Sardinien Nachtfähre: Kabine oder Liegesessel?

Diskutiere Sardinien Nachtfähre: Kabine oder Liegesessel? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane evtl Anfang Oktob er einige Tage nach Sardinien zu fahren. Wer hat Erfahrungen mit der Nachtfähre bezüglich eines Schlafplatzes...
J

joshimin0102

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Hallo, ich plane evtl Anfang Oktob er einige Tage nach Sardinien zu fahren. Wer hat Erfahrungen mit der Nachtfähre bezüglich eines Schlafplatzes? Auf dem Bild sehen die Liegesessel eher wie Kinosessel aus, liegen geschweige denn schlafen stelle ich mir schwierig vor...Oder kann jemand aus eigener Erfahrung die Bedenken wegwischen?
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
513
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
HI Olli,

also wir haben immer ne Kabine genommen - alleine schon um wenigstens nach der Anreise zu duschen :)
Im Oktober kann es an Deck ganz schön frisch sein.
Es spielt natürlich auch eine Rolle wie voll das Schiff ist, wenn weniger los ist, kann man sich ein ruhiges Plätzchen suchen. Ist die Fähre gut belegt, wird es natürlich schwierig...

Aber es gibt genug, die es machen. Ist also alles eine Frage wie "leidensfähig" du bist ;)

Gruß
Jörg
 
J

joshimin0102

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
HI Olli,

also wir haben immer ne Kabine genommen - alleine schon um wenigstens nach der Anreise zu duschen :)
Im Oktober kann es an Deck ganz schön frisch sein.
Es spielt natürlich auch eine Rolle wie voll das Schiff ist, wenn weniger los ist, kann man sich ein ruhiges Plätzchen suchen. Ist die Fähre gut belegt, wird es natürlich schwierig...

Aber es gibt genug, die es machen. Ist also alles eine Frage wie "leidensfähig" du bist ;)

Gruß
Jörg
Bei der Reiseplanung bin ich immer sehr leidensfähig, in der Nacht vor Ort eher weniger;)

So wie ich das sehe bekommt man einen Liegesessel mit Nummer, wenn man Pech hat sind die Nebenstühle und Hinterstühle auch besetzt, dann kann das schon unangenehm werden...

Man kann ja nur Doppelkabinen buchen, wäre man dann trotzdem allein oder teilt man dann die Kabine?
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
513
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Man kann ja nur Doppelkabinen buchen, wäre man dann trotzdem allein oder teilt man dann die Kabine?
Okay - wenn du alleine unterwegs bist, dann ist die kabine schon sehr teuer im Verhältnis. Dann würde ich mich wahrscheinlich auch auf einem Stuhl durchmogeln
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Die Kabine haste dann für dich - du mietest quasi die ganze Kabine. Für mich kommt nix anderes in Frage, du kannst dein ganzes Gerödel reinpacken, essen gehen, schläfst wie ne eins, morgens Dusche & Toilette..........
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Olli,
wir hatten einmal so einen Liegesessel. Brauche ich nicht mehr.
Sonst immer mit Isomatte und Schlafsack an Deck.
Wir sind aber auch immer ende Mai - anfang Juni unterwegs.

Letztes Jahr waren wir die letzte Septemberwoche auf Sardinien.
Hinfahrt wieder Deck, Rückfahrt Sofa bei der Pizzeria in der Fähre.
Dort läuft aber auch immer die Klimaanlage, also ohne Schlafsack oder Decke wird`s Kalt.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Bevor ich mir noch mal so einen Sitz im Schlafsaal antue, schlafe ich lieber im Gang.
Einmal hat das gereicht.


Gruß
Jochen
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn du alleine bist, probiers doch mal hier im Forum, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und teilt mit dir eine Kabine. Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als Liegestuhl auf einer vollen Fähre.

MfG

Georg
 
J

joshimin0102

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Danke an alle, bin schon überzeugt. Ohne Kabine geht da nix:hammer:
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Ich habe immer eine Nachtfahrt mit Kabine gebucht. Die Nacht schläft eigentlich recht gut in den Betten und Morgen kann man frisch und ausgeruht die erste Tour fahren. Alles andere wäre für mich sparen am falschen Fleck.


Gruß
Karl
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich/wir hatten immer eine Kabine, außer das wir mit der Schnellfähre von Livorno nach Golfo Aranci geschippert sind.
Es waren viele Leute mit Schlafsack unterwegs, aber es kam auch schon vor, dass das Wetter schlecht war, und dann liegt man irgendwo im Gang rum.

Nachdem 2013 die ARZ und die Fähren mit obszönen Preisen hantieren, die Fähre mit Kabine kostet heute das 3 fache
fliegen wir, leihen uns eine BMW, und sparen Anreisetage.
Geht über Hechlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe noch nie mit Kabine gebucht, verstehe aber, wenn man gerne etwas komfortabler reisen möchte.
Die Polstersessel sind üblicherweise nie voll besetzt, d.h. man kann sich oft quer über eine Reihe legen. Hatte immer einen dünnen Schlafsack, aufblasbaren Polster und Matte mit. Man(n) kann sich auch im Schiff verstreut relativ komfortabel hinlegen.
Bei den Polstersesseln gibt es auch Duschen, die recht brauchbar sind (egal ob Moby oder Sardinia/C. Ferries).

