Rukka Cosmic - jemand Erfahrung

Diskutiere Rukka Cosmic - jemand Erfahrung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Leute, zur Zeit trage ich den Rally 3, der mir eigentlich ganz gut gefällt. Womit ich nach wie vor ein Problem hab, dass die Jackenärmel des...
GS-Raven

GS-Raven

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure
Moin Leute,

zur Zeit trage ich den Rally 3, der mir eigentlich ganz gut gefällt. Womit ich nach wie vor ein Problem hab, dass die Jackenärmel des Inlets mind. 10 cm unter der Jacke rauslugen und bei den wasserdichten Taschen der Oberjacke immer Gefummel ist ein durchschnittlich großes Portemonaie rein- oder rauszukriegen. Find ich für eine Jacke in diesem Preissegment eher unangebracht.

Jetzt fällt mir die Rukka ins Auge, weil man 1. von Rukka echte Qualität gewohnt ist und es 2. die Jacke in einem Farbton "Sand" gibt. Und da ich eh eine braune/sandfarbene Enduro/Tourenacke suche .........

Zugegeben, der Preis hat Kleinwagencharackter, aber hält ja auch ein bisschen ......... hoffe ich.

Hat einer von euch Erfahrung mit der Cosmic-Jacke?

Highlandbiker

Highlandbiker

Modell
R1200GS MÜ ADV
Noch nicht...wir bekommen unsere Cosmics leider erst im Juli - aber besonders interessant finde ich die "Dreilagen-Laminat-Technik" bei dem die Goretex-Membran nicht im üblichen Z-Liner-Verfahren verarbeitet wird, sondern der Oberstoff mit der Membran laminiert ist.

Z-Liner = Zwischenlage, Aussenstoff saugt sich mit Wasser voll, dieses läuft auf der Membran nach unten -> Kälte-/Nässegefühl
Laminiert = Stoff saugt sich nicht mehr voll, kein Kälte-/Nässegefühl und Jacke trocknet schneller

Auch die Zur jacke gehörende Hose ist in dem oben beschriebenen Verfahren hergestellt (endlich kein Nässegefühl mehr im Schritt!! ;-) )

Da es auch Fahrer mit Herzschrittmacher gibt, hier eine wichtige Info: Jacken-Gürtel und Brusttaschen werden bei dieser Jacke mittels Magnetverschlüssen geschlossen. Von meinem Ansprechpartner Bei Rukka habe ich erfahren, dass Rukka angibt, dass die Magnete an den Brusttaschen so "dimensioniert" sind, dass sie weder Einfluss auf Herzschrittmacher noch auf (interessant für alle) Magnetstreifen haben!

Cosmic

M

maggelman

Gast
habe die Cosmic bei aktuell 0° testen können.

Alles in allem ist es eine gut durchdachte Jacke die man ins Auge fassen kann (aber nicht muss)

Derzeit bin ich noch mit der Armas ganz zufrieden..sodaß ich keine neue brauche.

Preis/Leistung ist ein wenig überteuert..mit dem Service der ansonsten geboten wird aber wiederum OK.. (ist allerdings auch abhängig vom Händler)

T

TripleBlackAdv

Modell
R 1250 GS ADV
Hallo,
ich habe mir die Jacke bei Louis gekauft.
Für meine Größe und Armlänge ist die Jacke optimal.
Konnte sie leider bis jetzt nur auf Malle bei 10-17 Grad fahren.

Obwohl die Jacke in der Hand sich schwer anfühlt ist sie angezogen echt super zu tragen.
Der Kragen ist bei den Temperaturen echt nützlich.

Einziger Kritikpunkt: im Nierenbereich zog es doch ein wenig unter der Jacke.
Nachdem ich die Lasche gegen das Hochrutschen benutzt habe, war es besser.

Gruß
Matthias

Thema:

Rukka Cosmic - jemand Erfahrung

Rukka Cosmic - jemand Erfahrung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges RUKKA COSMIC GTX Hose Motorradhose Gr. 48 C2

RUKKA COSMIC GTX Hose Motorradhose Gr. 48 C2: Hallo. biete eine tolle Motorradhose von RUKKA in der Größe 48 Herren, die mir jetzt leider nicht mehr passt. Alles dabei, Knie- und...
  • Erledigt rukka Cosmic Hose Gr.52 GoreTexPro Laminat - C2 (normale Länge) schwarz

rukka Cosmic Hose Gr.52 GoreTexPro Laminat - C2 (normale Länge) schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier meine rukka cosmic Hose in schwarz, Grösse 52 C2 zum Kauf an. Die Hose ist dicht, in sehr gutem Allgemeinzustand...
  • Erledigt Rukka Cosmic Jacke Gr. 52 3 Lagen Gore-Tex Pro schwarz/sand

Rukka Cosmic Jacke Gr. 52 3 Lagen Gore-Tex Pro schwarz/sand: Moin zusammen, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe mir mal eine komplette und auch zusammengehörige neue Kombi zu leisten, habe ich eine...
  • Erledigt Rukka Cosmic Adventure Jacke Grösse 50

Rukka Cosmic Adventure Jacke Grösse 50: verkaufe meine Rukka Cosmic Adventure Jacke Grösse 50 wenig getragen, um Euro 280,00 Bilder und Beschreibung findest du im unten angehängten Link...
  • Erledigt Rukka Cosmic Jacke Gr.54, schwarz

Rukka Cosmic Jacke Gr.54, schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier meine schwarze rukka Cosmic Jacke in Gr.54 zum Kauf an. Die Cosmic ist eine High-End 3-Lagen-Laminat GoreTex-Pro...
  • Rukka Cosmic Jacke Gr.54, schwarz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges RUKKA COSMIC GTX Hose Motorradhose Gr. 48 C2

RUKKA COSMIC GTX Hose Motorradhose Gr. 48 C2: Hallo. biete eine tolle Motorradhose von RUKKA in der Größe 48 Herren, die mir jetzt leider nicht mehr passt. Alles dabei, Knie- und...
  • Erledigt rukka Cosmic Hose Gr.52 GoreTexPro Laminat - C2 (normale Länge) schwarz

rukka Cosmic Hose Gr.52 GoreTexPro Laminat - C2 (normale Länge) schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier meine rukka cosmic Hose in schwarz, Grösse 52 C2 zum Kauf an. Die Hose ist dicht, in sehr gutem Allgemeinzustand...
  • Erledigt Rukka Cosmic Jacke Gr. 52 3 Lagen Gore-Tex Pro schwarz/sand

Rukka Cosmic Jacke Gr. 52 3 Lagen Gore-Tex Pro schwarz/sand: Moin zusammen, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe mir mal eine komplette und auch zusammengehörige neue Kombi zu leisten, habe ich eine...
  • Erledigt Rukka Cosmic Adventure Jacke Grösse 50

Rukka Cosmic Adventure Jacke Grösse 50: verkaufe meine Rukka Cosmic Adventure Jacke Grösse 50 wenig getragen, um Euro 280,00 Bilder und Beschreibung findest du im unten angehängten Link...
  • Erledigt Rukka Cosmic Jacke Gr.54, schwarz

Rukka Cosmic Jacke Gr.54, schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier meine schwarze rukka Cosmic Jacke in Gr.54 zum Kauf an. Die Cosmic ist eine High-End 3-Lagen-Laminat GoreTex-Pro...
  • Oben