Rollengelagertes Schalthebelgummi

Diskutiere Rollengelagertes Schalthebelgummi im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mein Schalthebelgummi rollengelagert umgebaut, der Schaltvorgang geht jetzt leichter. Dies ist eine preisgünstige...
jksmw

jksmw

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
15
Ort
In Hessen
Modell
BMW R1250GS Adv
Hallo zusammen,

ich habe mein Schalthebelgummi rollengelagert umgebaut, der Schaltvorgang geht jetzt leichter.

Dies ist eine preisgünstige Alternative zu dem Teil von Wundermilch. Bisher bin über 50000 km mit meinen Mopeds GS 1200 und GS 1250 ohne Probleme gefahren. Der Umbau sollte bei allen BMW´s funktionieren, bei denen man das Fußteil mit Gummi am Schalthebel abschrauben kann. Der Durchmesser an der Klemmstelle muss dort 10mm betragen. Den Umbau habe ich in der Anlage beschrieben, da ist auch im ersten Bild das Fußteil oben links zusehen.

VG

JKSMW
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
was soll das bringen?
jetzt mal im ernst!
deswegen schält doch das moto nicht besser...
...vielleicht der globuli-effekt!
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
930
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Das mit der Schaltehebelrolle hatte ich auch einmal früher an einer GS gemacht weil mir immer der Schuh durchgerieben wurde.
Jetzt helfe ich mir mit Silikonfett welches ich mit einer kleinen Spritze unter den Gummi gebe.
Das hilft auch wunderbar.
VG Peter
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
an sowas dacht ich auch...
danke.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Gab es früher schon im Boxer-Forum mit vier kleinen Kugellagern, wer erinnert sich noch daran?

Schöne Bastelei und wenns funktioniert, warum nicht?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
was soll das bringen?
jetzt mal im ernst!
Auf einen groben Klotz gehört bekanntlich ein grober Keil. Du kannst doch da gar nicht mitreden - mit Verlaub - denn Dein Moped R11x0) hat das bereits serienmäßig, ohne daß Du davon zu wissen scheinst. Ein Blick in den ETK macht Dich schlauer.
 
Thema:

Rollengelagertes Schalthebelgummi

Rollengelagertes Schalthebelgummi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu

    Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu: biete Stifel Schongummi 1x 23 41 1341 592 neu Originalverpackt , wie zB Schalthebelgummi BMWK1200RS/GT/LT-R4V-F650CS mit den Plastikschalen 2x...
  • Rollengelagerter Schalthebel

    Rollengelagerter Schalthebel: Biete hier meinen rollengelagerten Schalthebel, Lagerung ist montiert worden , bin aber Augrund meiner versetzten Rasten auf den Touratech...
  • Rollengelagerter Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu

    Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu: biete Stifel Schongummi 1x 23 41 1341 592 neu Originalverpackt , wie zB Schalthebelgummi BMWK1200RS/GT/LT-R4V-F650CS mit den Plastikschalen 2x...
  • Rollengelagerter Schalthebel

    Rollengelagerter Schalthebel: Biete hier meinen rollengelagerten Schalthebel, Lagerung ist montiert worden , bin aber Augrund meiner versetzten Rasten auf den Touratech...
  • Oben