Roaming

Diskutiere Roaming im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Klaus, Du hast ja Recht! Ich kenne die Mitteilungen, ich hab ja mal was von 99 ct gelesen. Wie das so ist (bei mir) brauch ich nicht, bin ja...
janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Klaus, Du hast ja Recht! Ich kenne die Mitteilungen, ich hab ja mal was von 99 ct gelesen. Wie das so ist (bei mir) brauch ich nicht, bin ja gleich durchgefahren und telefonieren tu ich eh nicht gern. Kann mich also nicht betreffen.

Wer rechnet denn damit, dass ein Anlassermagnet den Anker blockiert, das passiert immer nur den anderen. Nun war es nicht der Lottogewinn, der mich getroffen hat, sondern die Mistkonstruktion der geklebten Magnete.

Hätte ich nur auf meine Frau gehört, dann wären wir, so wie es sich für brave Bürger gehört, über Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Österreich gefahren. Es wären bestimmt nur ein drittel der Probleme aufgetaucht.
Jetzt bin ich klüger. Nächstes Vornehmen ist, das Gelernte auch anzuwenden...
Gruß janus

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich rechne immer damit, dass ich in einem fremden Land doch mal dort telefonieren muss. Sei es, dass man den ADAC braucht, sei es, dass man ein Hotel anrufen muss oder ein Taxi etc. braucht. Eine Panne ist schnell passiert, beim ADAC wird Deutsch gesprochen. Daher schaue ich tatsächlich immer vorher, was mich so etwas kosten kann. Üblicherweise sind die Kosten für Telefonate im Verhältnis zu den Reisekosten zu vernachlässigen. Ich habe trotzdem eine Tabelle mit den Roaming-Kosten meines Providers auf dem Smartphone dabei, das kostet mich nichts und kann bei Bedarf geprüft werden.

Gruß
Klaus

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bezahlen würde ich grundsätzlich nicht mit dem Handy. Wenn das Handy verloren geht oder
kaputt geht, stehe ich sonst quasi ohne Geld da. Auch deswegen habe ich eine Kreditkarte.
Ich würde grundsätzlich keine Kreditkarte zum bezahlen nehmen, wenn ich die verliere (das merkt man auch viel später als beim Handy und die kann man auch nicht orten) oder die kaputt geht stehe ich ohne Geld da.

;)

Ich kann bar, 3 verschiedene Karten UND dem Handy zahlen, zusätzlich per online Banking, PayPal,...
Früher™ nur mit Bargeld & Fremdwährungen war das bezahlen eine Herausforderung, schon 5km von meinem Wohnort entfernt.

Thema:

Roaming

Roaming - Ähnliche Themen

• GB Datenvolumen Norwegenreise

GB Datenvolumen Norwegenreise: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Norwegenreise mit der GS (ca. 3 Wochen unterwegs) und frage mich, wie viel Datenvolumen man da in etwa...
  • Roaming-Lösung für die Schweiz

Roaming-Lösung für die Schweiz: Hallo Gemeinde, EU-Mobilroaming (seit Sommer 2017) ist bekannt: Man kann in jedem EU-Land zum Ortstarif telefonieren und sein Datenvolumen...
  • EU Roaming in den West-Balkan-Staaten

EU Roaming in den West-Balkan-Staaten: Ich hatte mal gelesen, dass die West-Balkan-Staaten ins EU-Roaming eintreten wollten (oder sollen / müssen / dürfen / ... ). Hat jemand da einen...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN - Ähnliche Themen

• GB Datenvolumen Norwegenreise

GB Datenvolumen Norwegenreise: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Norwegenreise mit der GS (ca. 3 Wochen unterwegs) und frage mich, wie viel Datenvolumen man da in etwa...
  • Roaming-Lösung für die Schweiz

Roaming-Lösung für die Schweiz: Hallo Gemeinde, EU-Mobilroaming (seit Sommer 2017) ist bekannt: Man kann in jedem EU-Land zum Ortstarif telefonieren und sein Datenvolumen...
  • EU Roaming in den West-Balkan-Staaten

EU Roaming in den West-Balkan-Staaten: Ich hatte mal gelesen, dass die West-Balkan-Staaten ins EU-Roaming eintreten wollten (oder sollen / müssen / dürfen / ... ). Hat jemand da einen...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Oben