Schalter Behörden-Funktionen

Diskutiere Schalter Behörden-Funktionen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hallo auch,

um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der Behoerden-Version angesehen. Da gibt es ja die Schaltergehäuse, die links und rechts an die Kombischalter mit dran geschraubt werden:

RealOEM.com . BMW R22 R 1150 RT 00 (0419,0499) Schalter Behörde

Anbei ein Foto von BMW (ja, es ist eine 1200RT, aber diese hatte noch die Kombischalter der 1150er):

P0023273.jpg
Hat irgendjemand diese Schalter schonmal angebaut, und kann mir sagen, wie diese genau befestigt werden?
Passend dazu würde mich auch der PTT-Schalter interessieren:

RealOEM.com . BMW R22 R 1150 RT 00 (0419,0499) Taster Sprachdurchsage/Funk

Auch hier die Frage: WO?

Danke sehr!

ElchQ
 

Anhänge

L

lonestar

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hi, selber habe ich diese Schalter bisher auch nur an Behördenmaschinen gesehen. Wenn du mehr Schalter an deiner GS brauchst überleg dir lieber auf die Kombischaltereinheiten von der RT auszuweichen. Hier könntest du den Wippschalter für die Windschildeinstellung (höher /niedriger) Zweckentfremden evtl. findest du auch eine Einheit mit den Schaltern für den Tempomaten, da müssten wahrscheinlich nur die Stecker am Kabelbaum angepasst werden und Kombischalter musst du nur austauschen. Es entstehen bestimmt massive Probleme beim Anbau der Behördenschalter, da diese auf den Lenker der RT ausgelgt sind ohne Versteifungsstrebe in der Mitte des GS-Lenkers.

Viel Spass beim Bastel und schau dir mal den Kombischalteraufbau bei gerd an

4V Schaltereinheit links bei 1150
 
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus,

ja, das dachte ich mir schon, allerdings waere es moeglich, die Gehaeuse etwas zu kippen, so dass man diese doch montieren kann.. werde ich wohl mal die ganzen Einzelteile bestellen muessen :)

- - - Aktualisiert - - -

Und der Schalter passt mit einigen, geringen Modifikationen. Danke Juergen fuer Deine Hilfe:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ich selber habe eine R1100GS. Ich habe sie letzten Winter auf die Front der R1150GS umgebaut und da mussten die Schalter für ABS/Griffheizung/Warnblinker einen neuen Platz bekommen. Ich hatte auch vor diese Behördenschalter an meinen Lenker zu montieren, hat aber nicht gepasst. Ich hatte da zwr etwas peobiert aber kein befriedigendes Ergebnis erreicht. Ich habe dann von der F650GS Dakar die Schalterkonsole die auf die Lenkerklemmung montiert wird verbaut. In dieses Gehäuse können original 2 Schalter verbaut werden. Die originalen der R1100GS haben gepaßt. Den dritten Schalter, in meinem Fall der Warnblinker, hat da auch noch Platz gefunden. Bilder hatte ich seiner Zeit mal unter " Frontumbau auf R1150GS (Bilder)" eingestellt. Einfach mal unter Suche gehen, wenn es dir helfen sollte.

Gruß
Mario
 
Thema:

Schalter Behörden-Funktionen

Schalter Behörden-Funktionen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer incl. Schalter

    Seitenständer incl. Schalter: Hallo Leute, das Ding habe ich mir tatsächlich vor 12 Jahren bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt, dann nie gebraucht und in der Verpackung...
  • Seitenständer incl. Schalter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer incl. Schalter

    Seitenständer incl. Schalter: Hallo Leute, das Ding habe ich mir tatsächlich vor 12 Jahren bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt, dann nie gebraucht und in der Verpackung...
  • Oben