Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane für Anfang September 2024 einen 10 Tägigen Motorradurlaub für mich und weitere 3 Personen. Die Anreise findet mit einem...
BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
69
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Hallo zusammen,
ich plane für Anfang September 2024 einen 10 Tägigen Motorradurlaub für mich und weitere 3 Personen. Die Anreise findet mit einem PKW sowie einem Anhänger inclusive 4 Motorräder statt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung die natürlich auch vom Ort her so günstig gewählt wird, dass man Streckentechnisch vieles im Umkreis hat ... Ich denke das wird auf Sardinien überall der Fall sein. :nerd: .

Für Tipps und Tricks zur Anreise, Unterkünfte sowie Routen bin ich sehr dankbar.

Grüße

Der Marv :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.007
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Insbesondere zu Sardinien wurde hier schon so viel geschrieben, daß Du, sofern Du das tatsächlich alles schon inhaliert haben solltest, Deine Fragen deutlich präziser formulieren solltest.
Bis 2024 ist ja noch bissl Zeit...
 
BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
69
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Insbesondere zu Sardinien wurde hier schon so viel geschrieben, daß Du, sofern Du das tatsächlich alles schon inhaliert haben solltest, Deine Fragen deutlich präziser formulieren solltest.
Bis 2024 ist ja noch bissl Zeit...
Bin gerade dabei mir die Infos hier herauszufiltern. War etwas zu voreilig mit meinem Post :)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.007
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Für mich persönlich fängt die Geschichte mit "4 Männer fahren mit 4 Motorrädern aufm Hänger nach Sardinien" schon mal falsch an...
Und bis Sept. 2024 springen sicher noch 3 felsenfest Eingeplante wieder ab.
Ich kenn das...
Trotzdem: dran bleiben!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Für mich persönlich fängt die Geschichte mit "4 Männer fahren mit 4 Motorrädern aufm Hänger nach Sardinien" schon mal falsch an...
Das hatten wir hier auch schon öfter - ist halt eine Sache der Priorität und nicht jeder leistet sich das Vergnügen der 2-tägigen Anfahrt über die schönen Straßen. Auch vom Kreis Wesel aus z. B. über die Eifel, Vogesen, Jura und den Seealpen und dann z.B von Nizza, Savonna oder zur Not auch von Genua aus auf die Fähre.

Das ist genau ein Tag/Übernachttung mehr als die Geschichte mit dem Hänger, bietet aber unendlich mehr Fahrspaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
oder zur Not auch von Genua aus auf die Fähre.

Kannst du das begründen .

Kraichgauer
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na, von den Seealpen aus ists halt noch nen ganzes Stück Richtung Genua. Da sind Nizza oder Savonna schon näher dran...
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
ich plane für Anfang September 2024 einen 10 Tägigen Motorradurlaub für mich und weitere 3 Personen. Die Anreise findet mit einem PKW sowie einem Anhänger inclusive 4 Motorräder statt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung die natürlich auch vom Ort her so günstig gewählt wird, dass man Streckentechnisch vieles im Umkreis hat ... Ich denke das wird auf Sardinien überall der Fall sein. :nerd: .

Für Tipps und Tricks zur Anreise, Unterkünfte sowie Routen bin ich sehr dankbar.

Grüße

Der Marv :cool:
servus Marv,

ich war im Mai 1 Woche zum Mopedfahren auf Sardinen ich kann dir ein Hotel empfehlen Willkommen im Hotel Sa Contonera vor den Toren von Ogliastra, mit Frühstücksbuffet und sehr schönen Pool. 300 m davon befindet sich gleich mal ein Reifenhändler, der sehr stark von deutschen Mopedfahrer frequentiert, soll auch gute und günstige Arbeit leisten.

Gruß aus Mittelfanken
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.007
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
1000 km bis zur Fähre zu viert im Auto mit Hänger hinten dran auf einer Arxxxbacke können - je nach Zugfahrzeug - ganz schön spaßig sein. Da ist so ne gechillte 2-Tagesanreise auf Achse dagegen wahrer Streß...

