Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch?

Diskutiere Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
460
Modell
R1200GS Adventure LC
Beim ersten Urlaub an der Ostsee habe ich immer gedacht, wieso wohnen hier soviel Niederländer, und warum hießen die ihre Flaggen falsch rum.😳😂🤷🏻‍♂️🕺
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
auch meine Frau hat so Ihre Ideen, die ich umsetzen soll!
Randsteine setzten und Licht einbauen und dann Kieselsteine rein schaufeln!!
Schöne Ostertage und bleibt Gesund!!
 

Anhänge

R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
... großartig, sauber, und ich habe so nebenbei auch noch die Wäsche gewaschen ... :angel:
Was man nicht alles tut, um nicht Motorrad fahren zu müssen :wink:
schön, gefällt mir. Bausatz, oder selbst konstruiert?

Das hintere aus Ziegel gefällt mir auch. Ich werde so etwas früher oder später auch machen (müssen, damit sich meine Gärtnerin, die mit mir gemeinsam altert, nicht mehr so doll bücken muss. Und da das sozusagen geschlängelt verläuft, bietet sich die gemauerte Lösung an. Zudem, kann ich mir vorstellen, bekommt man Ziegel aus Abbrüchen, oder anderes Material, recht günstig, falls man es irgendwo wegholt, wo es jemand loswerden will
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Wolle

Wenn du das Zierkies noch nicht reingebaggert hast, dann leg vorher da nochveon Flies rein.
Das Unkraut hat es so viel schwieriger zum durchwachsen.

Josef
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Flur streichen.

Ist nach ca. zehn Jahren wohl mal wieder notwendig... :unsure:

Moppedfahren war halt immer wichtiger! Deutlich wichtiger!! :wink:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hey,
Beleuchtung im Kiesbett.
Ist so schön romantisch 🙂
Selbst gebaut, dank meinem Vater alles zu Hause gelernt!!
Ob ich wollte oder nicht!!
😉
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
schön, gefällt mir. Bausatz, oder selbst konstruiert?

Das hintere aus Ziegel gefällt mir auch. Ich werde so etwas früher oder später auch machen (müssen, damit sich meine Gärtnerin, die mit mir gemeinsam altert, nicht mehr so doll bücken muss. Und da das sozusagen geschlängelt verläuft, bietet sich die gemauerte Lösung an. Zudem, kann ich mir vorstellen, bekommt man Ziegel aus Abbrüchen, oder anderes Material, recht günstig, falls man es irgendwo wegholt, wo es jemand loswerden will
Danke, ist ein Bausatz, gehobelte Lärche, fertig beschnitten!
Das hintere ist aus Pflastersteinen, die früher vor der Garage lagen. NiGS weggeworfen ... :o
 
G

Gast 32829

Gast
schön, gefällt mir. Bausatz, oder selbst konstruiert?

Das hintere aus Ziegel gefällt mir auch. Ich werde so etwas früher oder später auch machen (müssen, damit sich meine Gärtnerin, die mit mir gemeinsam altert, nicht mehr so doll bücken muss. Und da das sozusagen geschlängelt verläuft, bietet sich die gemauerte Lösung an. Zudem, kann ich mir vorstellen, bekommt man Ziegel aus Abbrüchen, oder anderes Material, recht günstig, falls man es irgendwo wegholt, wo es jemand loswerden will
Nimm nicht gewöhnliche Ziegel (Back) steine dafür, da wirst du mit der Feuchtigkeit früher oder noch eher Probleme bekommen.
Wenn, dann nimm: Klinkersteine – Die Ziegel für besondere Ansprüche dann hast du Ruhe.

Josef
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Flur streichen....
Erledigt.
Die größte Katastrophe bei so einer Aktion ist immer das Ausräumen von den Schränken.
Die stehen oder hängen immer so friedlich und unscheinbar an ihrem Platz herum.
Aber wehe, man kommt auf die Idee, den Inhalt woanders hinzupacken.
Wenn man einen großen Bücherschrank, einen großen Schuhschrank, einen Oberschrank und die Garderobe ausräumt / wegräumt, dann ist locker der Rest der Wohnung komplett zugemüllt. :eekek:
 
G

Gast 32829

Gast
Erledigt.
Die größte Katastrophe bei so einer Aktion ist immer das Ausräumen von den Schränken.
Die stehen oder hängen immer so friedlich und unscheinbar an ihrem Platz herum.
Aber wehe, man kommt auf die Idee, den Inhalt woanders hinzupacken.
Wenn man einen großen Bücherschrank, einen großen Schuhschrank, einen Oberschrank und die Garderobe ausräumt / wegräumt, dann ist locker der Rest der Wohnung komplett zugemüllt. :eekek:
Das WÄRE eigentlich immer der passende Moment gleich aufzuräumen und zu entsorgen.
Alles was man die letzten 2 / 3 Jahre nicht mehr angezogen hat -> Kleider und Schuhe Sammlung.

Nicht so wie der Freund unserer Mutter letztes Jahr als die beiden in neue Wohnungen zügelten.
Er hat SE.....EHR viele Bücher, beim tragen gefühlte >1`000 Kg, auf die Frage was er mit denen denn mache
antwortete er: ich sortiere die dann in der neuen (viel kleineren:eekek:) Wohnung und entsorge was ich nicht mehr will.

