Scheibenverstellung

Diskutiere Scheibenverstellung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, krieg´s irgendwie nicht gedübelt die Neigung der Scheibe zu verstellen:eek: . Wie geht´s ?
Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

krieg´s irgendwie nicht gedübelt die Neigung der Scheibe zu verstellen:eek: .

Wie geht´s ?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

....und bei welcher Q möchtest Du verstellen? :confused:

Wenn´s eine Adventure mit org. Scheibe ist, geht das auch nicht. :rolleyes:
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Ne, ist ´ne 1150, aber mit Adventure-Scheibe.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Kompromiduese schrieb:
... Adventure-Scheibe.
Die laesst sich nicht verstellen, nur wenn Du statt der (starren) Halter einen Tobinator verbaust. Ich hab' den bei mir wieder abgebaut, weil ich mit dem Spoileraufsatz von M-Tec mehr zufrieden war.

Gruss, Dirk
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Spoileraufsatz M-Tec??

Habe selbst die Adventurescheibe und überlege ob ich so ein Aufsatz nachrüste. :rolleyes:

Wie wirkt sich das aus (Frage dazu: wie groß bist Du)?
Und wieviel Euronen legt man dafür hin?

So long....
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Verholen oder M-Tec Aufsatz

monthy schrieb:
...
Wie wirkt sich das aus (Frage dazu: wie groß bist Du)?
Und wieviel Euronen legt man dafür hin? ...
Ich habe meinen in 2005 gebraucht fuer 32,- (25,- plus Versand) gekauft, 's ist die Version mit dem Schlitz. Den Gurt habe ich allerdings selbst angebaut, ist unter der Instrumentenabdeckung befestigt.

Gibt es keine Touratech Niederlassung in der Naehe? In Villingen konnte man z.B. die verschieden grossen Aufsaetze probefahren.
Groesse: morgens 186, abends 184cm, bin allerdings Sitzriese (kurze Beine, langer Oberkoerper).

Der Aufsatz verteilt vor allem die Wirbelschleppe, die mir vorher genau von der Oberkante der Scheibe auf das Kinnteil wehte.
Mit dem Tobinator konnte ich damals zwar die Scheibe fast 8cm noch oben schieben, um den gleichen Effekt zu erreichen, dafuer kam dann "unten" ueber den Lenker am Schnabel vorbei mehr Luft zum Oberkoerper.

Gruss, Dirk
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Jut...

Danke für die Infos - habe mal geschaut, in Aachen ist der nächste Shop. Da werde ich mal hin fahren und testen...

In diesem Sinne - gute Fahrt!
 
Thema:

Scheibenverstellung

Scheibenverstellung - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu

    Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu: Scheibenversteller von Thronebikeparts in Schwarz zu verkaufen. Den Versteller habe ich gekauft und nie eingebaut. Er liegt hier seit rund zwei...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht

    Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht: Gebrauchter Scheibenversteller für BMW R 1200 / 1250GS von Thornebikeparts Ich hätte gerne 60 Euro dafür Versand zzgl. 5 Euro Beschreibung des...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

    Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Sean-Scheibenversteller - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu

    Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu: Scheibenversteller von Thronebikeparts in Schwarz zu verkaufen. Den Versteller habe ich gekauft und nie eingebaut. Er liegt hier seit rund zwei...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht

    Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht: Gebrauchter Scheibenversteller für BMW R 1200 / 1250GS von Thornebikeparts Ich hätte gerne 60 Euro dafür Versand zzgl. 5 Euro Beschreibung des...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

    Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Oben