Rückspiegel

Diskutiere Rückspiegel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe mit meiner Q das letzte Wochenende die ersten Alpenkilometer abgespult. Was soll ich sagen: begeisternd :D (bis auf ersten...
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo zusammen,

habe mit meiner Q das letzte Wochenende die ersten Alpenkilometer abgespult. Was soll ich sagen: begeisternd :D (bis auf ersten Gang.... aber das ist ja bekannt:cool: !).

Hatte aber dann auf der Heimfahrt Lust, den Hahn mal weiter aufzudrehen (man will ja auch mal wissen, was das Baby so bringt). Wieder totale Begeisterung! Nur ein für mich völlig unerklärliches Phänomen: bei höheren Geschwindigkeiten (so > 160 km/h) ist der linke Spiegel völlig ruhig und der rechte liefert nur noch Wackelbild. Das ganze ist doch aber am gleiche Lenker montiert??? Kann man da was machen und wenn ja was? Denke die Schrauben sind alle fest (hab zumindest nichts festgestellt - aber natürlich auch keine Drehmomentmessung gemacht).

Gruß aus dem Schwabenland.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Das gehört so und soll den Highspeed-Eindruck verstärken :D, z.B. bei Louis gibts andere Spiegelhalterungen mit Gummidämpfung aber ob's dann besser ist...:confused:. Außerdem bei dem Tempo solltest Du Dich auf die Straße konzentrieren und Dich nicht im Rückspiegel schminken und wenn die Q neu ist darfste eh nicht so schnell (1000km Einfahren) :rolleyes:
 
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo Fischkopf,

also erstens habe ich den 1000er schon hinter mir - das war ja der Grund, warum ich mal wissen wollte, was so nach oben hin passiert. War dann auch fast ein wenig über mich selbst erschrocken, da die GS so völlig ohne Angstgefühl stabil ihre Bahn zieht und so Geschwindigkeiten über 200 realisiert und es eigentlich kein halten gibt.

Außerdem bin ich so hübsch, dass schminken nicht notwendig ist ;) !
Auch hab ich den Spiegel mehr auf den rückwärtigen Verkehr gerichtet - aber da kann man ja noch mal drüber nachdenken.

Bin in nächster Zeit auf einem Schrauberkurs, den mein :D veranstaltet.
Werde dort mal fragen, da das Wackeln das sonst so perfekte Bild doch ein klein wenig trübt. Kann mir vor allem nicht vorstellen warum rechts und links nicht. Vibrationen müßten sich doch gleichmäßig im Lenker verteilen und Aerodynamik sollte links und rechts eigentlich auch klein sein.

Oder hat am Ende doch mein Herz so stark gepocht???? Aber das wäre dann ja auch wieder links gewesen.

Derzeit noch sonnige Grüße aus Schwaben
 
T

Tuareg

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Hallo weisser Adler !

Das Phänomen geht bei meiner Q Adv noch ein Stück weiter.........bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zittert mal der Eine dann der Andere :confused: Vielleicht vor Angst, Vorfreude oder........egal, denn vor uns liegt das Ziel :o

Im Ernst, fragen würde ich, wenn es massiv wackelt, ansonsten eben nicht schminken

Gruß
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
weisser Adler schrieb:
Außerdem bin ich so hübsch, dass schminken nicht notwendig ist ;) !
Auch hab ich den Spiegel mehr auf den rückwärtigen Verkehr gerichtet - aber da kann man ja noch mal drüber nachdenken.
:D:D:D




Ist eigentlich nicht so außergewöhnlich wenn der eine Spiegel mehr vibriert als der andere, dass Gewicht am Lenker und der Spiegel ist links und rechts nicht 100% gleich und somit ergibt sich je eine andere Resonanzfrequenz und daraus auch unterschiedliches vibrieren, könnte sein das es bei einer anderen Geschwindigkeit/Drehzahl andersrum ist (habe ich aber noch nicht drauf geachtet).
Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich mal die Spiegelhalterungen von Louise probieren und evtl. auch andere Spiegel.
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi white eagle

bei mir gibt es zwischen 3500 und 4500 u/min zerrbilder des rückwärtigen verkehrs...aber in beiden spiegeln gleichzeitig...

zum thema schminken kann ich nix beitragen ;-)

paul
 
Thema:

Rückspiegel

Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858

    Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858: Weiter geht's mit der Garagen(teil)räumung: Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel in sehr gutem Zustand, originale Ersatzteilnummer 51...
  • Erledigt Rückspiegel zum leihen in Köln

    Rückspiegel zum leihen in Köln: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren: Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas jedoch...
  • Suche Satz Rückspiegel für R1250GS

    Satz Rückspiegel für R1250GS: Hallo, suche einen Satz originale Rückspiegel für die GS. Grüße Dennis
  • Satz Rückspiegel für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858

    Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858: Weiter geht's mit der Garagen(teil)räumung: Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel in sehr gutem Zustand, originale Ersatzteilnummer 51...
  • Erledigt Rückspiegel zum leihen in Köln

    Rückspiegel zum leihen in Köln: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren: Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas jedoch...
  • Suche Satz Rückspiegel für R1250GS

    Satz Rückspiegel für R1250GS: Hallo, suche einen Satz originale Rückspiegel für die GS. Grüße Dennis
  • Oben