Reisedatum
  • Alternativen bei evtl. gesperrten Pässen <> Ich habe gesehen das es einige Möglichkeiten gibt ggf. gesperrte Pässe zu umfahren (Bonette/Iseran etc.), Kartenmaterial gesammelt
  • Reflektoren Helm & Zulassung Handschuhe & spezielle Plakette? <> Reflektoren gibt es bei TanteLo. den Rest muss ich prüfen
  • 80kmh auf der Landstraße

So nun zu unserem Reiseprofil bzw. -layout. Wir sind zu dritt (Kumpel, mein dad und ich) und haben alle bisher nicht so die Auslandserfahrung, speziell nicht in Frankreich.
Wir würden sehr gerne, bitte nicht gleich steinigen, mit dem Wohnmobil meines dad's + Hänger (z750 + 1250 bandit +1250 GS) ins das Zentrum der RDGA anreisen und von dort aus Tagesausflüge Richtung Norden/Süden(RDGA Hauptrouten) und Richtung Westen (freie Planung) unternehmen. 2 Tage für An- und Abreise und min. 4 Tage vor Ort (ggf. 5 Tage vor Ort).