Rücklicht abbau?

Diskutiere Rücklicht abbau? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, kann mir mal bitte jemand sagen / aufzeigen, wie ich das Rücklicht bei meiner Adv. abgebaut bekomme. An die untere der drei...
handstreich

handstreich

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand sagen / aufzeigen, wie ich das Rücklicht bei meiner Adv. abgebaut bekomme. An die untere der drei Schrauben komme ich ja noch heran, nur die beiden obere sind abgedeckt. Was muß zuvor ab?

Typisch Anfänger, selbst soetwas bekommen die nicht selbst hin...klar! ;o)
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
bei der normalen 12er sind 2 oder 3 Schrauben innen im Kotflügel...

Gruß

Dietmar
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Michael,

Du mußt am "Innenkotflügel" die hinteren beiden Schrauben der ADV-Kofferträger lösen und dann noch eine mittig unterhalb der Rückleuchte.


Ciao
Ondolf
PS: hast ´ne PN
 
handstreich

handstreich

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...danke euch beiden - das sollte ich hin kriegen.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
...Du mußt am "Innenkotflügel" die hinteren beiden Schrauben der ADV-Kofferträger lösen und dann noch eine mittig unterhalb der Rückleuchte...

Hat bei mir vorhin leider nicht gereicht - ich mußte alle Schrauben des Kofferträgers soweit lösen, dass er wackelte, wie ein Lämmerschwanz. Erst dann war der Einsatz soweit beweglich, dass ich ihn nach hinten abziehen konnte. Prinzipiell gibts aber dabei keine Probleme. Morgen vormittag kommt das LED-Rücklicht von Louis dran, muss nur erst noch die Parallelwiderstände anlöten...:D
Gruß
Berndt
 
Thema:

Rücklicht abbau?

Rücklicht abbau? - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • 3-1 Blinker und Rücklicht abbauen

    3-1 Blinker und Rücklicht abbauen: Moin Ich möchte gerne an meiner Else 3-1 Blinker anbauen und dafür das Rücklicht entfernen. Hat dieses schon jemand aus dem Forum getan? Wenn ja...
  • 3-1 Blinker und Rücklicht abbauen - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • 3-1 Blinker und Rücklicht abbauen

    3-1 Blinker und Rücklicht abbauen: Moin Ich möchte gerne an meiner Else 3-1 Blinker anbauen und dafür das Rücklicht entfernen. Hat dieses schon jemand aus dem Forum getan? Wenn ja...
  • Oben