Rotring Tusche Schreiber

Diskutiere Rotring Tusche Schreiber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern. in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile. Ich...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern.
in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile.
Ich kann mich nicht erinnern wozu die gut sind.
Weiß jemand was?
IMG_20231212_142804.jpg
IMG_20231212_142741.jpg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die Plastikteile sind dazu da, die Stiftehalter an ein Zeichenbrett A0 oder größer ranzuschrauben.
Die Halter sind erweiterbar für Rotring Isographen oder Rapidigraph ISO gedacht.

1702393670346.png
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke,
für die Antwort
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Der Beitrag gehört wohl eher hier rein....KLICK...die Dinger hatte ich zum letzten Mal Anfang der 80-ger in der Hand während des Vordiploms...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Funktionieren die denn überhaupt noch?
Ich kann mich dran erinnern, dass die nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung verklebten, genauso wie die heutigen Tintendrucker.

Gruß,
maxquer
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Der Rapdigraph Iso ist so konstruiert, dass bei einem Patronenwechsel die Kapillarkanäle mit ausgetauscht werden.
Beim Isograph, micronorm, Variant und Varioscript war das in der Tat ein Problem.

Der Röhrchenschacht kann mit einer Nadel, die dem Schreibkegel beiliegt frei gehalten werden, Das funktioniert bei 0,13mm nicht so gut, jedoch ab 0,18 bis 2,0 mm problemlos.
 
Thema:

Rotring Tusche Schreiber

Rotring Tusche Schreiber - Ähnliche Themen

  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Erledigt Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber)

    Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber): Zum Verkauf steht ein Motometer Kompressionsdruckschreiber für bis zu 8 Zylinder für Benzinmotore (20bar). Zustand gut, wenig benutzt, im...
  • Erledigt Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu)

    Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu): Moin! Verkaufe eine unbenutzte Puig Touren Schreibe +50mm in klar ohne Befestigungsmaterial. 110,- Euro zzgl. Versand. Viele Grüße Heinz...
  • Schreibe, screen, flowjet?

    Schreibe, screen, flowjet?: Hallo. Das leidige Thema, immer wieder. Ich bin auch ein Suchender. Nach 2 Lösungen für das Wind- und Geräuschproblem. Einmal hoch, für längere AB...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!! - Ähnliche Themen

  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Erledigt Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber)

    Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber): Zum Verkauf steht ein Motometer Kompressionsdruckschreiber für bis zu 8 Zylinder für Benzinmotore (20bar). Zustand gut, wenig benutzt, im...
  • Erledigt Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu)

    Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu): Moin! Verkaufe eine unbenutzte Puig Touren Schreibe +50mm in klar ohne Befestigungsmaterial. 110,- Euro zzgl. Versand. Viele Grüße Heinz...
  • Schreibe, screen, flowjet?

    Schreibe, screen, flowjet?: Hallo. Das leidige Thema, immer wieder. Ich bin auch ein Suchender. Nach 2 Lösungen für das Wind- und Geräuschproblem. Einmal hoch, für längere AB...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Oben