Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

Diskutiere Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die...
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die Tour bei Cochem.

Leider finde ich wenig bis ganz wenig zu der Strecke, nur dieser Bericht ist auffindbar: Sauerkrauttour (möchte ich baer erst einmal nicht kaufen...).

Kennt hier jemand diese Runde und kann mir was dazu sagen? Infrastruktur generell, Übernachtungsmöglichkeiten, Straßenzustand usw?

Dank und Gruß
Carsten
 
M

Montanari

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Hallo
Tourenfahrer Heft NR. 2/2011.
Da kannst du die Tour nachlesen
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Vielen Dank für den Artikel. Ich hatte mir diesen gestern bereits gekauft.

Liest sich sehr interessant, wobei mir die Fakten für Moppeds etwas zu kurz kommen.

Da ich beruflich ohnehin in Kürze noch nach Talange in Frankreich muss, werde ich diesen Termin wohl mit der Sauerkrauttour kombinieren...

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der die Strecke in den letzten Jahren tatsächlich mal gefahren ist und davon zu berichten weiss...

Dank und Gruß
Carsten
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die Tour bei Cochem.

Leider finde ich wenig bis ganz wenig zu der Strecke, nur dieser Bericht ist auffindbar: Sauerkrauttour (möchte ich baer erst einmal nicht kaufen...).

Kennt hier jemand diese Runde und kann mir was dazu sagen? Infrastruktur generell, Übernachtungsmöglichkeiten, Straßenzustand usw?

Dank und Gruß
Carsten
Strassen sind gut, ausreichend Infrastruktur .. es sind auch einge TF Partnerhäuser auf der Tour- oder einbaubar.
Brauchst eigentlich nur 18 Grad plus+++ und keinen Regen:-)
 
Thema:

Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben