Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC

Diskutiere Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zumindest könnte ich die Störung quittieren, an der SPS wie auch an der Q. Dann weiß ich es wenigstens. Das Problem ist eher, dass das ecall...
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Zumindest könnte ich die Störung quittieren, an der SPS wie auch an der Q. Dann weiß ich es wenigstens.
Das Problem ist eher, dass das ecall System bei einem Unfall nicht reagiert und der Fahrer evtl auch nicht mehr reagieren kann.
Mir ging es rein um den „Witz“ von BMW, die Fehlermeldung durch softwareänderung zu unterdrücken.
Hauptsache die Fehlermeldung ist weg oder wie?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Liegt wohl daran, dass
a) hier im Forum dauernd daran rum gemeckert wurde, auch über die Größe der Anzeige
b) verunsicherte Fahrer die Werkstätten nervten

Zumal die Fehlermeldung ja auch nicht besonders glücklich formuliert ist.
Ein kleines "Momentan kein Mobilempfang" wäre zielführender gewesen als das pauschale "...steht nicht zur Verfügung" oder wie das hieß.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
3x R1200GS LC 2018 Modelljahr.

1x bis 1000KM
1x bis 4900 KM
1x bis 12600 KM

keine Probleme, niGS.
 
B

benzla

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
55
Ort
München
Modell
R 1200 GS Adventure LC
R1200GS LS Adventure, Bj 2015, 49000 km

  • Rückrufaktion Gabelhülsen
  • Hintere Bremse ohne Funktion -> ist neu entlüftet worden, seitdem ist es gut
  • Auspuffklappe macht manchmal Geräusche
  • Bedienelemente links klemmen manchmal

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner GS :-)
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
@benzla : ich hatte auch Probleme mit den Bedienelementen auf der linken Seite, irgendwann ging gar nichts mehr. Da wurde mir die Einheit auf Kulanz gewechselt. Seitdem ist ruhe und alles funktioniert wie es soll.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Baujahr 8.2015 mit Speichenfelgen
31000 km
Rückruf Gabelstandrohre
2020 Batterie sicherheitshalber getauscht.
Hinterradbremse zieht Luft.
Keine defekte
Macht Spass, mein bestes Motorrad bisher , mit super Sitzposition.
Der laute Auspuff nervt
 
C

cle-ka

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
EZ 1/16, Km Stand ca 45.000, Rückruf bzw. Probleme in den Jahren:
Achsantrieb Hinterrad
Gabelstandrohre
Wiederkehrende Luft im hinteren Bremskreislauf, höherer Belagverschleiss als vorne
am Anfang Farb(Kühlwasser)Spuren aus der Entlüftungsbohrung, hat sich ohne WaPu Tausch von alleine erledigt

Alles wurde auf Garantie erledigt, der Lufteintritt der Hinterradbremse hat sich gebessert, ist nicht weg. Zur Zeit reicht Entlüftung bei den Inspektionen. Der Auspuff nervt, Hattech hat nun Abhilfe mit dem Modell SS12 RS mit etwas Leistungsverlust bei ähnlichem Drehmoment. Über die Optik kann man streiten, die Ohren (auch die eigenen) dürfte es freuen
Cle-ka
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Was hat es mit den Gabelstandrohren auf sich?
Habe letztes Jahr ende Juli eine gebrauchte 1200erLC TB, EZ 4/16, beim BMW Händler gekauft.
Muss ich da nachhaken?
Gruß Jochen
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
343
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Was hat es mit den Gabelstandrohren auf sich?
Habe letztes Jahr ende Juli eine gebrauchte 1200erLC TB, EZ 4/16, beim BMW Händler gekauft.
Muss ich da nachhaken?
Gruß Jochen
Da hat man nachträglich Hülsen am oberen Ende montiert. Vorher waren die Rohre über 3 “Presspunkte” geklemmt. Wenn du Hülsen hast, ist alles I. O..
 
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
78
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
R 1200 GS K50 04 / 2013 verkauft 08 / 2016 43000 km
*Rückruf Gabelstandrohre
*Heizgriff rechts kostenlos getauscht.

R 1200 GS ADV K51 09 / 2016 gebraucht mit 3600 km bis jetzt 58000 km
*Keine propleme.
 
Thema:

Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC

Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Boston Library LP Sammlung - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Oben