Schalthebel Xchallenge

Diskutiere Schalthebel Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich suche einen Schalthebel für meine Xchallenge als Ersatzteil, da es demnächst nach Südamerika gehen soll. Da bei den bekannten...
T

Tiffi

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen.
Ich suche einen Schalthebel für meine Xchallenge als Ersatzteil, da es demnächst nach Südamerika gehen soll.
Da bei den bekannten Zubehörspezialisten kein Hebel für die Xchallenge zu finden ist, hier meine Frage:
Weiß jemand von euch, welcher Hebel passen würde (Honda,KTM, u.s.w.)
Danke für eure Hilfe. Beste Grüße, Stefan
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich kann jetzt nur für die XCountry sprechen aber ich denke der sollte auch bei der Xchallenge passen:
DSA00720.jpg


Im "Spezialforum" gibt es auch viele Infos zu dem Thema. Ganz wichtig ist ja das man nicht mit dem Originalhebel fährt da der zu stabil ist und damit bei Bodenkontakt die Schaltwelle beschädigen kann. Das passiert mit dem obigen Louis Hebel aus "Weichstahl" garantiert nicht.

Siehe auch hier:
Schalthebel in der FAQ
und
Welche Hebel passen?

Viiieeel Spassss in Südamerika!!!!
 
T

Tiffi

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
9
Hi Ralf. Danke für deine Antwort. Kannst du sagen, wie groß der Versatz im Hebel ist ?
Besten Dank.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zu wenig...

ein bissl biegen mußt , auch bei der Challenge:Augenzwinkern_2:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hey,
Du kannst bei Louis einen Schalthebel bestellen, der passt.
Ist aus Stahl und verbiegt sich beim Sturz und drückt deshalb deb Motordeckel nicht kaputt, als der aus Alu.
Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

Schalthebel Xchallenge

Schalthebel Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Oben