Richtig sitzen auf langen Reisen?!

Diskutiere Richtig sitzen auf langen Reisen?! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sehr schön!! :D Tatsächlich scheint das umpolstern das beste und sinnvollste zu sein. :) LG Balkenbett -- Carpe Diem
B

BikerSch

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
1
Zieh einen String an, der macht keine Falten:p:D:p


...und jetzt ernsthaft, laß die Sitzbank so umpolstern das sie zu deinem Ar... paßt, notfals ein Schaffell dazu und gut ist es.

Sehr schön!! :D
Tatsächlich scheint das umpolstern das beste und sinnvollste zu sein. :)



LG

Balkenbett -- Carpe Diem
 
T

tomtom712

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
105
Danke für die vielen tollen Tipps! Habe so lange für eine Antwort gebraucht, da ich immernoch auf Dienstreise bin. Danach heißt es erstmal Kupplung wechseln (irgendwelche wichtigen Hinweise?!?) und dann ab in den Urlaub :)
Radlerhose wurde mir schonmal empfohlen, dann geht es aber um die mit Leder/o.ä. Einlage, oder? Für umpolstern ist jetzt erstmal keine Zeit, hab aber in meinem Falle auch nicht so das Gefühl, dass es an der Bank selber liegt.
Welche Größe von Airhawk habt ihr denn so? Laut Website ist die mittlere der Top-Seller, wenn ich so an die GS denke, würde ich aber eher zum Größten tendieren?!
Falls sich jemand für Teilstücke oder mehr anschließen möchte, wir fahren am 22.7. im Bonner Raum los! :-)

Grüße, Thomas
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Danke für die vielen tollen Tipps! Habe so lange für eine Antwort gebraucht, da ich immernoch auf Dienstreise bin. Danach heißt es erstmal Kupplung wechseln (irgendwelche wichtigen Hinweise?!?) und dann ab in den Urlaub :)
Radlerhose wurde mir schonmal empfohlen, dann geht es aber um die mit Leder/o.ä. Einlage, oder? Für umpolstern ist jetzt erstmal keine Zeit, hab aber in meinem Falle auch nicht so das Gefühl, dass es an der Bank selber liegt.
Welche Größe von Airhawk habt ihr denn so? Laut Website ist die mittlere der Top-Seller, wenn ich so an die GS denke, würde ich aber eher zum Größten tendieren?!
Falls sich jemand für Teilstücke oder mehr anschließen möchte, wir fahren am 22.7. im Bonner Raum los! :-)

Grüße, Thomas
Zur Kupplung verbau die Sinterkupplung und Du bist diesbezueglich alle Deine Probleme los.
Radlerhose erster Schritt auf langen Strecken.
Spar Dir die Kohle fuer das Airhawk und investiere Sinnvoll in ein gutes Sitzmoebel und glaub UNS das original Polster ist Scheisse!

Gruss
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also ich hab auch auf Kahedo umgesattelt und noch nicht bereut, das mit den Radlerhosen werde ich aber zusätzlich noch ausprobieren.
 
L

LGW

Gast
Also, erstamal:

Knochenharte Sitzbank beschaffen, Kahedo, oder aufpolstern lassen. Bei meiner Dakar habe ich derweil eine von TT/Kahedo, die noch einen Vorteil hat: sie ist im hinteren Bereich quasi "konvex" geformt, so das man quasi in zwei Mulden rutscht mit dem Hintern. Das ist in sofern von Vorteil, als das man so auf geraden Strecken das "Belastungsprofil" einfach dadurch verändern kann, das man mal nach hinten rutscht für ne Weile - macht auch gleich den Kniewinkel auf. So habe ich schon zwei Tage in Folge 10 Stunden auf dem Bock gehockt. Man merkt zwar noch das man lange gesessen hat, aber es tut nix weh.

Zweitens: Wechsel-Unterhosen mitnehmen :p

ich weiss ja nicht ob ihr mehrtägige Touren mit einer einzigen Buchse fahrt, aber ich nehme immer *unterschiedlich geschnittene* mit, wo also die Nähte unterschiedlich liegen. So kann man täglich die Belastungspunkte verändern, und alles ist entspannt :D

Meine Rukka Unit hat selbst keine spürbaren Nähte, macht also keine Probleme.

Und man muss natürlich auch einfach akzeptieren, dass ein belastetes Körperteil andere Rückmeldungen gibt als sonst. Ist wie beim Wandern, am dritten Tag tun halt die Füße weh, ab dem fünften gewöhnt man sich dran :D
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
...und investiere Sinnvoll in ein gutes Sitzmoebel und glaub UNS das original Polster ist Scheisse!
Sorry Stobbi, natürlich ist die O-Bank Sch... wenn man drauf gemacht hat.;):D;)
Wenn man das nicht gemacht hat, lässt es sich sehr bequem und lange mit einer Textilhose (Büse) darauf fahren. Erst neulich grad gemacht (bei unterschiedlichen Temperaturen).

Ich denke mal jeder Arsch ist anders...
Ich bin mit der original ADV Bank mehr als zufrieden. Und ich fahr viel, weit und lang.
RECHT hat ER !

Grüßle
Genschi
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
immer dieses leidige Sitzbankthema :eek:

Ich bin mit meiner Adv-Sitzbank sehr zufrieden, aber wie heißt es so schön, jeder Ar... ist anders. :D
 
Thema:

Richtig sitzen auf langen Reisen?!

Richtig sitzen auf langen Reisen?! - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Sozius Sitzbank richtiges sitzen??

    Sozius Sitzbank richtiges sitzen??: Hallo liebe GS Gemeinde:D Also ich habe da mal eine Frage zur Sitzbank. Ich, 189 und meine liebe Frau 179, fahren nun doch mal ab und zu gemeinsam...
  • Sozius Sitzbank richtiges sitzen?? - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Sozius Sitzbank richtiges sitzen??

    Sozius Sitzbank richtiges sitzen??: Hallo liebe GS Gemeinde:D Also ich habe da mal eine Frage zur Sitzbank. Ich, 189 und meine liebe Frau 179, fahren nun doch mal ab und zu gemeinsam...
  • Oben