Rückenprotektor erneuern/wechseln

Diskutiere Rückenprotektor erneuern/wechseln im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte mir im Sommer den Furka-Anzug gegönnt und kam erst gestern zu meiner zweiten Ausfahrt damit. Normalerweise benutze ich eine...
DoQ

DoQ

Themenstarter
Hatte mir im Sommer den Furka-Anzug gegönnt und kam erst gestern zu meiner zweiten Ausfahrt damit.

Normalerweise benutze ich eine Protektorenweste von Büse, hatte aber bei meinen Ausfahrten den Protektor in der Jacke gelassen und diesen genommen.

Beim Rausfriemeln des BMW-Rückenprotektors ist mir dann die Frage in den Kopf gekommen „wie alt ist die Protektorenweste?“ und „wann sind Protektoren zu tauschen?“

Kurzer Blick bei Google sagt, dass dies nach 5-6 Jahren zu erfolgen hat (sofern es nicht zwischenzeitlich zu einem Unfall gekommen ist).

Wann habt ihr eure Protektoren zuletzt überprüft und getauscht?
Und, worauf vertraut ihr: Protektor in der Jacke reicht oder doch lieber Weste, Schildkröte oder oder oder?

Bin auf eure Meinungen/Antworten gespannt 😊

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Ich hole schon mal Popcorn :smile:

Zum Thema:
Ich persönlich bevorzuge eine Weste mit Protektor und Airbag. Warum?
Eine Weste sitzt (richtige Größe vorausgesetzt) immer perfekt eng am Körper und schützt so die Wirbelsäule an Besten und kann nicht verrutschen.

Just my2cents

DoQ

DoQ

Themenstarter
Bring Bier mit 😉

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich habe meinen diesen Jahr ausgetauscht.
Er war exakt 30 Jahre alt und zeigte deutliche
Auflösungserscheinungen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Spätestens dann austauschen, wenn sie porös, rissig geworden oder gebrochen sind. In der Regel fällt das zunächst bei Knie- und Ellenbogenprotektoren auf, da diese in der Sitzhaltung oder Bewegung stärker belastet werden und dünner sind.

Thema:

Rückenprotektor erneuern/wechseln

Rückenprotektor erneuern/wechseln - Ähnliche Themen

• Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Biete Bekleidung Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro

Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro: Hallo, ich verkaufe diesen Rückenprotektor von meiner Stadler Treasure Pro Jacke. Ich hätte gerne 25 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL...
  • Erledigt Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor

Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor: Verkaufe hier meine Held Carese Evo Jacke in schwarz und der Größe 5XL (trage normalerweise 2-3XL) Jacke ist aus 04/2024, damit noch lange...
  • Biete Bekleidung Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor

Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor: Hallo verkaufe einen Rückenprotektor von Dainese in der Größe L/XXL. Hatte ihn jetzt in 2 Saisons genutzt und war TOP zufrieden. Vor allem bei...
  • Erledigt Rukka Rückenprotektor

Rukka Rückenprotektor: Verkaufe gut erhaltenen RUKKA D3O XTR RUECKENPROTEKTOR, LEVEL 2 Grösse M Das neue D3O Air XTR Material wurde speziell für die rukka Protektoren...
  • Rukka Rückenprotektor - Ähnliche Themen

• Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Biete Bekleidung Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro

Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro: Hallo, ich verkaufe diesen Rückenprotektor von meiner Stadler Treasure Pro Jacke. Ich hätte gerne 25 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL...
  • Erledigt Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor

Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor: Verkaufe hier meine Held Carese Evo Jacke in schwarz und der Größe 5XL (trage normalerweise 2-3XL) Jacke ist aus 04/2024, damit noch lange...
  • Biete Bekleidung Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor

Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor: Hallo verkaufe einen Rückenprotektor von Dainese in der Größe L/XXL. Hatte ihn jetzt in 2 Saisons genutzt und war TOP zufrieden. Vor allem bei...
  • Erledigt Rukka Rückenprotektor

Rukka Rückenprotektor: Verkaufe gut erhaltenen RUKKA D3O XTR RUECKENPROTEKTOR, LEVEL 2 Grösse M Das neue D3O Air XTR Material wurde speziell für die rukka Protektoren...
  • Oben