Suche Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs

Diskutiere Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, ich suche einen Scheinwerfer für meine F800GS. Bei meinem ist der Reflektor verkokelt. Das Leuchtmittel wurde vom Vorbesitzer falsch...
H

Hawk-86

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
14
Ort
Wuppertal
Modell
F800GS 08 , 2KTMs und ne Gixxe
Hallo, ich suche einen Scheinwerfer für meine F800GS. Bei meinem ist der Reflektor verkokelt. Das Leuchtmittel wurde vom Vorbesitzer falsch eingebaut. Es reicht auch den Reflektor zu wechseln. Falls also jemand einen Scheinwerfer mit defektem Glas oder Gehäuse hat. Würde ich diesen auch nehmen. Gruß Daniel
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das der Reflektor verkokelt ist leider "normal", hat nichts mit falsch eingesetztem Leuchtmittel zu tun.
Du kannst den Reflektor aber nicht tauschen sondern nur den kompletten Scheinwerfer.

P.S.: Laut Deinem Profil hast Du aber gar keine F800GS ;)
 
H

Hawk-86

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
14
Ort
Wuppertal
Modell
F800GS 08 , 2KTMs und ne Gixxe
JA ich habe die R1100 abgegeben und mir ein F800 gegönnt.

Schade das mit dem Scheinwerfer habe ich nicht gelesen und leider beim Kauf auch nicht gesehen.
Biete BMW denn keine Kulanz oder verbesserte Ausführung ?

Ich weiß das Der Reflektor und Glas verklebt sind. Ich bekomme den Reflektor aber sicher getauscht. Habe es bei anderen Scheinwerfern auch hinbekommen. Ist von BMW nicht vorgesehen aber ich denke ich bekomme das hin.


Gruß Daniel
 
M

martin.160

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
8
Hallo Daniel, habe leider das gleiche Problem, trotz original BMW Leuchtmittel.
Habe im Keller aber noch einen defekten Scheinwerfer (Glasschaden ;-) ) rumliegen,
dessen Reflektor einwandfrei ist. Vielleicht hast du ja noch Interesse, traue mir den Umbau nicht zu....
Bei Bedarf gerne eine PN.

Viele Grüße aus Kölle
 
Thema:

Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs

Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs - Ähnliche Themen

  • Schutz im Scheinwerfer/Reflektor reinigen?

    Schutz im Scheinwerfer/Reflektor reinigen?: Hallo Leute, ich habe im Fernscheinwerfer etwas Schutz, schaut aus als wäre es Rost oder soetwas? Siehe Bild Wer von euch hatte das schon oder...
  • LED Scheinwerfer Reflektor lose

    LED Scheinwerfer Reflektor lose: Hallo ! Ich habe heute festgestellt, dass an meiner LC der Reflektor des LED Scheinwerfer locker ist. :( Da zappelt das Abblendlicht jetzt so...
  • Reflektor teilweise korrodiert?

    Reflektor teilweise korrodiert?: Mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem Motorrad ein ausgepägte Dunkelzone bei Abblendlicht auf der Straße ist. Beim Untersuchen des Scheinwerfers...
  • Reflektor Scheinwerfer umstellen

    Reflektor Scheinwerfer umstellen: Werte Gemeinde, möchte mich als "Frischling" kurz vorstellen. Komme aus Hürth (bei Köln) und darf nach einer längeren "Kinderpause" und 4 Jahren...
  • Reflektor Scheinwerfer umstellen

    Reflektor Scheinwerfer umstellen: Werte Gemeinde, möchte mich als "Frischling" kurz vorstellen. Komme aus Hürth (bei Köln) und darf nach einer längeren "Kinderpause" und 4 Jahren...
  • Reflektor Scheinwerfer umstellen - Ähnliche Themen

  • Schutz im Scheinwerfer/Reflektor reinigen?

    Schutz im Scheinwerfer/Reflektor reinigen?: Hallo Leute, ich habe im Fernscheinwerfer etwas Schutz, schaut aus als wäre es Rost oder soetwas? Siehe Bild Wer von euch hatte das schon oder...
  • LED Scheinwerfer Reflektor lose

    LED Scheinwerfer Reflektor lose: Hallo ! Ich habe heute festgestellt, dass an meiner LC der Reflektor des LED Scheinwerfer locker ist. :( Da zappelt das Abblendlicht jetzt so...
  • Reflektor teilweise korrodiert?

    Reflektor teilweise korrodiert?: Mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem Motorrad ein ausgepägte Dunkelzone bei Abblendlicht auf der Straße ist. Beim Untersuchen des Scheinwerfers...
  • Reflektor Scheinwerfer umstellen

    Reflektor Scheinwerfer umstellen: Werte Gemeinde, möchte mich als "Frischling" kurz vorstellen. Komme aus Hürth (bei Köln) und darf nach einer längeren "Kinderpause" und 4 Jahren...
  • Reflektor Scheinwerfer umstellen

    Reflektor Scheinwerfer umstellen: Werte Gemeinde, möchte mich als "Frischling" kurz vorstellen. Komme aus Hürth (bei Köln) und darf nach einer längeren "Kinderpause" und 4 Jahren...
  • Oben