Roter Blinkpunkt im TFT

Diskutiere Roter Blinkpunkt im TFT im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für eure Antworten und eure Mühe. Ich fahre IMMER nur mit einem Schlüssel und ich habe auch schon mit jedem der Beiden erlebt dass es...
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
75
Danke für eure Antworten und eure Mühe.
Ich fahre IMMER nur mit einem Schlüssel und ich habe auch schon mit jedem der Beiden erlebt dass es blinkt.
Deshalb schließe ich eigentlich den Schlüssel als solches incl. Batterie aus.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, also direkt über der Sitzbank.
Der Ansatz mit nem Wackelkontakt erscheint mir momentan noch am wahrscheinlichsten. Alternativ irgend ein Bauteil, Melder der bei Zündungsstart abgefragt wird.
Zur Erinnerung..... Es beginnt zu blinken direkt beim Start der Zündung ( bzw. blinkt weiter da ja vorher die DWA aktiviert ist und ordnungsgemäß ihren Zustand meldet).
Ich werd mal die Batteriepole überprüfen und hoffe auf neue Ansätze aus euren Reihen.
Mein Dealer ist relativ ratlos und hat auch noch keine eindeutige Rückmeldung von BMW. Er denkt an ein Softwareproblem.
Ich hatte vergessen zu erwähnen dass die DWA als solches schon mal getauscht wurde.
Gruß Michael
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Das besagte Problem ist bei mir bisher 2x aufgetreten. Wie beschrieben nach einschalten der Zündung. Meine ist jetzt genau 1 Jahr alt. Ich konnte aber ohne Probleme fahren. Fehlerspeicher (über privates Diagnosetool) war ohne Befund. Diagnose sagt auch, dass der Schlüssel erkannt wird. Ich werde das im Moment nicht überbewerten, weils mir ehrlich gesagt wurscht ist. Solange sie anspringt...... Und was soll der auch bei einem nicht diagnostizierbaren, sporadisch auftretenden „Fehler“ auch schon groß machen? Batteriespannung im Sender war 0,2 Volt unter der Nennspannung
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
75
Dankeschön für deine Antwort funnerlman!
Du bist bis jetzt der einzige der das gleiche Problem hat wie ich.
Ich geb dir auch Recht dass das nicht überzubewerten ist aber bei einem so teuren Motorrad das auch noch Garantie hat bin ich der Meinung das sollte so nicht hingenommen werden müssen.
Zündung aus und an und Ruhe ist für 5 bis 15 Fahrten.
Ich hab alles was ich machen kann schon überprüft und gecheckt aber ohne Erfolg.
Hab nen NEUEN Funkschlüssel in Betrieb, hab geschaut ob die Batterie ordentlich verschraubt ist und an allen Steckern mal gewackelt. Halt all das was hier schon genannt wurde oder aus meiner Sicht Sinn macht.
Die Werkstatt hat natürlich den Fehlerspeicher ausgelesen aber findet keine Lösung.
Ein entsprechendes Update das für März 19 angekündigt wurde und das eigentliche den Fehler beheben soll wurde kurzerhand auf März 20 verschoben.
Laut meinem Händler bin ich eh der einzige mit diesem Problem.
Ich finde das ist Kundenverarsche...... Äh... SORRY...... POLITIK! 😉
Hätte mir gewünscht es gäbe jemanden der das Problem auch hatte und eine relativ eindeutige Lösung dafür parat hatte.
Gruß Michael ☕
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Na ja... unser Haufen besteht aus vielen LC und ich bin der Einzige mit dem „Problem“. War jetzt auf einer größeren Tour unterwegs..... Und nix. Gestern Motor- und HAG-Öl gewechselt dann gewaschen. Siehe da, da wars es wieder kurz. Was heißt das? Die GS hasst Waschmittel und sauberes Wasser :bounce:
 
Thema:

Roter Blinkpunkt im TFT

Roter Blinkpunkt im TFT - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Oben