Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung?

Diskutiere Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fährt jemand von euch den Roof Boxxer Carbon? Wie ist der so? Interessiere mich für Bedienbarkeit, Windgeräusche, Headseteinbaubarkeit...
willib

willib

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Fährt jemand von euch den Roof Boxxer Carbon? Wie ist der so? Interessiere mich für Bedienbarkeit, Windgeräusche, Headseteinbaubarkeit, Fahrbarkeit geschlossen und als Jet etc.
Fahre zur Zeit Jet und überlege einen kleinen Schritt Richtung etwas mehr Sicherheit zu gehen. Bin daher im Moment die Dinger am checken bei denen man Kinnteil komplett auf die Rückseite zurück klappen kann und wirklich als Jet und als geschlossen fahren kann. Auch Erfahrungen mit Scorpion Exo Tech oder Shark Evo One 2 würde mich daher interessieren.

An die Moderatoren. Bin trotz intensiver Suche auf nichts wirklich vielsagendes dazu gestossen. Sollte es trotzdem schon einen solchen Thread geben, einfach verlinken und hier schliessen.
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Da hättest Du mal besser im Harley-Forum nachfragen müssen;-)
Ich kann jetzt leider nicht den Carbon beurteilen, hatte aber mal den Boxxer V8 (zu meiner Harley-Zeit). Optisch geil, ansonsten war ich eher wenig zufrieden.
Laut, bei Regenfahrten nicht dicht, Wasser tropft oben am Visier rein, ständig beschlagen usw. Bin dann auf einen Shark Evo umgestiegen, vielleicht nicht ganz so schick, aber gleiche Funktionalität und keine der vorgenannten Mängel.
Gruß, Olli
 
willib

willib

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Da hättest Du mal besser im Harley-Forum nachfragen müssen;-)
Ich kann jetzt leider nicht den Carbon beurteilen, hatte aber mal den Boxxer V8 (zu meiner Harley-Zeit). Optisch geil, ansonsten war ich eher wenig zufrieden.
Laut, bei Regenfahrten nicht dicht, Wasser tropft oben am Visier rein, ständig beschlagen usw. Bin dann auf einen Shark Evo umgestiegen, vielleicht nicht ganz so schick, aber gleiche Funktionalität und keine der vorgenannten Mängel.
Gruß, Olli
Ja. Eher bescheidene Menge an Feedback. ;-)
Danke dir daher speziell. Habe unterdessen diverses zur Probe gefahren, auch den Shark, und bin am Ende wegen Passform wieder bei J Cruise gelandet. Scheine eine Shoei Kopf zu haben. Boxxer hat an allen stellen gedrückt. Shark besser aber auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Allerdings habe ich den neu gekauften J Cruise 2 unterdessen auf die Strasse geknallt als mich Auto angefahren hat. Hat seinen Zweck aber perfekt erfüllt und wird daher am kommenden Samstag mit gleichem ersetzt.
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Der J-Cruise ist ja wieder so ein Jet-Helm. Bin mit der Harley nur Jet gefahren, bis mein Spezi vor mir auf feuchter Fahrbahn abgestiegen ist. Wir waren langsam, ca. 60 KM/h, das Gesicht hättest Du nicht sehen wollen. Hab mir dann sofort den besagten Boxxer gekauft. Ich würde Jet höchstens noch in der Stadt fahren, nie aber auf der GS, die ich um einiges schneller bewege. So, jetzt habe ich Dir ein schlechtes Gewissen gemacht, schon mal den probiert: X-lite X-403 GT Ultra Carbon N-Com 1 | Nolangroup DE
Bekommt meine Empfehlung, hatte den auch, allerdings nicht als Carbon
 
willib

willib

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ja da würde ich eben als erstes das Kinnteil entfernen und es dann nie mehr sehen. Kenne mich doch. Daher die Idee mit Boxxer o.ä. Da könnte ich mir am ehesten vorstellen das Kinnteil auch mal zu nutzen. Angefangen mit Jet habe ich auch auf HD. Und hab mich zu fest an die Freiheit gewöhnt. ;-)
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
o.k, gewonnen. Aber da wo Du herkommst, ist eh nichts mit schnell fahren;-) Bin erst im August im Aargau gewesen.
 
willib

willib

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Dafür gibts als nächstes eine Airbagweste. Kopf blieb dank (Jet)Helm heil. Eine Ladung Rippen und Schlüsselbein sind hin. Die Rippen würde ich nächstes mal gern vermeiden. ;-)
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber so weit bin (noch) nicht;-)
 
Thema:

Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung?

Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Roof Boxer V8

    Roof Boxer V8: Hi Am 29.01.2013 war ich zu besuch bei meiner Schwester in Wien. Nebenbei schaute ich auch bei Louis vorbei. Dort sah ich den Helm "Roof Boxer...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Helm Roof Desmo

    Hat jemand Erfahrung mit dem Helm Roof Desmo: Hallo der Helm gefällt mir gut, leider hat mein Louis den nicht in meiner Bumskopfgröße. Ich müßte den dann bestellen ohne vorher auszuprobieren...
  • Radnaben Abdeckung Boxxer Desgin von Louis

    Radnaben Abdeckung Boxxer Desgin von Louis: Ich biete eine Radnaben Abdeckung Boxxer Desgin von Louis, silber eloxiert. S. Fotos Mir gefällt die offene Nabe einfach besser. Ca. 20.000 km...
  • Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer

    Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer: Neuer Helm , Erfahrungsberichte Roof Boxer /Caberg Konda /Shark Evoline 2 Hi , ich habe vor kurzem in einem Mopedheft Werbung zu diesem Helm...
  • alte BMW - Boxxer, Eintopf, Gespanne, etc.; Filme, Bilder

    alte BMW - Boxxer, Eintopf, Gespanne, etc.; Filme, Bilder: Wie mein Nick schon sagt, mag ich die alten "Dinger". Hauptsächlich mangels Platz (keine eigene Garage) und technischem Feingefühl bin ich eher...
  • alte BMW - Boxxer, Eintopf, Gespanne, etc.; Filme, Bilder - Ähnliche Themen

  • Roof Boxer V8

    Roof Boxer V8: Hi Am 29.01.2013 war ich zu besuch bei meiner Schwester in Wien. Nebenbei schaute ich auch bei Louis vorbei. Dort sah ich den Helm "Roof Boxer...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Helm Roof Desmo

    Hat jemand Erfahrung mit dem Helm Roof Desmo: Hallo der Helm gefällt mir gut, leider hat mein Louis den nicht in meiner Bumskopfgröße. Ich müßte den dann bestellen ohne vorher auszuprobieren...
  • Radnaben Abdeckung Boxxer Desgin von Louis

    Radnaben Abdeckung Boxxer Desgin von Louis: Ich biete eine Radnaben Abdeckung Boxxer Desgin von Louis, silber eloxiert. S. Fotos Mir gefällt die offene Nabe einfach besser. Ca. 20.000 km...
  • Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer

    Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer: Neuer Helm , Erfahrungsberichte Roof Boxer /Caberg Konda /Shark Evoline 2 Hi , ich habe vor kurzem in einem Mopedheft Werbung zu diesem Helm...
  • alte BMW - Boxxer, Eintopf, Gespanne, etc.; Filme, Bilder

    alte BMW - Boxxer, Eintopf, Gespanne, etc.; Filme, Bilder: Wie mein Nick schon sagt, mag ich die alten "Dinger". Hauptsächlich mangels Platz (keine eigene Garage) und technischem Feingefühl bin ich eher...
  • Oben