Russland/Moskau ab 1.7.2006 ca. 16 Tage

Diskutiere Russland/Moskau ab 1.7.2006 ca. 16 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich(m,44) möchte dieses Jahr gern Richtung Russland/Ukraine, habe 3 Wochen Zeit. Fahre selbst eine R1150GSA, Reise sollte aber weitgehend auf...
G

gsq

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
13
Ich(m,44) möchte dieses Jahr gern Richtung Russland/Ukraine,
habe 3 Wochen Zeit. Fahre selbst eine R1150GSA, Reise sollte aber weitgehend auf Asphalt stattfinden. Campen+einfache Hotels.
Vorheriges Kennenlernen erwünscht, daher suche ich eher einen "Norddeutschen".
Hat jemand Lust ?
Gruß Jan
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
hätte natürlich lust mitzufahren - geht leider zeitmäßig nicht.
aber ein kleiner hinweis : war heuer im baltikum und mußte eine nacht in litauen notgedrungen (unwetter mit örtlichen überschwemmungen, daher alles andere ausgebucht !) eine "richtige ostblockmäßige" unterkunft nehmen.
und ich bin wirklich nicht sehr anspruchsvoll und einiges von meinen reisen gewohnt. aber ich denke heute noch mit grausen an diese nacht zurück. körperpflege mußte ausfallen, wc - lieber nicht, war im gebüsch wesentlich sauberer !!!
bett samt bettzeug - feucht mit entsprechendem geruch und den dazugehörigen flecken. mit langer hose, pullover,... hingelgt, ein eigenes gebrauchtes t-shirt (mit meinem !körpergeruch) als polster, .... usw. !
reklamationen - fehlanzeige ! wenn man nix verstehen will,....
gott sei dank habe ich mir keine tierischen gäste eingehandelt.
allerdings billig wars auch : weniger als euro 3.- !
wenn du die möglichkeit hast, suche dir hotels,.... der gehobenen klasse - du wirst es nicht bereuen !
in der darauffolgenden nacht hab ich aber in augustow (polen) alles wieder gutgemacht : spitzenhotel !!!! (allerdings auch euro 70.- !).
viel spaß bei deiner reise
grüße
;-)) bc chris
 

Anhänge

G

Gast1990

Gast
Re: Russland/Ukraine 2006

gsq schrieb:
(Gen Osten)
Hat jemand Lust ?
Gruß Jan
Moin Jan,
Lust hätte ich schon, aber dieses Jahr fehlt mir - da beruflich WM06 geschädigt - leider die Zeit.

Ich hatte mir schon eine Tour überlegt, aber etwas weiter östlich:
Per Flieger nach Irkutsk -- sich ein wenig am Baikal-See herumtreiben -- evtl. einen Abstecher in die Mongolei -- dann durch das Altai-Gebirge -- weiter nach Nowosibirsk -- von dort per Luftfrach wieder heim.

Asphalt hat's weniger, man gewöhnt sic haber schnell daran. :lol:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Jan, ich hätte Lust - und habe schon länger den Traum, den Osten zu bereisen, mein grösster Traum ist eine Umrundung der Ostsee - mit Fahrt durch Russland - ich habe mich aber aufgrund Mangel an Mitreisenden noch nicht intensiver damit beschäftigt.
Ich kann aber noch nicht absehen, ob ich es dieses Jahr finanziell schaffe, in 2007 würde es besser passen.
Wir können ja gerne mal Kontakt aufnehmen, ich wohne nicht weit weg von dir (ca. 40 km - auf der Westseite Hamburgs). Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben an xs111@gmx.de.

PS: und deine Vorstellungen (überwiegend Asphalt, Campen etc. gefallen meiner Q12 und mir sehr gut)
 
G

gsq

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
13
klasse, Peter,
das Du nun mitfahren wirst,
wenn also noch jemand mit will......, bitte melden,
also ab 1.Juli über Masuren, St. Petersburg nach Moskau,
so für 16 Tage.
Hat jemand Lust ?
Gruß Jan
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
Servus Jan

mann oh mann, und wie ich dazu lust hätte. du kommst mir leider
etwas zuvor. ich habe eine russlandreise für 2007 im auge und hier
aber in den ural. dieses jahr gehts bei mir leider nicht.

würde mich freuen wenn du uns mit deiner reise auf dem laufenden
hälst und ab und an details schreibst.
 
G

gsq

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
13
schieb' nach oben !

wir sind immer noch zu zweit, 1-2 können noch mit.

Gruß Jan
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

Der Beitrag mit dem Titel "Vor dieser Person kann ich nur warnen....." wurde auf Halde gelegt.


Sollte der Autor etwas dagegen einzuwenden haben, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß
Tobias (in diesem Fall als ADMIN)
 
Thema:

Russland/Moskau ab 1.7.2006 ca. 16 Tage

Russland/Moskau ab 1.7.2006 ca. 16 Tage - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Russland

    Russland: Hallo liebes Forum heute mal nicht mit dem Motorrad unterwegs. Bin zur Zeit beruflich in Russland unterwegs. Alles soweit ruhig hier. Viele mit...
  • Grüße aus Ufa, Russland!

    Grüße aus Ufa, Russland!: Hallo zusammen! Ich heiße Andrey. Ich lebe in Ufa, im südlichen Ural, Russland. Seit einem Jahr besitze ich den R1100GS ('98). (ich bitte um...
  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011

    Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011: Geschafft - nach vier Wochen sind wieder alle von unserer Tour zum Baikalsee zu Hause. Eine anstrengende, aber faszinierende Erfahrung liegt...
  • Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011 - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Russland

    Russland: Hallo liebes Forum heute mal nicht mit dem Motorrad unterwegs. Bin zur Zeit beruflich in Russland unterwegs. Alles soweit ruhig hier. Viele mit...
  • Grüße aus Ufa, Russland!

    Grüße aus Ufa, Russland!: Hallo zusammen! Ich heiße Andrey. Ich lebe in Ufa, im südlichen Ural, Russland. Seit einem Jahr besitze ich den R1100GS ('98). (ich bitte um...
  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011

    Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011: Geschafft - nach vier Wochen sind wieder alle von unserer Tour zum Baikalsee zu Hause. Eine anstrengende, aber faszinierende Erfahrung liegt...
  • Oben