Schalthebel

Diskutiere Schalthebel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bin schon länger am überlegen, ob ich mir einen einstellbaren Schalthebel zulege. Beim letzten Motorrad ist mir der Schalthebel...
G

Gast51325

Gast
Hallo Leute,

bin schon länger am überlegen, ob ich mir einen einstellbaren Schalthebel zulege.
Beim letzten Motorrad ist mir der Schalthebel durch einen Umfaller abgebrochen (200km von Zuhause :cry:)

Hab mir den von Wunderlich angeschaut und der gefällt mir.
Jedoch im Internet wird optisch der selbe Hebel aus China um €52,- angeboten.

Was haltet Ihr davon?

Ist das erlaubt?
Wird der von Wunderlich sowieso China hergestellt?
....


Schalthebel einstellbar

https://www.amazon.de/Motorrad-Eins...85033967&sprefix=schalthe,aps,177&sr=8-5&th=1
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich habe mir den hier geholt (der gleiche Hebel unter 40,-):
Amazon-Link

Passt super, ist auch kugelgelagert und funktioniert tadellos.

Gruß Yves
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,

ich habe den Schalthebel von Wunderlich montiert und bin sehr zufrieden.
Nie würde ich auf die Idee kommen mir einen Schalthebel ohne TÜV Gutachten oder ABE an mein Bike zu montieren.
Geiz ist geil rächt sich manchmal auf gemeine Weise !
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Ich habe den Wunderlich-Hebel montiert. Der ist definitiv in Deutschland gefertigt (Wunderlich lässt prinzipiell nicht im Ausland produzieren) und ist mit der erforderlichen ABE versehen. Bei der China-Ware bin ich skeptisch...
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich habe mir den hier geholt (der gleiche Hebel unter 40,-):
Amazon-Link

Passt super, ist auch kugelgelagert und funktioniert tadellos.

Gruß Yves
Tadelloser als die Technische Beschreibung? Hoffentlich:
  • ★ [Kompatibilität] - Dieser Schalthebel wurde für die BMW R1200GS LC & Adventure 14-17 entwickelt.Es ist äußerst wichtig, dass die Parameter für Ihr Auto gelten.Bitte ignorieren Sie es nicht.Dies bestimmt, ob Ihr Auto für dieses Produkt geeignet ist.
  • ★ [Qualität] - Hergestellt aus hochwertigem CNC 6061 Billet Aluminium mit eloxierter Oberfläche.Unsere CNC-Schalthebel verwenden strenge Qualitätskontrollstandards, ein verbessertes Design, fortschrittliche Produktionstechnologie und langlebigere Produkte.
  • ★ [Zusammenklappen] - Der Zehennagel dieses Gangschaltpedalhebels kann zusammengeklappt werden, um einen Bruch zu vermeiden, wenn der Schalthebel und der Straßenbelag zusammenstoßen.Der neue After-Sales-Schalthebel ist ein perfekter Ersatz für den ursprünglichen Schalthebel.Die neue Schaltmodus-Einstellung erleichtert das Schalten von (Langstrecken-) Offroad-Stiefeln oder Kurzschlüssen, sportlichen und übersichtlichen Schaltwegen. Dieses Produkt ist für den Straßengebrauch geeignet.
  • ★ [Verhindern von Verwicklungen] - Bei diesem Motorradschalthebel wird berücksichtigt, dass der Zweig zwischen dem Schalthebel und dem Motorgehäuse geschlagen oder verwickelt wird, wodurch die Konstruktionsstruktur verbessert und das Schalten zwischen dem Schalthebel und dem Motorgehäuse wirksam verhindert wird.Ast hämmern oder verheddern.
  • ★ [After-Sales-Versprechen] -Unsere Bremspedalhebel haben einen exzellenten After-Sales-Service. Sie müssen sich keine Sorgen um das Projekt machen. Wir bieten Ihnen einen 24-Stunden-After-Sales-Service.Bei Fragen können Sie sich per E-Mail an uns wenden.
:eekek::bounce:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
... bin schon länger am überlegen, ob ich mir einen einstellbaren Schalthebel zulege.
Beim letzten Motorrad ist mir der Schalthebel durch einen Umfaller abgebrochen (200km von Zuhause :cry:)
Beim Umfaller bricht der Schalthebel durch eine Belastung nach oben.
Das wird durch einen Klappmechanismus, der nach hinten wirkt, nicht zu verhindern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast51325

