Sardinien April 23

Diskutiere Sardinien April 23 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Empfehlung: rasch buchen, es wird nicht billiger.
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
648
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hallo
Ich will Ende Mai Anfang Juni auf die Insel (Camping Villaggio L' Ultima Spiaggia -Mobilhome) Bin gerade dabei die Fährüberfahrt von Livorno etwas näher zu betrachten und da ist mir aufgefallen das die Fähren bzw Kabinen gegenüber 2019 wo ich das letzte mal dort war empfindlich teurer geworden ist.
Hat da jemand Empfehlungen ?
Empfehlung: rasch buchen, es wird nicht billiger.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich habe Mitte Oktober letzten Jahres keine €70,- fürs Moped und Kabine bei Grimaldi bezahlt, gekauft Nachmittags am Hafen ohne Reservierung oä.
Rückweg Ende Oktober leider keine Kabine frei, aber für Moped und Sessel am Hafen auch nur €26,- bezahlt.

Das zum Thema rasch buchen ... :rolleyes:, kann aber auch in die Hose gehen, wenn man nicht flexibel sein kann.

Gruß
André
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hat da jemand Empfehlungen ?
  • Weit im Vorraus buchen - das wird mit jedem Monat näher zum gewünschten Termin hin teurer.
  • die Samstags-Fähren sind am teuersten
  • Nicht am Abend buchen - ist bis zu 20,- teurer in der Hauptsaison
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....mit einem montierten Heidenau würde ich einen großen Bogen um Arbatax/Tortoli und das angrenzende Genargentu-Gebirge machen. Da würde ich an die Costa Verde, also der Westen bis
Südwesten fahren, mir ein Agritourismo für die Unterkunft suchen. Dort kannst den Heidenau artgerecht durch Staub- und Sahara-Sandstraßen fahren und hast überhaupt den wildesten Teil der Insel.

Dünen in Sardinien.jpg
Früher wurde Eisenerz abgebaut an der Costa Verde.jpg
Stimmung in den Dünen von La Pisinas.jpg
20190924_151418.jpg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kommt drauf an, was für ein Heidenau: Der Scout geht auch super im Gennargentu. Der Ranger ist eher was für die Costa Verde - da bin ich bei Dir. 👍
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...wenn Dir auf der SP 12 nach Perdasdefogu in der langgezogenen Rechts.....die nicht aufhört......bei 130 das gelbe Warndreieeck der Traktionskontrolle angeht weil Du meinst mit Deinem Scout die gebückten Papageien verfolgen zu müssen........tja.....dann stehen Dir schlagartig die Haare am Sa.... :grin:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nachtrag: Wenn man sich für einen Standort im Osten um Arbatax, oder an der Costa Rei im Süd-Osten entscheidet ist die Fährverbindung von Livorno nach Olbia , alternativ nach Golfo Aranci die logischste.
Für einen Standort im Nord-Westen, Alghero z.B. , für den Süd-Westen, die Costa Verde, oder ganz unten der südlichste Zipfel ist eine Fährverbindung mit Moby/Tirenia von Genua nach Porto Torres am Besten.

Auch ein oder zwei Tage die Hauptstadt Calgari besuchen lohnt sich im April, nicht so warm, um die 25 Grad und die Stadt ist echt klasse !
An der Piazza Yenne gibt es ein kleines, feines B&B, dort ist auch der SpeiseEis-Weltmeister mit seinem Laden, jede Menge Pizzerias und Trattorias, zu Fuß in die Altstadt und durch den Universitätsgarten hoch in die Festungsanlage und durch das Elefantentor. Die Kathetrale von Calgari ist der Hammer, also die Gruft ist das Schärfste was ich bis jetzt gesehen habe, und die 5,--€ investieren und hoch auf den Glockenturm steigen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....mit einem montierten Heidenau würde ich einen großen Bogen um Arbatax/Tortoli und das angrenzende Genargentu-Gebirge machen. Da würde ich an die Costa Verde, also der Westen bis
Südwesten fahren, mir ein Agritourismo für die Unterkunft suchen. Dort kannst den Heidenau artgerecht durch Staub- und Sahara-Sandstraßen fahren und hast überhaupt den wildesten Teil der Insel.
Genau! Mit nem Heidenau nach Sardinien ist wie mit einem Messer zur Schießerei zu gehen.
Meine Meinung - ist vielleicht nicht Mehrheitsfähig - aber ich sehe das so.
Trotzdem viel Spaß auf der Insel - die hat für jeden etwas. Nur nicht mehr für mich - ist mir zu voll dort.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.....ja....das mit dem "Voll" und "zuviele Idioten" habe ich auch teilweise festgestellt in den letzten beiden Pandemie-Jahren.........trotzdem vermisse ich die Menschen dort.........und das Essen........... :essen: :bier:
Ja natürlich habe ich Heimweh. Aber ich muss auch mal auf meinen Kopf hören. Es gibt tatsächlich andere schöne Gegenden - ohne Kurvenzuparker und Überholverweigerer.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich war letztes Jahr Anfang Oktober dort und das ist eine sehr gute Zeit. Praktisch keine Touristenfahrer mehr…
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.340
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo
Ich will Ende Mai Anfang Juni auf die Insel (Camping Villaggio L' Ultima Spiaggia -Mobilhome) Bin gerade dabei die Fährüberfahrt von Livorno etwas näher zu betrachten und da ist mir aufgefallen das die Fähren bzw Kabinen gegenüber 2019 wo ich das letzte mal dort war empfindlich teurer geworden ist.
Hat da jemand Empfehlungen ?
Meine Empfehlung: Du hast Camping Ausrüstung dabei, dann ganz einfach eine Deckspassage und im Schlafsack und Luma einen windstillen Platz suchen. Hab ich schon oft gemacht bei meinem Fahrrad-Trips.
 
Thema:

Sardinien April 23

Sardinien April 23 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Sardinien April/Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Oben