Route am Navigator V direkt planen

Diskutiere Route am Navigator V direkt planen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, die Routenplanung am Navi direkt funktioniert ja auch. D.h. wenn ich irgendwo auf ner Tour bin und mir überlege, wo ich am nächsten Tag...
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Moin,
die Routenplanung am Navi direkt funktioniert ja auch. D.h. wenn ich irgendwo auf ner Tour bin und mir überlege, wo ich am nächsten Tag rumfahre, kann ich die Tour ja direkt am Navi planen. Aber ist es dort auch möglich Änderungspunkte zu setzen oder sind das dann alles Zwischenziele, die zwingend angefahren werden müssen.
In Basecamp gehts ja recht einfach mit "kein Alarm"...
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Ja, geht auch. Wenn die Route fertig geplant ist, einfach im Bearbeitungsmodus bei den Zwischenzielen auf das Fähnchen tippen, dann wird ein Routenpunkt draus.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Super, vielen Dank.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
hi,
ich habe das Navi neu und frgae mich immer: wo ist der Unterschied Routenpunkt <> Zwischenziel
?
Danke.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
hi,
ich habe das Navi neu und frgae mich immer: wo ist der Unterschied Routenpunkt <> Zwischenziel
?
Danke.
Hi,
Zwischenziele = Punkte, die der Navigator 5 unbeding korrekt anfahren und "abarbeiten" will (können aber per "Zwischenziel überspringen" ausgelassen werden). Üblicherweise macht man Start-/Endpunkt, Hotel, ein bestimmetes Restaurant, in dem man Essen/Trinken möchte, die Adresse vom Kumpel, den man unbedingt mal wieder besuchen möchte, ... zu einem Zwischenziel. Zwischenziele werden, wenn man sie erreicht hat, angesagt: "Sie haben das Ziel xy erreicht". Daher werden zu diesen Punkten auch oft gesagt, das sind die "mit Alarm".

Ein Änderungspunkt (das, was Du als Routenpunkt betitelt hast) muss nicht 100% angefahren werden und wird auch NICHT mit "Sie haben den Punkt xy erreicht" angesagt. Diese Punkte nimmt man, um die Route zwischen 2 Zwischenzielen auf die gewünschten Strassen zu ziehen.
Diese Punkte werden gerne als die "ohne Alarm" bezeichnet.

Der Navigator V kann 30 Zwischenziele und zwischen 2 Zwischenzielen jeweis 50 Änderungspunkt. Also jede Menge. Mir reichen üblicherweise für einen 400-500km Route 2 Zwischenziele (Start- u. Endpunkt) und die 50 möglichen Änderungspunkte locker aus. Ich habe mir auch angewöhnt in Basecamp ca. alle 15km einen Änderungspunkt zu setzen, somit nimmt man dem Nav5 eininges an Freiheit die Route anders zu legen als man es wollte.

Aus einem Zwischenzuiel kann man in Basecamp einen Änderungspunkt machen. indem man die Route öffnet und per rechtsklick den gewünschten Punkt auf "keinen Alarm" stellt.
Eine Route nur mit Zwischenzielen zu planen macht meiner Meinung keinen Sinn, höchstens Du willst von Hotel zu Hotel springen und alles dazwischen ist Dir egal. Dafür brauch man aber nicht planen sonders es würde Reichen einfach die Zieladresse ins Navi einzutippen ;-)

Das sollte erst mal reichen für den Anfang.

MfG, Stefan
 
Thema:

Route am Navigator V direkt planen

Route am Navigator V direkt planen - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?

    Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?: Hallo zusammen, Ich bin wegen Fahrzeugwechsel von TT jetzt bei Garmin. Basecamp ist für mich ein absoluter Graus. Jetzt meine Frage...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?

    Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?: Hallo zusammen, Ich bin wegen Fahrzeugwechsel von TT jetzt bei Garmin. Basecamp ist für mich ein absoluter Graus. Jetzt meine Frage...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Oben