Aber wurscht!
So lange wir vom TE nicht mehr wissen als 4 Mann in 2004 nach Sardinien, können wir wild im Nebel stochernd alles, was wir schon an anderer Stelle geschrieben haben, noch paarmal wiederkäuen.
Natürl. auch Hoteltipps von der 5S- bis zur Holzklasse...Routentipps ganz zu schweigen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Anreise findet mit einem PKW sowie einem Anhänger inclusive 4 Motorräder statt.
Was für Dich am besten ist musst Du selber rausfinden, ich hätte mal Genua oder Savona geschrieben, warum die Seealpen entzieht sich meiner geografischen Erkenntnis.
Wesel - Basel - Gotthard - Chiasso - Genua sind 1054 Kilometer
Wesel - Trier - Nancy - Toulon sind 1190 Kilometer (Nizza wäre nochmals 100 Kilometer mehr)
Livorno sind knapp 200 Kilometer weiter als nach Genua, daher nur wenn supergünstiges Angebot für Fähre

Genua oder das nahegelegene Savona hat einige Fährgesellschaften
Toulon nur die Sardinia/Corsica Ferry
Preise vergleichen kann einiges einsparen

Es ist schwierig Ratschläge zu Orten und Unterkünften zu geben ohne genaueres zu Euren Ansprüchen, Wünschen und Fahrstil zu wissen.

Grundsätzlich:
Unterkünfte gibt es in allen Preisklassen, je näher am Meer umso teurer
Neben der beliebet Ogliastra für Kurvenhetzer gibt es noch viele andere tolle Strassen
Sardinien bietet sehr viel an antiker, misteröser Kultur
Tolle Strände hat es überall, mehr an der Ostküste
Die Westküste kann bei Mistral ausgesprochen und mühsam Stürmisch sein, ist aber sehr schön

Bevor Ihr gross zu planen beginnt würde ich erst mal zusammen ein Ferienprofil ausknobeln,
dann wird es ach was gescheites mit Vorschlägen erfragen.

Chris
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Für Sardinien gilt, nicht in der Nähe vom Meer und Costa Smeralda.
Sardinien ist locker preislich günstiger als Deutschland.
Wenn es etwas mehr kosten darf, dann Cala Gonone.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
warum die Seealpen entzieht sich meiner geografischen Erkenntnis.
Einfach bloß deswegen, dass - wenn man schon die schöneren Strecken in Zentraleuropa fährt - man sie Seealpen dann auch noch mitnehmen könnte, anstatt bei den Eidgenossen schnell mal eben durch den Tunnel zu fahren.

Falls man natürlich schnell in Genua sein will, ist das die schnellere und bessere Variante, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hi, wir sind gerade auf Sardinien, im Ort Orosei, im Hotel Marina Beach.

HOTEL MARINA BEACH

Großes Hotel mit HP für eine Woche um die 500,- EUR / Person. Dafür
viel Komfort, große Poolanlage, toller Park rundrum, schöner gepflegter Strand, tolle Zimmer.

Anfahrt auch mit PKW und Anhänger, jedoch nur zu zweit im Auto, aus der Ecke Ostwestfalen.
1.300 km, wir haben eine Zwischenübernachtung gehabt, aber mit 4 Fahrern kann man das auch
locker durchfahren. Anreise über A7 über München, Kufstein und dann Italien komplett runter
gegondelt.
Unsere Fähre ging ab Livorno/Italien mit Grimaldi Lines, schon früh gebucht, war recht günstig, MIT
Kabine. Nicht zu spät buchen, dann wirds der "Kinosaal" mit vielen Mitschnarchern und wenig Ruhe.

Erste Tour heute gefahren, breitestes Grinsen ever! Leider ab Mittag Regen, daher etwas gemässigter zurück.

Eine Woche mit richtig geilen Straßenbelägen, Kurven bis zum schwindelig werden und viel Spass liegt noch vor uns.