Da das Schiffsinnere immer brutal klimatisiert ist, fängt man sich leicht eine Verkühlung oder Ohrenentzündung ein.
Mein Tipp: mit geeignetem Material die Ohren verschließen und den Hals bedecken, keine eiskalten Getränke.

Mit 7 Euro ist man bei den Polstersesseln mit dabei und hat einmal seinen fixen Platz. Da gibt es auch Kästen/Spinde, in denen man seinen Helm geben kann. Empfehlenswert ist es auf alle Fälle, ein paar normale, geschlossene Schuhe mitzunehmen, damit man aus den Stiefeln raus kann.

Kabine oder Polstersessel ist natürlich immer eine Sache des persönlichen Empfindens.
 
J

joshimin0102

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Ich habe noch nie mit Kabine gebucht, verstehe aber, wenn man gerne etwas komfortabler reisen möchte.
Die Polstersessel sind üblicherweise nie voll besetzt, d.h. man kann sich oft quer über eine Reihe legen. Hatte immer einen dünnen Schlafsack, aufblasbaren Polster und Matte mit. Man(n) kann sich auch im Schiff verstreut relativ komfortabel hinlegen.
Bei den Polstersesseln gibt es auch Duschen, die recht brauchbar sind (egal ob Moby oder Sardinia/C. Ferries).

Da das Schiffsinnere immer brutal klimatisiert ist, fängt man sich leicht eine Verkühlung oder Ohrenentzündung ein.
Mein Tipp: mit geeignetem Material die Ohren verschließen und den Hals bedecken, keine eiskalten Getränke.

Mit 7 Euro ist man bei den Polstersesseln mit dabei und hat einmal seinen fixen Platz. Da gibt es auch Kästen/Spinde, in denen man seinen Helm geben kann. Empfehlenswert ist es auf alle Fälle, ein paar normale, geschlossene Schuhe mitzunehmen, damit man aus den Stiefeln raus kann.

Kabine oder Polstersessel ist natürlich immer eine Sache des persönlichen Empfindens.
Herzlichen Dank für den Einblick, das bestärkt meine Warmduscherhaltung und der Wunsch nach einer Kabine wird gestärkt:zwinkern:
 
hubraum70

hubraum70

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
23
Ort
österreich
Modell
triple black 2016 gs
War Anfang Mai auf Sardinien.
Hab mir alleine eine Kabine gegönnt, war eine gute Entscheidung preis um die hundert Euro.
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Camping an Bord wäre ggf. auch eine Alternative... :cool:

Sardinien-3366.jpg

gesehen Mai 2017 Golfo Aranchi-Livorno... Sardinia Ferries...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also, wenn es aufs Geld nicht ankommt, bzw. man sich mit den KOSTEN abfinden kann, dann ist eine Kabine ein wirklicher Luxus.

Die Nacht auf so einem Pullmannsitz ist nicht der Hit - aber man überlebt sie.

P1030527.JPG

Ich habe auf den Fähren leider den Eindruck gewonnen, als wenn die gezielt immer weniger "Ruheplätze" zur Verfügung stellen. Da, wo man schlafen könnte ist laute Musik, und die Klimaanlage auf Vollgas, als ob es ein Kühlraum sein sollte.

P1070259.JPGP1070279.JPG

Es muss ja nicht eine Aussenkabine sein - aber so ein Rückzugsraum ist schon OK. Ich war auch immer froh, meinen warmen Schlafsack dabei zu haben, die kühlen da auf Teufel komm raus.

Aber nie würde ich so eine Kabine mit einem Fremden teilen, und max. 2 Personen, wenn man sich gut versteht!
 
J

joshimin0102

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Gibt es denn zu beachtende Unterschiede zwischen mobylines und tirrenia? Ist wahrscheinlich egal oder? Habe nun ne Fährverbindung von Montags bis Samstags für etwa 300 Euro incl. Kabine. Das finde ich eigentlich absolut okay...
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Nach Korsika hatten wir mal eine Übernachtfähre....da hatten wir Kabinen....das war das Einzige mal aber.
Nach Sardinien hab ich dann den Schlafsaal gebucht...NUR.... rein gegangen ist keiner der Kollegen....inkl. ich selber nicht.
Wir hatten auch Luftmatratzen und Schlafsäcke mit.
Die Kollegen haben an Deck geschlafen...da wars mir zu stürmisch....ich hab drinnen mir eine Ecke gesucht.

Das Gepäck blieb am Moped...nur mein Tankrucksack mit Wertsachen hatte ich mit.
Und so machen wir das immer seit dem.....bei Fahrten nach Sardinien (auch heuer im Sept. wieder)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Gibt es denn zu beachtende Unterschiede zwischen mobylines und tirrenia? Ist wahrscheinlich egal oder?
Moby sieht schöner aus, letztendlich es es aber gleich.

Tirrenia war früher ganz mies. Aber mittlerweile bin ich mit denen gefahren, ohne Angst zu haben, dass der Pott unter geht.


Gruß
Jochen
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Meine Freundin und ich haben immer super im Gang auf der Isomatte geschlafen. War sogar immer relativ ruhig, einen dicken Pulli an und gut ist.
Absolut empfehlenswert.

Wobei ich natürlich trotzdem immer neidisch auf die mit Kabine war :)
 
Thema:

Sardinien Nachtfähre: Kabine oder Liegesessel?

Sardinien Nachtfähre: Kabine oder Liegesessel? - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • GS-Fahrer auf Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • Oben