Schalldämpfer SC Project

Diskutiere Schalldämpfer SC Project im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So Leute nun habe ich auch zeit um Bilder einzustellen. Also ich muss sagen die Verarbeitung ist echt sehr gut und der das Parkte war in Neun...
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
So Leute nun habe ich auch zeit um Bilder einzustellen. Also ich muss sagen die Verarbeitung ist echt sehr gut und der das Parkte war in Neun tagen zuhause.
Ob die Akra lauter ist kann ich nicht sagen für ist der klang sehr wichtig und der ist bei SC echt besser also ich würde ihn immer wieder Kaufen.DSC_0861.jpgDSC_0862.jpg
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
So Leute nun habe ich auch zeit um Bilder einzustellen. Also ich muss sagen die Verarbeitung ist echt sehr gut und der das Parkte war in Neun tagen zuhause.
Ob die Akra lauter ist kann ich nicht sagen für ist der klang sehr wichtig und der ist bei SC echt besser also ich würde ihn immer wieder Kaufen.Anhang anzeigen 118471Anhang anzeigen 118472
Sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut! Könntest du eventuell mal ein paar Bilder vom Inneren machen? Mich würde wunder nehmen ob man da irgend was wie einen doppelten DB-Killer erkennen kann. Ab September soll das ja so gebaut worden sein. Wenn er dir nämlich nicht wirklich lauter rüber kommt, so könnte das doppelte Dingens verbaut sein. Fall er aber deutlich lauter ist als Original, dann eher nicht.

Sieht aber toll aus! Ein paar Bilder vom Ganzen wären auch ned schlecht, das erfreut das Auge immer wieder :o
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Also das mit dem Doppel - dB Killer versteh ich so, dass sich einer direkt am Ende des Schalldämpfer befindet (so wie gewöhnlich) und noch einer im Verbindungsrohr zum Krümmer ... kann mich aber auch irren.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Termis bei der Multistrada den dB killer auch nicht mehr am Ende des Schalldämpfers verbaut, sondern schon im Rohr zwischen Krümmer und Schalldämpfer.
Demnach wirst du bei einem Foto denke ich im verbauten Zustand nicht beide Killer sehen.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Aha, wieder was gelernt. Klar ist ja auch logisch, ein DB-Killer muss ja nicht zwangsläufig am Ende des ESD sitzen. Dachte halt nur, am einfachsten wäre es als Hersteller gewesen auf ein bestehendes Teil, eben den vorhanden Killer, einfach noch was zusätzlich zu machen oder so. Naja, bin ja nicht direkt vom Fach :p

Mich würde aber interessieren, ob der Dämpfer jetzt beim Test der Motorrad-Zeitschrift immer noch so gute Leistungswerte erzielt. Will jetzt nicht eine riesige Diskussion eröffnen, aber ein wenig Verlust könnte man ggf. sicherlich feststellen?
 
S

Schmoandi

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
65
schwere Entscheidung jetzt !!!!

war mir eigentlich sicher , dass ich mir den Hattech bestelle

so und das jetzt mit den SC Projekt...weiss wirklich nicht was ich jetzt machen soll

Beste Grüße
Erich
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Ist denn der doppelte DB Killer nur in der Schweizer Tüte oder ist er jetzt generell verbaut ?:confused:
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Hi Uwe,

sehe gerade, dass die vorderen Tankverkleidung schwarze sind. Hattest Du die Embleme entfernt oder wie hast Du Sie wieder befestigt? Habe vor meine zu schwärzen, habe auch eine TB.

Gruss

Hermi
Sind geklebt. Leicht erwärmt und ab damit... Die Aluteile sind nur foliiert.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Blinker unter die Embleme montiert.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schwere Entscheidung jetzt !!!!

war mir eigentlich sicher , dass ich mir den Hattech bestelle

so und das jetzt mit den SC Projekt...weiss wirklich nicht was ich jetzt machen soll

Beste Grüße
Erich
so sympathisch mir die Firma Hattech eigentlich ist und so gut der ESD aussieht und vor allem auch klingt, für die 12er kann ich den leider gar nicht empfehlen. Sollte da nichts Maßgebliches verändert worden sein, raubt der merkbar Leistung. Ich habe damals fast alle verfügbaren getestet, Zach, Hattech, SR und was weiß ich noch alles. Bin beim SR geblieben, der mir optisch zwar lange nicht so gut gefiel wie Zach oder Hattech, dafür aber sogar etwas Mehrleistung spüren ließ und deutlich leichter ist.