Ist es egal wie Du hierher kommst, wichtig ist, TU ES !
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen,
ich plane für Anfang September 2024 einen 10 Tägigen Motorradurlaub für mich und weitere 3 Personen. Die Anreise findet mit einem PKW sowie einem Anhänger inclusive 4 Motorräder statt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung die natürlich auch vom Ort her so günstig gewählt wird, dass man Streckentechnisch vieles im Umkreis hat ... Ich denke das wird auf Sardinien überall der Fall sein. :nerd: .

Für Tipps und Tricks zur Anreise, Unterkünfte sowie Routen bin ich sehr dankbar.

Grüße

Der Marv :cool:
Wir, eine grössere Gruppe waren vor Jahren msl hier:

Hotel Orosei - Gli Ontani Appartamenti e Hotel Residenze 4 Stelle

Es hat einen Pool, der Strand ist zu Fuss gut erreichbar, einige Restaurants in der nahen Umgebung, man konnte dort auch etwas zu Essen bekommen, wenn man gewollt hätte, Frühstück reichte uns.

Josef
 
A

Axel75

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Hi, wir sind gerade auf Sardinien, im Ort Orosei, im Hotel Marina Beach.

HOTEL MARINA BEACH

Großes Hotel mit HP für eine Woche um die 500,- EUR / Person. Dafür
viel Komfort, große Poolanlage, toller Park rundrum, schöner gepflegter Strand, tolle Zimmer.

Anfahrt auch mit PKW und Anhänger, jedoch nur zu zweit im Auto, aus der Ecke Ostwestfalen.
1.300 km, wir haben eine Zwischenübernachtung gehabt, aber mit 4 Fahrern kann man das auch
locker durchfahren. Anreise über A7 über München, Kufstein und dann Italien komplett runter
gegondelt.
Unsere Fähre ging ab Livorno/Italien mit Grimaldi Lines, schon früh gebucht, war recht günstig, MIT
Kabine. Nicht zu spät buchen, dann wirds der "Kinosaal" mit vielen Mitschnarchern und wenig Ruhe.

Erste Tour heute gefahren, breitestes Grinsen ever! Leider ab Mittag Regen, daher etwas gemässigter zurück.

Eine Woche mit richtig geilen Straßenbelägen, Kurven bis zum schwindelig werden und viel Spass liegt noch vor uns.

Ist es egal wie Du hierher kommst, wichtig ist, TU ES !
Hi,

was ist den bei dir recht günstig bei der Fähre? Ich spipele gerade mit dem Gedanken Ende Oktober für eine Woche nach Sardinien zu fahren. Allerdings habe ich als Preis für die Fähre 375€.

1686049558771.png
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Passt doch der Preis! Es muss dir klar sein, dass du die ganze Kabine bezahlen musst, auch wenn theoretisch 2 oder 3 Platz haben. Der Fährgesellschaft ist das egal, sie verkauft die Kabine. Lass die Kabine weg und nimm den Schlafsack, dann bist du wahrscheinlich herunten auf 130.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ohne Kabine muss der elendigliche Schlafsessel mitgebucht werden,
Deckspassagen gab/gibt es nur wenn alle Kabinen und Poltrone (Schlafsessel) ausverkauft sind.
Das gute ist das der Schlafsessel irgendwas um 30€ kostet und mit Isomatte und Schlafsack dann irgendwo "geschlafen" werden kann. Das hab ich so 20 Jahre lang gemacht.

Allerdings habe ich als Preis für die Fähre 375€.
Ich würde sofern Möglich noch mit den Daten und den Fährgesellschaften spielen,
manchmal wird es dann einiges günstiger.

Eventuell auch noch etwas zuwarten bis eine Emails mit Sonderangeboten von den Fährgesellschaften kommen. Es eilt nicht mit dem Buchen, teurer wird es kaum werden und Ende Oktober werden kaum Probleme mit Verfügbarkeiten sein.

Chris
 
Paul46

Paul46

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
23
@Axel75 Am Wochenende sind die Fähren meistens teurer wie unter der Woche. Mit der Grimaldi ab Livorno ist es wesentlich günstiger.
 
A

Axel75

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Alles klar, danke für die Rückmeldungen.
 
Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • GS-Fahrer auf Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • Oben