Serpel
V4: Vierzylinder V-Motor
4V: Vierventilmotor
Gruß
Serpel
4V: Vierventilmotor
Gruß
Serpel
Eben drumV4: Vierzylinder V-Motor
4V: Vierventilmotor
Gruß
Serpel
Der Knall kommt aber eher vom Auspuff.Bei mir ist es umgekehrt! Die Rucke spüre ich extrem, aber nicht die Umschaltung der Nockenwellen, sondern die Schaltrucke mit SA. Das dafür teilweise extrem. Hören tue ich gar nix von Nockenwellenumschalte, das wird überlagert von den vielen anderen Motorgeräuschen und dem Akra. Was ich aber jedes Mal leider höre, ist das Getriebe! Von weniger laut bis extremst laut!
Gerade gestern Pass hoch und mit SA bei 6000 Touren von 2 in 3 geschaltet! Das gab dermassen einen Knall, dass es mich wunderte, dass das Getriebe nachher überhaupt noch funktionierte! Dachte schon, da liegen nun sämtliche Zahnräder auf der Strasse!
Da ist bestimmt was kaputt!!!Ich gehe gleich mal raus und schaue nach, was ich da eigentlich für ein Moped habe. Bei mir gibt es keinen Ruck oder ähnliches. Weder beim Beschleunigen, noch beim Schalten. Wenn es mal beim Schalten ruckt, war ich in meiner Anweisung per Fuß ans Getriebe nicht eindeutig genug. Also mein Fehler. Geräusche macht mein Motor auch. Sorgen würde mir bereiten, wenn er keine mehr macht. Es kann wohl keine 1250er GS sein.
Vielleich interessiert es jemanden:Bei meiner Lufti wurde die vor dem Starten die Auspuffklappe einmal geschlossen und wieder geöffnet.
Evtl. weiß ja jemand ob das bei den R1250igern auch noch so ist?
Gruß
erdmann
Vielleicht hast Du ja schon die neue Software drauf, die die Auspuffklappe nicht mehr bei jedem Systemstart bewegt.Vielleich interessiert es jemanden:
Ich hab's mal ausprobiert: Beim Systemcheck wird (zumindest bei meinem Moped) die Klappe nicht bewegt.
Es gab wohl etliche Fahrer, die sich ob des Quitschens der sich bewegenden Klappe gemeckert haben. Also hat BMW die Initialisierung selbiger wohl auf jeden 20..oder 30ten Start verschoben....Warum wurde das denn geändert?
Das ist Kundenbindung. Fehler werden eingebaut und irgendwann beseitigt, und alle freuen sich. Die nächste wird dann wieder eine BMWOk, danke für die Antwort. Aber hätte man nicht besser das Quietschen beseitigt? Sollte für eine Fa. wie BMW doch kein Problem sein. Bei meiner Lufti hat da ja schließlich auch nix gequietscht.
Aber jetzt geht's zu sehr in Richtung OT.
Gruß
erdmann
Es gibt ja hier "ausgewiesene" Experten die Dir da bestimmt weiterhelfen können.....Ihr solltet das hier schon etwas ernster nehmen. Ich habe so hier und da auch so ein ziehen in der Schulter. Konnte bis jetzt aber auch niemand eruieren. Es ist aber da.
Gruß Brauny
Den Ruck spürt man nur, wen man feinfühlig ist und mit dem Motorrad eins ist.