Routen übertragen nach BMW Connected

Diskutiere Routen übertragen nach BMW Connected im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Hallo zusammen,
wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.?
Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so das diese nicht Highlighted wird obwohl es eine gpx Route ist.
Was mach ich falsch???

danke
Klaus
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
610
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… eigentlich nichts. Wenn du noch andere Navigationsprogramme installiert hast (bei mir war die Ursache eine Fahrrad-Navigations-App) lösche eins nach dem Anderen und versuche nach jedem Löschvorgang zu importieren. Das ist jedenfalls eine der Möglichkeiten wenn die Dateien nicht selektiert werden können.

Du hättest auch im Forum suchen können, da du nicht der Erste mit diesem Problem bist.
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
121
Modell
BMW F850 GS
Ich kann ganz einfach mitm iPhone in Kurviger über Safari eine Route planen, als GPX exportieren in einen Ordner in der Dateienapp auf dem Gerät oder in der iCloud, eigentlich egal, und dann in der App daraus wieder importieren!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich kann ganz einfach mitm iPhone in Kurviger über Safari eine Route planen, als GPX exportieren in einen Ordner in der Dateienapp auf dem Gerät oder in der iCloud, eigentlich egal, und dann in der App daraus wieder importieren!
Jupp,
auch mit Google MyMaps, dann braucht es aber ein Zwischenschritt um KMZ in GPX umzuwandeln.


wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.?
Erst mal:
1° Welches Handy
2° Welches Program wo Du die GPS Datei erstellts

Bei Android müsste die GPX Datei dann irgendwo gespeichert werden und dann mit der Connected App von dort importiert werden. Beim iPhone geht das automatisch.

Chris
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Hallo,
ja ich habe noch einige andere App installiert auf mein Iphone 15. Die gpx Datei lade ich direkt aus dem Netz in meiner Cloud zu den Downloads.
Wenn ich jetzt alle anderen App's lösche dann kann es sein das dieDatein von der gelöschten weg sind und das kann ja nicht Zielführend sein.
Alles sehr merkwürdig.....
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Habe gerade wie [B]JoE_Seeve[/B] geschrieben hat Naviki und Calimoto herunter geschmissen und siehe da..... jetzt kann ich die auch laden.

Danke
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
610
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Mille1 Du kannst aber GPX-Dateien bei iOS auch anders importieren.
Gehe zu den „Dateien“ wähle die entsprechende GPX-Datei, gehe im Context Menu auf „Teilen“ und wähle dort BMW Connected aus. Die App wird gestartet und der Import wird angezeigt.
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Super, ja klappt.
Danke für den Tipp
 
Thema:

Routen übertragen nach BMW Connected

Routen übertragen nach BMW Connected - Ähnliche Themen

  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??

    Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??: Ich steh auf dem Schlauch... Bekomme keine Route aus der kurviger app und auch nicht mit Dateimanager per BT auf den Rider 550. Geräte sind...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen?? - Ähnliche Themen

  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??

    Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??: Ich steh auf dem Schlauch... Bekomme keine Route aus der kurviger app und auch nicht mit Dateimanager per BT auf den Rider 550. Geräte sind...
  • Oben