Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

Diskutiere Rohrgeschlängel rund ums Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das "Rohrgeflecht" gehört für mich zu einer GS dazu. Ohne wäre mir eine GS zu nackt. So hat halt jeder seine Vorstellungen und Vorlieben.
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich bin auch jemand der seiner GS gerne etwas Schmuck anlegt, und sie mit Heizungsrohren verziert :biggrin:Kann auch daran liegen dass ich tief im innersten eigentlich eine Adventure wollte, und wegen der geringen Körpergröße (1.73m) damals die normale GS bestellte. Diese Verrohrung dient bei mir aber nur der Optik. Sie gehören für mich bei einer GS einfach dazu. Das sie bei leichten Umfallern auch noch schützen ist nur angenehme Nebensache für mich. Ich fahre zu 100% Straße und meide sogar gute Feldwege. In meiner Heimat (Oberpfalz) gäbe es ohnehin fast keine Offroadstrecken die man mit einem Motorrad befahren dürfte. Sie ist und bleibt einfach das schönste "Straßenmotorrad" für mich.

Zuletzt bearbeitet:
hardy68

hardy68

Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Also an meiner GS gefällt mir das Klettergerüst.

Ich habe früher überlegt, welches Zubehör ich brauche und welches nicht.

Ich habe mich für Dinge entschieden ,die mir ein Weiterfahren ermöglichen und mich nicht nach einem Ausrutscher zwingen, die Reise abzubrechen oder zu unterbrechen.

So habe ich mich auch bewusst für den Halogenscheinwerfer entschieden, damit ich bei einem Ausfall mit einer Investition von 3,- weiterfahren kann. (Konnte ja keiner ahnen, wie zuverlässig der LED Scheinwerfer ist).

Ja es ist Mehrgewicht.
Und es gefällt nicht jedem.
Mir schon.
20230405_134206.jpg

D

dawshill

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Also an meiner GS gefällt mir das Klettergerüst.

Ich habe früher überlegt, welches Zubehör ich brauche und welches nicht.

Ich habe mich für Dinge entschieden ,die mir ein Weiterfahren ermöglichen und mich nicht nach einem Ausrutscher zwingen, die Reise abzubrechen oder zu unterbrechen.

So habe ich mich auch bewusst für den Halogenscheinwerfer entschieden, damit ich bei einem Ausfall mit einer Investition von 3,- weiterfahren kann. (Konnte ja keiner ahnen, wie zuverlässig der LED Scheinwerfer ist).

Ja es ist Mehrgewicht.
Und es gefällt nicht jedem.
Mir schon. Anhang anzeigen 652857
In dieser Konstellation (Farbe, Form) sieht es harmonisch und damit irgendwie "zum Rahmen gehörend" aus. Gefällt mir auch.

Thema:

Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

Rohrgeschlängel rund ums Motorrad - Ähnliche Themen

• Sperre: Sperre Narzissenbad - Leisling Runde

Sperre: Sperre Narzissenbad - Leisling Runde: Servus Zusammen, bin gerade am Sammeln von Infos bzgl. einem WE im Umfeld von Mondsee/Attersee. Dabei wird eine Sperrung " Narzissenbad -...
  • Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise

Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise: Reini hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, der will heuer den pamir fahren, und das Ust Yurt Plateau (Mangystau) in Kasachsten sehen. Super, da hat...
  • Runde in den Spreewald

Runde in den Spreewald: Wollte am Samstag mal ne Runde in den Spreewald drehen,dort lecker Essen und dann wieder zurück. Jemand dabei?
  • Runde in den Spreewald - Ähnliche Themen

• Sperre: Sperre Narzissenbad - Leisling Runde

Sperre: Sperre Narzissenbad - Leisling Runde: Servus Zusammen, bin gerade am Sammeln von Infos bzgl. einem WE im Umfeld von Mondsee/Attersee. Dabei wird eine Sperrung " Narzissenbad -...
  • Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise

Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise: Reini hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, der will heuer den pamir fahren, und das Ust Yurt Plateau (Mangystau) in Kasachsten sehen. Super, da hat...
  • Runde in den Spreewald

Runde in den Spreewald: Wollte am Samstag mal ne Runde in den Spreewald drehen,dort lecker Essen und dann wieder zurück. Jemand dabei?
  • Oben