Rückruf von BMW

Diskutiere Rückruf von BMW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Fans der weiß Blauen, eben inner Zeitung gelesen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: (Bonner general-anzeiger online) ... und ich will keine...
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Fans der weiß Blauen,

eben inner Zeitung gelesen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
(Bonner general-anzeiger online)

... und ich will keine Bremsendiskussion heraufbeschwören;):D:D:D
... nur als Hinweis für Betroffene gedacht!

Gruß Uwe

Anhänge

kolli

kolli

das wäre dann jetzt der dritte Beitrag???:cool:

B

BMWHP2

Gast
Besser

das wäre dann jetzt der dritte Beitrag???:cool:

10 Beiträge zuviel als einer zuwenig ...................

Genau diese Rückrufaktionen sind es , die mich als Konsument irritieren :confused:

Wenn da nicht irgendein Amerikaner schon eine Klage eingereicht hätte,würde sich bei uns noch gaaaaaar nichts rühren.

:confused: Friedl

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Friedl,

<Wenn da nicht irgendein Amerikaner schon eine Klage eingereicht hätte,
würde sich bei uns noch gaaaaaar nichts rühren.>

...nur bedingt richtig.
Ohne Internet und die Foren würden Dir die weiss-blauen den Mist vom
absoluten Einzelfall auftischen - jedem Einzelnen.

Traurig, aber wahr.

Gruß
Christian

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
...nur bedingt richtig.
Ohne Internet und die Foren würden Dir die weiss-blauen den Mist vom
absoluten Einzelfall auftischen - jedem Einzelnen.

Traurig, aber wahr.

Gruß
Christian
Unfug :mad:
Bei meinem :) habe ich bei den Serviceberatern auch die Tafeln mit der tägl. Arbeitseinteilung im Blick und da gibt es derzeit eine Spalte nur für die Sonderaktion :eek:

Grüße
Steffen

Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Modell
1150 GS/ADV
Dieser Artikel kann Heute unter www.wort.lu gefunden werden.

Bremsen defekt!

BMW ruft 122 000 Motorräder zurück
Es handelt sich um die K 1200 GT sowie Modelle der Boxerbaureihe aus dem Produktionszeitraum August 2006 bis Mai 2009.

(dpa) - BMW ruft wegen Bremsproblemen weltweit 122.000 Motorräder zurück. Allein in Deutschland seien knapp 24.000 Motorräder betroffen, heißt es von BMW.

Es handelt sich um die K 1200 GT sowie Modelle der Boxerbaureihe aus dem Produktionszeitraum August 2006 bis Mai 2009.

Durch die Erschütterungen während der Fahrt könnte es passieren, dass Bremsleitungen undicht werden und die Maschine dann Bremsflüssigkeit verliert. Fällt dem Fahrer das nicht auf, könnte im Extremfall die Vorderradbremse ausfallen, lautet die Warnung.

E

Edi990

Vielleicht sollte BMW an die Stellen der Controller mit dem Rotstift statt BWLer Ingenieure hinsetzen. Würde mittelfristig viel Geld sparen! ;)
Hab am WE mitbekommen, dass BMW bei der Bremsleitungsführung vorne an der 800GS absolut gar nichts von der KTM-Erfahrung mit der 950 (in 2006 an der 990 geändert) gelernt hat. :mad:

Gruß
Edi

B

BMWHP2

Gast
Pro(b)st Mahlzeit

BMW ruft 122.000 Motorräder zurück
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bmwrueckruf100-magnifier_pos-1.htmlhttp://www.tagesschau.de/wirtschaft/bmwrueckruf100-magnifier_pos-1.html[Bildunterschrift: Von der Rückrufaktion ist auch das Modell K 1200 GT betroffen. ]
BMW ruft wegen Bremsproblemen weltweit 122.000 Motorräder zurück. Bei den betroffenen Modellen könne nicht völlig ausgeschlossen werden, dass Bremsflüssigkeit austrete und sich der Ausgleichsbehälter der Vorderradbremse leere, erklärte BMW-Sprecher Rudolf-Andreas Probst. Sollte dies vom Fahrer nicht bemerkt werden, könnte "die Vorderradbremse ausfallen". Die Hinterradbremse sei von diesem Sachverhalt unberührt.
Zweiter Rückruf innerhalb von zwei Jahren
In Deutschland sind der Mitteilung zufolge knapp 23.000 Motorräder betroffen. Es handelt sich dabei um Maschinen des Typs K 1200 GT sowie Modelle der Boxerbaureihe aus dem Produktionszeitraum August 2006 bis Mai 2009. Die Kunden würden informiert, so Probst. Bislang seien aber keine Unfälle wegen des Auslaufens von Bremsflüssigkeit bekannt.
BMW hatte die Maschinen bereits vor zwei Jahren wegen des gleichen Problems in die Werkstätten rufen müssen. Es habe sich nun aber "im Laufe der Zeit gezeigt, dass auch die geänderten Bremsleitungen keine hundertprozentige Abhilfe geschaffen haben", so Probst. Es sei eine neue, zweite Lösung entwickelt worden, "bei der wir sicher gehen können, dass das Problem nachhaltig erledigt sein wird".

M

Momber

Gast
Na da bin ich wieder mal froh, dass 1999 bei BMW noch Qualität verbaut wurde :)

Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
Im Gegensatz zu 2008 habe ich in letzter Zeit in keinem Forum von einem tatsächlichen Fall einer undichten Leitung gelesen. Hat jemand das Problem dieses Jahr oder 2009 gehabt?

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Rückruf Kupplung

Moin,

ich war beim Freundlichen, um nachzufragen, ob meine 1200 GS Bj. Sept 2009
vom Bremsen Rückruf betroffen ist. Ist sie nicht!

Aaaaaber es stellte sich zufällig :mad: heraus,
dass es einen offiziellen Kupplungs Rückruf von BMW gibt ! !
Der Kupplungsschlauch könnte im Bereich über dem Hauptständer durchscheuern.
Welche Mopeds genau betroffen sind kann ich nicht sagen. Meine war es.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückruf von BMW

Rückruf von BMW - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • BMW : Rückruf prüfen

BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • BMW : Rückruf prüfen

BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • Oben