Schalthebel anpassen

Diskutiere Schalthebel anpassen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Gemeinde, ich hab' gestern "weibliche Gene" :D in mir entdeckt, und neue Schuhe gekauft. Alpinstars Tec 4 um genau zu sein. Im Gegensatz zu...
T

Traveller73

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Hi Gemeinde,
ich hab' gestern "weibliche Gene" :D in mir entdeckt, und neue Schuhe gekauft. Alpinstars Tec 4 um genau zu sein. Im Gegensatz zu meinen alten Tretern, bei denen die Stiefelspitzen schön flach waren, hab ich ja jetzt an den Neuen vorne die Plastikkappen. Damit ich unter den Schalthebel komm (ja, ich hab' nun mal Größe 47!) muß ich mir fast den Fuß brechen, obwohl ich den Gummimantel vom Hebel schon abgemacht und die äußere Bördelung am Rand abgefeilt hab. Wie bekomme ich den Hebel höhergelegt? Über die Gewindestange geht's schon mal nicht!
 
T

Traveller73

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
sag niemals nie!

Naja, die Verstellung klappt doch über die Gewindestange, is' halt ein bischen Fummelei, da oben und unten jeweils ein Rechtsgewinde ist. :twisted: Kugelkopf oben lösen (dazu erstmal den Sicherungssplint linksrum wegdrehen und nach unten 'rausziehen), 10er Kontermuttern lösen, oben und unten nach Bedarf rein- oder 'rausschrauben, kontern und wieder zusammensetzen. Mein Nachmessen hat ergeben, daß das Übersetzungsverhältnis bei ungefähr 1:3 liegt, dh. 1mm am Gewinde verstellt bedeutet 3mm Schalthebel höher/ tiefer.
Den Überzugsgummi am Hebel habe ich übrigens ganz weggelassen, die Ränder geglättet(s.o.), mit "Pattex-Powerknete" zuge"spachtelt", halbrund geschliffen und 'n passendes dünnes PVC-Röhrchen über das Ganze geschoben.
 
Thema:

Schalthebel anpassen

Schalthebel anpassen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Oben