Schalten

Diskutiere Schalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin in die runde, ihr müsst mir etwas nachhilfe geben. aus meinem verständnis verdrehe ich mit einer klauenbewegung doch die schaltwalze nur in...
achim61

achim61

Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin in die runde,
ihr müsst mir etwas nachhilfe geben. aus meinem verständnis verdrehe ich mit einer klauenbewegung
doch die schaltwalze nur in dem der einen schaltbewegung möglichen winkel, was doch nur die möglichkeit
zulässt von einem gang in den nächsten (hoch oder runter) zu schalten.
mir erschließt sich nicht wie man mit einer schaltbewegung (bei intaktem getriebe) einen gang überspringen kann.

H

hove46

Modell
R1200GS Triple Black
ich glaube das macht auch keiner, sondern einmal Kupplung ziehen und dann zweimal direkt nacheinander schalten; dann erst die Kupplung kommen lassen.

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Der wesentliche Punkt in der Beschreibung ist mMn, erst die Kupplung einzurücken und danach den Druck vom Schalthebel zu nehmen.
So lernt man es auch bei den BMW Trainings im Gelände.

Thema:

Schalten

Schalten - Ähnliche Themen

• Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • Biete R 1250 GS Schalter für Heizgriffe

Schalter für Heizgriffe: Biete einen Schalter für die Heizgriffe an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Passt laut ETK für die Modelle K17 K70, K71, K72, K73...
  • Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter

Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter: Hallo, Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich...
  • Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter - Ähnliche Themen

• Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • Biete R 1250 GS Schalter für Heizgriffe

Schalter für Heizgriffe: Biete einen Schalter für die Heizgriffe an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Passt laut ETK für die Modelle K17 K70, K71, K72, K73...
  • Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter

Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter: Hallo, Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich...
  • Oben