Hi
ich sehe da nichts, was nicht an meinen Reifen verschiedener Hersteller immer war.
Gruß
So sehe ich das auch.
Meine EXP´s sahen binnen Wochen ähnlich aus, ebenso Sportpellen anderer Hersteller als auch die Stollenreifen am Stoppelhopser.
Und, egal ob sportlich bewegt oder nicht, zeigten sämtliche Gummis auf unseren Dosen nach kürzerer oder längerer Einsatzzeit diese kleinen Haarrisse am Übergang der Profilblöcke.
Das hat somit nichts mit der Profilart zu tun und ist völlig unbedenklich.
Die Gefahr von Ablösen der Lauffläche hat andere (tiefergreifende) Ursachen, da sind Hersteller und KBA schon dahinter.
In diesem Fall hier würde ich ganz geschmeidig bleiben, mir keinen großen Kopf drum machen und beruhigt weiterfahren.
Die Risse in Längsrichtung sind relativ ausgeprägt, dem würde ich beipflichten. Ab und an mal kontrollieren (so wie es sich gehört), dann sollte auf Veränderungen (sofern sie denn eintreten) auch rechtzeitig reagiert werden können.
"Made in ....." wäre interessant zu erfahren!?