Über den SC kann ich für die GS leider nichts sagen, aber die Firma liefert ggenerell gute Produkte und ist seriös
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr_S

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
34
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS TB TÜ
Hallo zusammen,

will mir auch den SC holen, wieviel DB Eater sind da jetzt dabei? Habt Ihr direkt bei SC gekauft?

Gruß
 
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Zwei. Ein lauterer ist wohl bei Auslieferung verbaut. Ein leiserer wird zusätzlich mitgeliefert.

Ich finde das Teil :):cool:
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Welcher war denn beim Auspufftest Motorrad verbaut ?
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Wahrscheinlich der der drin ist. Darauf hat man ja den zweiten gemacht weil der der drin war den ESD trotzdem viel zu laut "infernalisch" brüllen lies :o. Vermutung, wissen tun das wohl nur die Mitarbeiter bei SC-Project...
 
E

eifelsheriff

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
15
Modell
1200 Rallye
Also bei mir war der "leisere" verbaut. Jedenfalls weist der bei der Durchsicht durch den ESD zumindest sichtbare Verengungen auf. Der 2., also beigelegte, ist einfach nur gerade/offen mit vielleicht leichter Querschnittverengung. Mehr aber auch nicht.
Und im Verbindungskrümmer zwischen ESD und Sammler ist kein weiterer verbaut. Das ist ganz einfach ein hübsch gemachtes offenes
Krümmerchen.
@Mr S.: unmittelbar bei SC - Project geordert für 406.- Euronen incl. Fracht. Lieferung innerhalb von 7 Werktagen.

Gruß

der Eifelsheriff
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Als Ergänzung, bei den Schweizern kostet das Carbon Teil 770CHF res. 756CHF für Inox, beides inkl. Beiblatt und Lieferung. So die Angaben des Lieferanten...

Was Lieferung bzw. Lieferdauer angeht kann ich nicht berichten, hab ja einen Akra :o
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Eigentlich steht ja alles auf der Seite von SC :
:biggrin:



Included in the kit 2 dbkiller: one for a sport sound, and the second dbkiller closer the the first for long travel and use in the city of the bike
Street legal version according "EU" regulations. DB Killer removeable to modify from street legal configuration to racing configuration



Also wenn ich das richtig übersetze, dürfte wohl der Verbaute dem Straßenzugelassenen entsprechen und der DB Killer, der dabei liegt, der Rennversion ohne Zulassung zu Sportzwecken.

Lustig finde ich die Formulierung '' für in die Stadt oder auf langen Reisen den Schmaleren zu benutzen.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Und die zwei DB-Killer gibt's erst seit dem Motorrad-Test :p bzw. auf Grund des Tests :o
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Hab mal eine Anfrage an die Redaktion von Motorrad geschrieben, welcher bei dem Test verbaut war.
Wir werden sehen, ob sie schreiben es lag kein weiter db Killer bei.

Werde berichten.:victory:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hab mal eine Anfrage an die Redaktion von Motorrad geschrieben, welcher bei dem Test verbaut war.
Wir werden sehen, ob sie schreiben es lag kein weiter db Killer bei.

Werde berichten.:victory:
Cool, danke Fredel :dance-smiley:
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Nein Nein
keinen Dank Rubberduxi

ich handle nur eigennützig - ich will mir doch auch einen Puffi holen und bin am hadern zwischen einem Leo oder einem SC.
Beim Leo, hab ich irgendwo gelesen, gibts Probleme mit den Koffern ??? Ausserdem mag ich eigentlich viel Lärm und da wird mir wohl beim SC geholfen. Der orginale ist eigentlich ok, aber der dröhnt mir einfach zu viel ( hat nix mit sound zu tun). Deswegen muss ein Zübehör dran und mal sehen, ob das Dröhnen weg ist. Dann gibts ein Video bei You tube. Hatte mal eins eingestellt mit dem SR Racing an meiner alten Gs. Finde es super, wenn man sowas dort gucken kann ! :enter::enter::enter::enter::enter::enter:
 
Thema:

Schalldämpfer SC Project

Schalldämpfer SC Project - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • Oben