Josef
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Habe auch Baustellen, darf und muss arbeiten. Dafür darf ich auch mit dem Motorrad zur Arbeit. Schöne Strecken, vorallem auf dem Rückweg. 😉
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.357
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Melde Vollzug: Türgriffblenden sind wieder festgezogen
Ich sagte ja, ich mach das. War keine Rede von sofort oder demnächst oder solche Terminstressereien.
Sie hat die Erledigung freudig zur Kenntnis genommen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab ein wenig die Fräse gequält und das ist dabei rausgekommen:

Scheibenversteller! :)








Warum habe ich diese angefertigt? Weil mir das, was es gibt ,nix taugt.

Y-Stücke in diversen Längen (mittlerweile ja sogar einteilig professionell per Shop erhältlich ) hatte ich mir schon vor etlichen Jahren gefräst, aber diese machen die Scheibe grundsätzlich noch steiler und bringen sie weiter vom Fahrer weg und das ist für mich kontraproduktiv.

Ich merke, das ich NÄHER an die Scheibe ran muss, damit es leiser wird und nicht weiter weg. :cool:
Dazu muss die Scheibe flacher gestellt werden, bzw. zum Fahrer hin geneigt. Das geht aber mit keinem bisher bekannten System, das zwischen die Scheibenmechanik (Metall) und die Scheibenaufnahme (Kunststoff) angebracht wird, die Verstelllänge und der Winkel der unteren Führung (mit diesem Gummiball auf Rundstab) geben es nicht her.

Also muss die Nase der Verstellmechanik (Metall) mit derBohrung für dne Haltestift in eine andere Position (höher und auf alle Fälle zurückversetzt) gebracht werden.
Und das klappt gut mit einem Klemmprofil, das man auf den Original- Verstellmechanismus draufklemmt und welches die Nase zur Aufnahme der Kunsstoffleiste an der Scheibe hat.

Der Verstellbereich ist enorm, bis 8 cm weiter zurück geht, = viel windschnittiger. :)

Höher bei gleichem Winkel wie ohne Versteller geht es auch, da begrenzt der Gummiball auf Stange das ganze nach oben, + 15 mm sind möglich.

Und nun wird getestet. :)

Privater Nachbau (für den Eigenbedarf) kein Problem, wer es nachher professionell herstellen und vertreiben möchte, kann mich kontaktieren! (Wahrung intelektueller Property)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Thema:

Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch?

Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch? - Ähnliche Themen

  • Schatz, was zieh ich morgen an...

    Schatz, was zieh ich morgen an...: Luxusproblem, ich darf morgen wieder offiziell Motorrad fahren, (zur Arbeit, Bayern)! Im Schrank hängt ein Rallye 3 und ein Atlantis 3 Anzug, der...
  • 20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg

    20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg: Einen schönen Tag an alle, die wie ich jetzt leider weg müssen. plan: Furkajoch, Silvretta, Pillerhöhe, Namlos, Hahntennjoch, Oberjoch heim. Mal...
  • Schatz ich habe nix anzuziehen????

    Schatz ich habe nix anzuziehen????: Hallo, wie ich meinem Anfangspost geschrieben habe bin ich ein Spätberufener und habe im letzten Herbst den Führerschein der Klasse A gemacht. Da...
  • ich schätze es ist an der Zeit...

    ich schätze es ist an der Zeit...: ...nachdem ich ja nu doch schon ein paar Wochen dabei bin und die Hilfe der Community schon ein paar Mal in Anspruch genommen habe (besonderen...
  • Geschwindigkeit schätzen

    Geschwindigkeit schätzen: http://www.vol.at/polizei-darf-geschwindigkeit-mit-freiem-auge-schaetzen/news-20110916-06141913 und jetzt schnell weg, Chips und Bier holen, das...
  • Geschwindigkeit schätzen - Ähnliche Themen

  • Schatz, was zieh ich morgen an...

    Schatz, was zieh ich morgen an...: Luxusproblem, ich darf morgen wieder offiziell Motorrad fahren, (zur Arbeit, Bayern)! Im Schrank hängt ein Rallye 3 und ein Atlantis 3 Anzug, der...
  • 20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg

    20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg: Einen schönen Tag an alle, die wie ich jetzt leider weg müssen. plan: Furkajoch, Silvretta, Pillerhöhe, Namlos, Hahntennjoch, Oberjoch heim. Mal...
  • Schatz ich habe nix anzuziehen????

    Schatz ich habe nix anzuziehen????: Hallo, wie ich meinem Anfangspost geschrieben habe bin ich ein Spätberufener und habe im letzten Herbst den Führerschein der Klasse A gemacht. Da...
  • ich schätze es ist an der Zeit...

    ich schätze es ist an der Zeit...: ...nachdem ich ja nu doch schon ein paar Wochen dabei bin und die Hilfe der Community schon ein paar Mal in Anspruch genommen habe (besonderen...
  • Geschwindigkeit schätzen

    Geschwindigkeit schätzen: http://www.vol.at/polizei-darf-geschwindigkeit-mit-freiem-auge-schaetzen/news-20110916-06141913 und jetzt schnell weg, Chips und Bier holen, das...
  • Oben