Igi
hast du vor dem lackieren Grundiert oder Haftgrund aufgebracht ?
Mir geht es regelmäßig auch so, dass ich gefühlt langsamer unterwegs bin, als die tatsächliche Geschwindigkeit. Ich habe die hohe, SUV-ähnliche Sitzposition im Verdacht.Vielen Dank dafür! ^^
Ihr habt ja recht. Dumm, wer sowas unzensiert ins Internet stellt. Wird auf jeden Fall die Tage bearbeitet.
Aber eine ernste Frage habe ich tatsächlich.
Ich erwische mich selbst oft dabei, wie ich unbeabsichtigt zu schnell fahre. Ich finde auf der GS fährt es sich halt wie in einem 7er. Man schwebt problemlos über die Straße; alles scheint langsam an einem Vorbeizuzieh...Ups ich fahr ja 70!
Damit bin ich doch nicht alleine oder?
Genau diesen Satz halte ich mir tatsächlich vor, wenn ich durch die Stadt fahre. Denn die 70-80 stehen da manchmal schneller als einem lieb sind und da rechnet auch kein Autofahrer mit...Wenn PKW-Fahrer da aus den Waldwegen rauskommen, rechnen sie nicht damit, das da jemand mit fast 100 mehr als erlaubt langrast und die Folgen sind fatal.
Nicht krumm nehmen, aber es könnte auf Dauer gesünder sein, in Kurven nicht ständig auf der Gegenfahrbahn zu fahren. Selbst dann nicht, wenn kein Gegenverkehr da ist. Das schleift sich sonst ein. Ich bin selber wahrlich kein Held als Fahrer, aber das hab ich mir als NoGo geschworen . Irgendwann geht das sonst mal schief.Genau diesen Satz halte ich mir tatsächlich vor, wenn ich durch die Stadt fahre. Denn die 70-80 stehen da manchmal schneller als einem lieb sind und da rechnet auch kein Autofahrer mit...
Das Video habe ich jetzt extra nochmal bearbeitet hochgeladen^^
Ansonsten: Sound ist schon cool, aber dauerhaft würde es mich vermutlich nerven
Ich finde den Quickshifter beim Runterschalten, zumindest bei sportlichem Fahrstil, manchmal zu ruckelig, deshalb schalt ich mit kupplung und zwischengas selberRunter schalten wird manchmal die Kupplung betätigt , warum ?
Scheinst wohl einer von denen zu sein, die lieber Musik in solch einem Video statt vernünftigen Sound hören wollen. Ich hab lediglich ein vernünftiges Mikrofon verwendet und die Audiospur verstärkt.nerviges Geplärre was einem schon in der kurzen Zeit des Videos auf die Nerven geht...
Macht der Gewohnheit vielleicht.Hab mir gerade mal etwas vom Video angesehen. Hab noch keine mit Schaltassistent gefahren. Beim Runter schalten wird manchmal die Kupplung betätigt , warum ?
Mhm. Zwischengas hat man bei den alten unsynchronisierten Motoren eigentlich "zwischen" den Gängen gegeben. Also Kupplung ziehen; Gang raus (N); Kupplung lösen; Drehzahl auf nächsten Gang hoch (eben Zwischengas); Kupplung ziehen; neuen (tieferen) Gang rein; Kupplung lösen. Das mit Gang raus geht doch aber am Motorrad eigentlich gar nicht.?Ich finde den Quickshifter beim Runterschalten, zumindest bei sportlichem Fahrstil, manchmal zu ruckelig, deshalb schalt ich mit kupplung und zwischengas selber
ist ja auch kein echtes Zwischengas sondern Gasstöße beim Schalten... man muss ja zeigen was man hat, passt zum peinlichen ESD.Das mit Gang raus geht doch aber am Motorrad eigentlich gar nicht.?
Der, der keine Euros hat , der kann es auch nicht verstehenschwer zu verstehen, wie man für ein Stück Blechrohr, was keinerlei Funktion hat, ausser Optik, hunderte von Euro ausgeben kann....
@The_German69
Tja, das ist das was ich schon an anderer Stelle mal geschrieben hatte der beste Beweis ist da leider dein Video, nicht immer die gebügten oder nur die anderen sind die schlimmen Finger, zwei/drei GS´n jeweils andere Tröte, gleiche Fahrweise und man braucht sich nicht zu wundern warum einigen Leuten/Anwohnern die Motorräder auf den Saxxk gehen.
Das immer wieder aufziehen, ausrollen und für 50m fünf Mal Schalten ist natürlich auch weit entfernt von einem runden harmonischen Fahrstil, wenn man es denn will ginge es mit Sicherheit leiser und genauso flott um die Ecken aber halt mit viel weniger Gedöns. Und zur Linie sage ich mal nix zu.![]()