Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So mittlerweile auch meine Erfahrung nach sehr vielen Überfahrten, und das was vor einiger Zeit noch Gültigkeit hatte kann heute wieder komplett...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
....deßwegen fahre ich bevorzugt mit den "Gelben"........die findet man schon von weitem.... :grin:

Ernsthaft: Das ist ein Haifischbecken, die Fähren , die Gesellschaften........die Hackordnung.....das hat
maffiöse Strukturen.
Und bei Corsika-/Sardegna-Ferries sammele ich fleißig Punkte........nächstes Jahr werde ich wohl eine Motorradüberfahrt mit Kabine umsonst haben beim einlösen meiner Punkte.:blumen:
So mittlerweile auch meine Erfahrung nach sehr vielen Überfahrten, und das was vor einiger Zeit noch Gültigkeit hatte kann heute wieder komplett anders aussehen. Also immer aktuelle Zeiten, Fahrpläne, Preise vgl.
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
216
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
So, nachdem ich seit dem Jahreswechsel alle 4 Fährgesellschaften fast täglich oder mindestens jedes Wochenende beobachtet habe und die ganzen Lockangebote und Preisexplosionen seit knapp 3 Monaten sehe habe ich heute aufgrund einer Senkung um 108,--€ gegenüber dem letzten Wochenende
unsere Fähre gebucht. Wir fahren nun mit Sardegna-Ferries von Livorno nach Golfo Aranci, 2 Pers. ein
PKW bis 5,00 mtr. und ein Anhänger von 4,00 mtr. mit Außenkabine , hin und retour , mit Reise-Storno-Versicherung der Allianz. 450,--€ . Passt. :bier:
Wir hatten im Dezember gebucht, gleiche Abmaße vom Gespann. Allerdings Tagesüberfahrt also ohne Kabine. Anreise am 23.09 und Rückreise 04.10 für 266,40€ inkl. PKW Versicherung und Reiserücktritt. von daher sind die Preise dann doch nicht so explodiert. Übern Daumen gepeilt zahlst Du dann jetzt 100€ für die Kabine pro Überfahrt. ist doch Top.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Preise waren im Januar zwischenzeitlich um gute 110,--€ bei Livorno und fast 120,-€ bei Genua höher.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
573
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Das ist wirklich verdammt günstig.
Dachte aber auch eher an die, die mit dem Moped direkt auf die Fähre gehen.
Da nehmen sich die ja nicht groß was.
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Heute Morgen hat es im Gebirge (Provinz Nuoro) auf Sardinen geschneit
Ich werde den Trip erst einmal verschieben auf die zweite April Hälfte
Manchmal muss einfach die Vernunft siegen, so gerne man auch fahren möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Ja, aber leider ist das Wetter von den Tages Temperaturen zumindest aus aktueller Sicht nicht gerade der Hit. Dazu kommt das es nach meiner Einschätzung und Recherche mit dem Dachzelt Camping wohl überhaupt erst nach Ostern etwas möglich wäre. (vorher meist zu 90 % geschlossene Camping Plätze & aktuell viel zu niedrige Nacht Temperaturen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Fährpreise spielen im Moment echt Flipper. Heute hätte ich meine gebuchte Überfahrt noch mal 20,--€ günstiger bekommen können..........hätte.....hätte....Fahrradkette.........also mit dem Motorrad und einer Person da kann man einfach so in den Hafen fahren und spontan Last Minute noch sehr günstige Überfahrten ergattern, zu Stoßzeiten sind dann vielleicht die Kabinen alle gebucht und man muss auf den Cafeteriabänken schlafen... aber mit großen, und/oder langen Fahrzeugen,Gespannen oder WoMo´s ist
eine Planungssicherheit wichtig. Von daher habe ich jetzt für den "günstigsten" Preis wohl eine Woche zu früh gebucht. Ich kann das verschmerzen. Aber weiterhin macht es Sinn alle Anbieter und Strecken vor und bei der Buchung zeitgleich in allen Browserfenstern zu vergleichen, oft ist das tagesabhängig wer
grad am günstigsten ist.
 
Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Oben