Schaltassistent an der GS LC

Diskutiere Schaltassistent an der GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand da mehr Infos zu? An welches Steuergerät, wo bekommt man die Leitungen zum Einpinnen her? Flasht der Freundliche das STG oder muss man...
B

bones79

Modell
2013er K50
Hi,
bei der 1200 LC Baujahr 03/2013 konnte ich den Schaltassistenten nachrüsten. Ich habe den Fahrzeugauftrag geändert, dann den FSC
bestellt und den Schaltasistenten. Habe den Schaltassistent eingebaut, den Kabelbaum zum Steuergerät um 4 Kabel erweitert und eingepinnt. Steuergerät auf neusten Softwarestand geflasht. FSC eingespielt. Fertig läuft ohne Probleme.
Also ist Nachrüstbar, obwohl BMW sagt, nein es geht nicht.

Noch ein Hinweis, um dies durchzuführen habe ich eine Icom und ein IcomD Kabel verwendet. Der Fahrzeugauftrag wurde nit Esys geändert und die Software der Steuergeräte mit Ista/P .
Hat jemand da mehr Infos zu? An welches Steuergerät, wo bekommt man die Leitungen zum Einpinnen her? Flasht der Freundliche das STG oder muss man da selber ran?

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe eine GS Adventure LC aus 2015 (K51), bei der wäre der Schaltassi ohne größeres Brimborium nachzurüsten gewesen, falls ich ihn nicht gleich mitbestellt hätte. Da wären dann halt zu dem Modul (damals €450) noch die Kosten für Einbau und "Freischalten" dazugekommen, aber ein Problem wäre es laut Händler nicht gewesen.....

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Aaah! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! JETZT habe ich auch das Problem verstanden: 2013 gab´s den Schaltassi noch gar nicht! Vergiss, was ich geschrieben habe....

Thema:

Schaltassistent an der GS LC

Schaltassistent an der GS LC - Ähnliche Themen

• Schaltautomat

Schaltautomat: Hi, habe beim schalten mit dem Schaltautomat nachdem der Gang eingelegt wurde eine Zündunterbrechung? Ist beim raus beschleunigen aus der Kurve...
  • Schaltassistent zweitweise ohne Funktion

Schaltassistent zweitweise ohne Funktion: Hallo, wertes Forum, hatte heute während der Fahrt mit meiner S 1000 R einen Totalausfall des Schaltassistenten. Nix ging mehr - Schalten nur...
  • Schaltassistent für LC

Schaltassistent für LC: Hallöle, ich konnte einen Schaltassistent ergatern logischerweise möchte ich den jetzt auch anschließen. Nun meine banale Frage liegt das...
  • Schaltassitent korrekt?

Schaltassitent korrekt?: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr die R 1200 GS, BJ. 2018. Entweder verstehe ich bei Schaltassitent was falsch, oder er funktioniert bei...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure LC gepflegt mit Schaltassistent, 3Pakete

BMW R 1200 GS Adventure LC gepflegt mit Schaltassistent, 3Pakete: Gepflegte BMW R 1200 GS Adventure LC zu verkaufen Fahrleistung 17000 km, TÜV und Inspektion neu Erstzulassung 29.06.2015 Ozean Blau metallic...
  • BMW R 1200 GS Adventure LC gepflegt mit Schaltassistent, 3Pakete - Ähnliche Themen

• Schaltautomat

Schaltautomat: Hi, habe beim schalten mit dem Schaltautomat nachdem der Gang eingelegt wurde eine Zündunterbrechung? Ist beim raus beschleunigen aus der Kurve...
  • Schaltassistent zweitweise ohne Funktion

Schaltassistent zweitweise ohne Funktion: Hallo, wertes Forum, hatte heute während der Fahrt mit meiner S 1000 R einen Totalausfall des Schaltassistenten. Nix ging mehr - Schalten nur...
  • Schaltassistent für LC

Schaltassistent für LC: Hallöle, ich konnte einen Schaltassistent ergatern logischerweise möchte ich den jetzt auch anschließen. Nun meine banale Frage liegt das...
  • Schaltassitent korrekt?

Schaltassitent korrekt?: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr die R 1200 GS, BJ. 2018. Entweder verstehe ich bei Schaltassitent was falsch, oder er funktioniert bei...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure LC gepflegt mit Schaltassistent, 3Pakete

BMW R 1200 GS Adventure LC gepflegt mit Schaltassistent, 3Pakete: Gepflegte BMW R 1200 GS Adventure LC zu verkaufen Fahrleistung 17000 km, TÜV und Inspektion neu Erstzulassung 29.06.2015 Ozean Blau metallic...
  • Oben