Schalthebel verstellen wie?

Diskutiere Schalthebel verstellen wie? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wie es geht/ginge weiß ich von der R1150GS , nur bei der K25 liegen die ja tief im Inneren. Ich habe einen verstellbaren Schalthebel...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wie es geht/ginge weiß ich von der R1150GS , nur bei der K25 liegen die ja tief im Inneren.
Ich habe einen verstellbaren Schalthebel angebaut und mir fehlt ein Stück Verstellung nach unten,
ich denke man genau die Mitte zwischen zwei Zähnen der Vielzahnwelle.
Hat das schon mal jemand gemacht, ich komme da mit meinen Kanadischen Holzfällerklauen nicht dran,
muß ich evtl. was demontieren?
Gruß Jürgen


Schalt.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist fummelig ranzukommen ...

du musst die stange #2 mit den kugelköpfen verstellen.
geht wie bei der 1150, einen kopf lösen und verdrehen.
bild
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ja das weiß ich, mein Befürchtung ist, wenn ich Teil 11 noch rausbekomme rein bekomme ich das nicht mehr.
Die Nachbarn weigern sich, mir ihre 5 Jährige Tochter für diese Arbeit zu überlassen , für die wäre es ein Klacks.
Ich habe schon die zwei Bohrungen vergrößert und statt M6 M5 Schrauben verwendet, dadurch kann ich den etwas
"knicken", reicht aber immer noch nicht. Besseres Bild
Gruß Jürgen

Schalt1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
122
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Hatt die Stange (2) nicht links und rechts Gewinde?
Beide Muttern lösen und Stange verdrehen und schon ändert sich die Länge.
Oder Täusche ich mich.
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
122
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
doppelt:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hatt die Stange (2) nicht links und rechts Gewinde?
Beide Muttern lösen und Stange verdrehen und schon ändert sich die Länge.
Oder Täusche ich mich.
Du täuscht dich (leider).
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe das Problem gelöst indem ich nur das Schalthebel Endstück getauscht habe:
https://shop.touratech.at/schalthebelendstuck-klappbar-bmw-r-1200-gs-adventure-bis-2013.html

Dieses kann auch noch zusätzlich in der Höhe verstellt werden und somit erspart man sich das herumgefummel mit der Koppelstange.
Hallo
nun ja, ich brauche auch etwas mehr Länge, habe bei manchen Schuhen auch mal 50.
Ich werde die Bohrungen nochmal vergrößern, dann kann ich mehr knicken , das ist der einfache Weg.

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
mit 42 er Schuhe brauchte ich eine Balancierstange um mich auf den Füssen zu halten,
die Höhe braucht einen guten Stand.

Früher hatte ich mal 46er Größe, aber im Alter wird man kleiner, dafür wachsen die Füsse
und die Haare in Nase und Ohren.

Da ich mir eine Reparatur CD besorgt habe, konnte ich dort nachlesen, dass man den Stellmotor
für die Auspuffklappe demontieren muß um an die "Kugel-Stange" zu kommen, da habe ich lieber nochmals
die Löcher erweitert und den Hebel mehr geknickt.
Gruß
 
R

Realtime

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
16
Ort
bei Osnabrück
Modell
R 1200 GSA
Moin!


Beim Fahren im Stehen mit den dicken Crossstiefeln ist mir der Pin zum Schalten zu tief gewesen. Ich habe einfach mit dem Torx-Ringschlüssel die Schraube vom Hebel gelöst und das Teil einen Zacken nach oben gesetzt. Jetzt ist alles gut. Die Einstellung mit dem Drehdingen direkt an dem Pin (das geht bei meiner Adventure) war mir zu wenig und das mit der Koppelstange zu viel Gefummel.


Marc
 
Thema:

Schalthebel verstellen wie?

Schalthebel verstellen wie? - Ähnliche Themen

  • Schalthebel nach oben verstellen

    Schalthebel nach oben verstellen: Servus. Ist es bei einer 1250 GS möglich über die Gewindestange den Schalthebel nach oben zu verstellen, oder wird hier ggf. die Funktion des...
  • Schalthebel verstellen

    Schalthebel verstellen: Servus zusammen, ich habe mir kürzlich neue Daytona Stiefel gekauft und bin auf Anhieb zufrieden damit :) Nur ist es jetzt eine riesen Umstellung...
  • Schalthebel verstellen ??

    Schalthebel verstellen ??: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich an der 1250 GS den Schalthebel zu verstellen ?? Habe mir extra die Daytona Stiefel gekauft um meine...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel verstell- und klappbar

    Wunderlich Schalthebel verstell- und klappbar: Hallo, verkaufe einen verstell- und klappbaren Schalthebel in Silber von Wunderlich. Ist gebraucht aber in einem sehr guten Zustand...
  • Wunderlich Schalthebel verstell & klappbar - Titan Art.-Nr. 26280-003

    Wunderlich Schalthebel verstell & klappbar - Titan Art.-Nr. 26280-003: Hallobenutzt jemand diesen Hebel? Stutzig macht mich diese Aussage von Wunderlich <<Da der Originalhebel nur mit Schuhgröße 47 bedienbar ist...
  • Wunderlich Schalthebel verstell & klappbar - Titan Art.-Nr. 26280-003 - Ähnliche Themen

  • Schalthebel nach oben verstellen

    Schalthebel nach oben verstellen: Servus. Ist es bei einer 1250 GS möglich über die Gewindestange den Schalthebel nach oben zu verstellen, oder wird hier ggf. die Funktion des...
  • Schalthebel verstellen

    Schalthebel verstellen: Servus zusammen, ich habe mir kürzlich neue Daytona Stiefel gekauft und bin auf Anhieb zufrieden damit :) Nur ist es jetzt eine riesen Umstellung...
  • Schalthebel verstellen ??

    Schalthebel verstellen ??: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich an der 1250 GS den Schalthebel zu verstellen ?? Habe mir extra die Daytona Stiefel gekauft um meine...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel verstell- und klappbar

    Wunderlich Schalthebel verstell- und klappbar: Hallo, verkaufe einen verstell- und klappbaren Schalthebel in Silber von Wunderlich. Ist gebraucht aber in einem sehr guten Zustand...
  • Wunderlich Schalthebel verstell & klappbar - Titan Art.-Nr. 26280-003

    Wunderlich Schalthebel verstell & klappbar - Titan Art.-Nr. 26280-003: Hallobenutzt jemand diesen Hebel? Stutzig macht mich diese Aussage von Wunderlich <<Da der Originalhebel nur mit Schuhgröße 47 bedienbar ist...
  • Oben