DirkDiggler
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.08.2010
- Beiträge
- 19
- Modell
- R1200GS (2010)
Hi Leute,
seit ein paar Tagen bin ich auch "endlich" wieder GS fahrer. Ich habe mir das aktuelle 30 Jahre Editions Model"l" gegönnt.
Da ich ein Sitzriese bin, habe ich auch das "Lärm" Problem mit dem Windschild. Bei meiner alten R1150 GS hatte ich das Problem gelöst, in dem ich einfach das Schild abmontiert habe. Windschutz braucht man bei bis zum 120 km/h eh nicht.
Bei der 1200er sieht das allerdings doof aus. Bei Wunderlich gibt es einen sogenannten Windschild „Flowjet“. Hat damit einer Erfahrungen. Hat zufällig einer ein Bild von einer weißen GS mit dem Flowjet in weiß? Würde gerne wissen ob mit dem Flowjet der Lärm vom Helm weg ist und wo der Winddruck auf dem Oberkörper anfängt.
Alternativ gibt es bei Wunderlich noch eine Touren-Sportscheibe. Scheint auch etwas niedriger zu sein als die Originale. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht?
Ich bin 1,92 groß und habe kurze Beine
seit ein paar Tagen bin ich auch "endlich" wieder GS fahrer. Ich habe mir das aktuelle 30 Jahre Editions Model"l" gegönnt.
Da ich ein Sitzriese bin, habe ich auch das "Lärm" Problem mit dem Windschild. Bei meiner alten R1150 GS hatte ich das Problem gelöst, in dem ich einfach das Schild abmontiert habe. Windschutz braucht man bei bis zum 120 km/h eh nicht.
Bei der 1200er sieht das allerdings doof aus. Bei Wunderlich gibt es einen sogenannten Windschild „Flowjet“. Hat damit einer Erfahrungen. Hat zufällig einer ein Bild von einer weißen GS mit dem Flowjet in weiß? Würde gerne wissen ob mit dem Flowjet der Lärm vom Helm weg ist und wo der Winddruck auf dem Oberkörper anfängt.
Alternativ gibt es bei Wunderlich noch eine Touren-Sportscheibe. Scheint auch etwas niedriger zu sein als die Originale. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht?
Ich bin 1,92 groß und habe kurze Beine