Gast
Unser Betrieb hat auch von inländischer auf chinesische Fertigungsteile umgestellt. (vor Corona).
Anfangs waren auch alle skeptisch, jedoch sind/waren diese Teile von wesentlich bessere Qualität.
Liegt daran, dass dort die Lohnkosten niedriger sind und es dort wesentlich mehr Arbeitskraft gibt.
Geschweige den von Viren! :cry:

Es ist sogar die Anbauanleitung fast gleich (Siehe Proxxon Werkzeug und Wunderlich Fußrasten)


img_001.jpg
 

Anhänge

Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.622
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe einen verstellbaren Schalthebel aus China 40 tsd km gefahren, er ist Baugleich mit dem Wundermich Hebel, warum sollte ich fast das dreifache Zahlen wenn dieser Hebel es auch tut.
Auch die Kotflügelverlängerung kostet bei Wundermich 49 Euro und das gleiche Teil aus China 7,77 Euro.:p
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ja, ein Ganghebel braucht entweder ein TÜV Gutachten oder eine ABE.
Auch wenn es bei einer Kontrolle unbemerkt bleibt.
Aber jeder darf mit seiner Karre machen was er will und jeder muß für sein handeln selber gerade stehen.
Wenn ich 20k für ein Mopped ausgebe schraube ich mir keinen 40.- Euro Schalthebel ohne Zulassung dran.
 
Maddo84

Maddo84

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
79
Ort
Leipzig
Modell
KTM 1290 SAS
seid ihr denn sicher, dass Wunderlich die Teile hier in DE herstellt?
Oder einfach aus China importiert?!
 
DanielR.

DanielR.

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
3
Ich habe mir den Schalthebel von Wunderlich verbaut und eigentlich funktioniert er aufgrund von Schuhgröße 48/49 auch besser. Nur ist er sehr nah am hochgeklappten Seitenständer. Es ist so ein draht dabei, der den Hebel (vor Verlust) sichern soll aber der verhinderte oft sogar den Gangwechsel, weil er schon durch die Dicke des Drahtes zu nah am Seitenständer war. Habt ihr das auch? Fehlt da evtl. eine Unterlegscheibe um etwas mehr Abstand zu bekommen? Beim Anschrauben war nichts übrig.
 
G

Gast51325

Gast
Ich habe mir den um 52,- bestellt.
Der ging aufgrund der miesen Qualität sofort wieder zurück.
Habe jetzt auch den von Wunderlich drauf und bin sehr zufrieden.
Den Draht habe ich nicht montiert.
 
DanielR.

DanielR.

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
3
Ich gehe mal davon aus, dass Wunderlich das nicht so vorgesehen hat und das der Fehler irgendwo bei mir liegt. Ich hab nun wieder den Originalhebel dran und arangiere mich einfach erst mal damit.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe den originalen verstellbaren in schwarz gebraucht geordert und bin super zufrieden. Mit meinen großen Füßen fühle ich mich gleich viel wohler. Hätte ich nicht gedacht.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
den Wunderlich hatte ich auch montiert.Er ist in einem recht großen Bereich verstellbar,also eine Empfehlung für große und kleine Füße.Und dieser Draht dient als Schutz,damit sich Offroad, keine Äste verklemmen.??? Im Ernst Du kannst auch ohne Draht fahren.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schalthebel

Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Touratech Schalthebel 1150 GS

    Touratech Schalthebel 1150 GS: Hi, Suche genannten Schalthebel. Grüße Simon
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt

    BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt: Biete original BMW F750GS Schalthebel, unbenutzt, Verkaufspreis: 75,- Euro + DHL-Paketversand: 5,- Euro (innerhalb Deutschlands) Privatverkauf...
  • BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Touratech Schalthebel 1150 GS

    Touratech Schalthebel 1150 GS: Hi, Suche genannten Schalthebel. Grüße Simon
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt

    BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt: Biete original BMW F750GS Schalthebel, unbenutzt, Verkaufspreis: 75,- Euro + DHL-Paketversand: 5,- Euro (innerhalb Deutschlands) Privatverkauf...
  • Oben