B
Baumbart
Gast
Wer wenig fordert kriegt auch wenig - aber da ist schon irgendwas faul, sollte Metzeler ruhig was für springen lassen, die kostenlose Montag müsste ja der Reifenhändler bezahlen.das halt ich für überzogen,
Wer wenig fordert kriegt auch wenig - aber da ist schon irgendwas faul, sollte Metzeler ruhig was für springen lassen, die kostenlose Montag müsste ja der Reifenhändler bezahlen.das halt ich für überzogen,
und wenn ich sage, dass es erst 5000 sind? sieht man das? ist ja erst 2 monate her. und womöglich fahr ich schon seit 6000 mit den rissen rum. ich hab auf solche makel noch nie geachtet. wusste gar nicht, dass sowas passieren kann. ich guck auf luftdruck, nägel und profiltiefe.wie gesagt ich bin gespannt.
aber ehrlich, bei einem Reifen der auf max. 10tkm ausgelegt ist, nach 8000km einen neuen fordern, ist schon überzogen.
das ist wie fast aufessen, dann sagen es schmeckt nicht und ein anderes Gericht fordern..........
franzl! seufz. ich krieg hier orientalische gefühle und freu mich schon aufs feilschen und dich interessiert nur das schadensbild.Lissi es geht doch nicht darum was du behaupten könntest, einzig interessieren würde mich was Metzeler zu diesem sicher nicht alltäglichen Schadensbild sagt und dir anbietet.
aus dir sprach sicher nicht der Orientale, sondern vielmehr der Schwabeseufz. ich krieg hier orientalische gefühle und freu mich schon aufs feilschen und dich interessiert nur das schadensbild.
aber oki, kümmer ich mich um das schadensbild. bin mir aber sicher, dass metzeler mir einen feuchten anbieten wird . kann mir nicht vorstellen, dass die das juckt.
auch dafür hab ich schon einen Gutschein für ein Essen bekommen - in dem Restaurant bin ich seit dem schon fast Stammgastdann sagen es schmeckt nicht und ein anderes Gericht fordern..........
du hättest das T ruhig weglassen können. das hat mich eben sehr entzückt.auch dafür hab ich schon einen Gutschein für ein Essen bekommen - in dem Restaurant bin ich seit dem schon fast Stammgast
weiß ich nichtAndern Schnack :
Metzeler hatte in 2009 Probleme ?
Der Reifen ist DOT 28. KW 2009 ?
In KW 16 2010 montiert ?
Hat der Händler die auf Lager gehabt ?
Nimm den "normalen".du hättest das T ruhig weglassen können. das hat mich eben sehr entzückt.
ein völlig neues problem tut sich auf: nehm ich jetzt wieder den exp oder den normalen?
Ich würde nicht lügen, sondern sagen, dass die Reifen seit April aufgezogen sind und du nun, im Juni, dieses Schadenbild feststellen musstest.und wenn ich sage, dass es erst 5000 sind? sieht man das? ist ja erst 2 monate her. und womöglich fahr ich schon seit 6000 mit den rissen rum. ich hab auf solche makel noch nie geachtet. wusste gar nicht, dass sowas passieren kann. ich guck auf luftdruck, nägel und profiltiefe.
Drum wuerde ich genau sagen sagen, wie es war.aber mein reifenhändler ist klasse, zumindest bisher. arbeitet schnell, sauber und hat prima preise. mit dem kann ich bestimmt reden. außerdem lassen wir im jahr ein vermögen für reifen da.
ich fahr gleich nach der arbeit hin und schwätz mal mit ihm.
Ja, hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=44963Zu dem Scorpion gibt es auch irgendwo einen Beitrag dazu.
Gruß
Thomas
Sieht aus wie längere Zeit mit zu wenig Luftdruck gefahren, dann können solche Walkrisse entstehen. Hab den EXP immer mit 2,6 und 3,1 gefahren, bisher keine Risse. Kann auch ein Produktionsfehler sein, aber die sind bei Reifen so selten wie ein Lottogewinn. Metzeler wird es herausfinden......, dass vorwiegend auf der linken Seite des Reifens Risse drin sind. Die sind längs zur Laufrichtung, mehrere cm lang und 2-3 mm tief entlang der Blöcke/Stollen/Hubbel. Jeder der äußeren Hubbel links und ein paar der Hubbel auf der rechten Seite haben also einen Riss. Die Risse gehen in die Tiefe und nicht unter die Hubbel. ..........
nein, bin reinen gewissens. mein luftdruck war immer i.o. ich prüf den regelmäßig.Sieht aus wie längere Zeit mit zu wenig Luftdruck gefahren, dann können solche Walkrisse entstehen. Hab den EXP immer mit 2,6 und 3,1 gefahren, bisher keine Risse. Kann auch ein Produktionsfehler sein, aber die sind bei Reifen so selten wie ein Lottogewinn. Metzeler wird es herausfinden