Routen importieren Navigator IV

Diskutiere Routen importieren Navigator IV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe über die SUFU nicht richtig was gefunden. Muß ich beim Navigator IV die Routenplanung mit Basecamp machen oder geht es auch...
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Leute,

habe über die SUFU nicht richtig was gefunden.

Muß ich beim Navigator IV die Routenplanung mit Basecamp machen oder geht es auch anders und man kann die am PC geplante Route trotzdem auf das Gerät aufspielen.

Muß sagen, Basecamp fällt mir schwer.

Wahrscheinlich zu blöde dafür:(

Gruß Thomas
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mapsource funktioniert auch. Aber ehrlich gesagt bietet Basecamp einfach mehr Möglichkeiten.

Gruß - Pendeline
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Als GPX-Datei in den Ordner Garmin/GPX und beim nächsten Einschalten des Navis solltest du gefragt werden, ob die Daten (Routen oder Favoriten - was halt in der GPX-Datei drin ist) importieren willst.
Danach werden die Daten zur Auswahl angezeigt und entsprechend importiert.
Routen werden dabei neu berechnet ... kann eine Weile gehen.

PS.: Können auch mehrere GPX-Dateien sein.
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Danke:daumen-hoch:

Ich glaub, ich bin zu alt oder zu blöd für Basecamp.

Gruß Thomas
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Danke:daumen-hoch:

Ich glaub, ich bin zu alt oder zu blöd für Basecamp.

Gruß Thomas
...jetzt kommt ja bald der Winter, da bietet es sich doch an, mal ein bisschen Zeit zu investieren und sich die diversen Youtube-Basecamp-Tutorials rein zu ziehen :o
z.B:
https://www.youtube.com/results?search_query=basecamp+tricks
oder
https://www.youtube.com/results?search_query=m&r+workshop+garmin+basecamp
oder sonstige Youtube-Suchen mit Stichworten ala "Bascamp Tutorial", "Basecamp Workshop", ... da gibt's unheimlich viel und auch gutes Videomaterial.

Ich hab mir jetzt auf die schnelle nicht alle diese Videos angesehen, aber wenn ich an meine ersten Basecamp Gehversuche zurückdenke, .... die Tutorials habe da echt geholfen.
1x ein paar Stunden investieren, die "Basecamp-Ist-Doof-Haltung" überwinden und alles wird gut :o

MfG, Stefan
 
V

Volgie

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
50
Tyre ist selbsterklärend und einfacher
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo Leute,

habe über die SUFU nicht richtig was gefunden.

Muß ich beim Navigator IV die Routenplanung mit Basecamp machen oder geht es auch anders und man kann die am PC geplante Route trotzdem auf das Gerät aufspielen.

Muß sagen, Basecamp fällt mir schwer.

Wahrscheinlich zu blöde dafür:(

Gruß Thomas
Du kannst gpx Dateien in BC importieren, musst allerdings neu berechnen lassen und kontrollieren ob alles passt.
Das Garmin Kartenmaterial ist nicht deckungsgleich mit den Konkurenten.

Auf die Dauer empfele ich dir BC kennen zu lernen. Es bietet einfach tolle Möglichkeiten die du bei keinem anderen Planungsprogramm findest.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Der Thread ist über 2 Jahre alt...
 
Thema:

Routen importieren Navigator IV

Routen importieren Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll"

    BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll": Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe jedoch (auf den ersten Blick) keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber der Reihe nach: Ich habe...
  • Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich?

    Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich?: Hallo Navigator 4 Profis! Mit Hilfe des netten GS Forums:wavespin: habe ich mich in den (für mich neuen) N4 und Basecamp einigermaßen...
  • Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!

    Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!: Hallo! Ich habe mir mit meinem neuen Moped den Navigator 4 geleistet und mache gerade die ersten Versuche: Ich habe ein paar Test-Routen mit...
  • Navigator 4: Routen importieren klappt nicht! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll"

    BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll": Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe jedoch (auf den ersten Blick) keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber der Reihe nach: Ich habe...
  • Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich?

    Navigator 4: Routen importieren über Bluetooth möglich?: Hallo Navigator 4 Profis! Mit Hilfe des netten GS Forums:wavespin: habe ich mich in den (für mich neuen) N4 und Basecamp einigermaßen...
  • Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!

    Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!: Hallo! Ich habe mir mit meinem neuen Moped den Navigator 4 geleistet und mache gerade die ersten Versuche: Ich habe ein paar Test-Routen mit...
  • Oben